Navigation:  Empfänger - Kundendaten pflegen > Importfunktion für Empfängerdaten >

Profile verwalten, Profile löschen

Previous pageReturn to chapter overviewNext page

Sämtliche mit der Import-Funktion erstellte Importprofile können Sie mit dem OpenEMM bequem verwalten. Das entsprechende Menü rufen Sie über die Befehlsfolge Empfänger, Import und Profilverwaltung auf.

Abb. 4.16: Der Seitenreiter Profilverwaltung zeigt alle verfügbaren Importprofile.

Abb. 4.16: Der Seitenreiter Profilverwaltung zeigt alle verfügbaren Importprofile.

Für jedes Importprofil stehen Ihnen mehrere Optionen zur Verfügung. Die Listenlänge bestimmt die maximale Anzahl gleichzeitig dargestellter Profile und wird mit einem Mausklick auf Anzeigen je nach eingestelltem Wert angepasst. Zur Auswahl stehen Längen von 20, 50 und 100 Einträgen. Durch Anklicken des Pfeilsymbols in der Spalte Importprofils sortieren Sie die Einträge alphabetisch aufsteigend oder absteigend.

Ein Klick auf den Namen des Profils öffnet es zur weiteren Bearbeitung. Alternativ klicken Sie auf das Bearbeiten-Symbol. Der OpenEMM wechselt in die Eingabemaske des Importprofils, wo Sie dessen Einstellungen wie in Kapitel "Empfängerprofil bearbeiten" beschrieben vornehmen können.

Wollen Sie ein bestimmtes Profil als Standardprofil einsetzen, aktivieren Sie die passende Schaltfläche in der Spalte Standard und übernehmen Sie diese Einstellung mit Speichern. Diese Option spart Ihnen Zeit, wenn Sie ein Profil häufiger als andere einsetzen: Sobald Sie ein Profil als Standard festlegen, müssen Sie es nicht mehr explizit vor jedem Importvorgang auswählen. Der Import-Assistent führt das Standardprofil dann als Voreinstellung an oberster Position unter dem Menüpunkt Wähle Importprofil auf.

Über das Löschen-Symbol entfernen Sie ein Profil aus der Liste. Das System meldet sich daraufhin mit einer Sicherheitsabfrage. Erst das erneute Betätigen der Löschen-Schaltfläche entfernt das Profil endgültig. Mit Abbrechen gelangen Sie wieder zurück zur Profilverwaltung.

Abb. 4.17: Dem löschen eines Profils stellt die Software diese Sicherheitsabfrage voran.

Abb. 4.17: Dem löschen eines Profils stellt die Software diese Sicherheitsabfrage voran.