Sie können ein PDF-Dokument aus der Reader-Anwendung heraus, vom Desktop aus oder aus bestimmten Anwendungen heraus öffnen.
Wählen Sie „Datei“ > „Öffnen“ oder klicken Sie in der Werkzeugleiste auf die Schaltfläche „Öffnen“ . Wählen Sie im Dialogfeld „Öffnen“ einen oder mehrere Dateinamen aus, und klicken Sie auf „Öffnen“. PDF-Dokumente haben in der Regel die Erweiterung „.pdf“.
(Windows/UNIX) Wählen Sie „Datei“ > [Name eines zuvor geöffneten PDF-Dokuments].
(Mac OS) Wählen Sie „Datei“ > „Letzte Datei öffnen“ > [Name eines zuvor geöffneten PDF-Dokuments].
Zum Öffnen eines an eine E-Mail-Nachricht angehängten PDF-Dokuments öffnen Sie die Nachricht und doppelklicken Sie dann auf das PDF-Symbol oder klicken Sie mit der rechten Maustaste bzw. bei gedrückter Ctrl-Taste darauf und wählen Sie „Öffnen“.
Zum Öffnen eines mit einer geöffneten Webseite verknüpften PDF-Dokuments klicken Sie auf die Verknüpfung zur PDF-Datei. Das PDF-Dokument wird normalerweise im Webbrowser selbst geöffnet. Unter UNIX können Sie die PDF-Datei entweder in Reader öffnen oder sie auf dem Desktop speichern.
Doppelklicken Sie in Ihrem Dateisystem auf das Symbol der PDF-Datei.