Navigation:  Content Manager > Modultypen >

Vorhandene Modultypen anzeigen

Previous pageReturn to chapter overviewNext page

Um die vorhandenen Modultypen anzuzeigen, klicken Sie in der Navigationsleiste auf den Eintrag Mailings und dann auf Content Manager und wählen Sie anschließend den Seitenreiter Modultypen. Der OpenEMM stellt auf der nun folgenden Seite sämtliche vorhandenen Modultypen in Listenform dar.

Zu jedem Modultyp zeigt die Tabelle mehrere Informationen an. In der linken Spalte steht der Name des Modultyps. Die mittlere Spalte stellt den Modultyp in einem kleinen Vorschaufenster mitsamt seinen Platzhaltern dar und informiert Sie so auf einen Blick über dessen Inhalt.

Um eine größere Vorschau eines Modultyps zu erhalten, klicken Sie auf das jeweilige Vorschaubild. Die große Vorschau können Sie jederzeit wieder durch einen Klick auf den Befehl Vorschau schließen verkleinern, der sich direkt links oberhalb des jeweiligen Vorschau-Fensters befindet.

Wie viele Modultyp-Einträge in der Liste erscheinen sollen, legen Sie über die Option Listenlänge fest. Voreingestellt sind 20 Einträge, die Sie alternativ auf 50 oder 100 Einträge erweitern können. Mit einem Klick auf die Schaltfläche Anzeigen übernehmen Sie diese Einstellung und der Content Manager aktualisiert die Darstellung der Liste.

Abb. 10.4: Der Content Manager stellt die vorhandenen Modultypen übersichtlich in Listenform und mit Vorschau dar.

Abb. 10.4: Der Content Manager stellt die vorhandenen Modultypen übersichtlich in Listenform und mit Vorschau dar.

In der rechten Spalte können Sie den Modultyp modifizieren. Dazu stehen Ihnen drei Möglichkeiten zur Verfügung: Modultyp löschen (Kapitel "Modultyp löschen"), Modultyp bearbeiten (Kapitel "Basisdaten eingeben") oder den Modultyp zur weiteren Bearbeitung einem Content-Modul zuweisen (Kapitel "Modultyp um Inhalte ergänzen und als Content-Modul speichern"). Mehr zu diesen Punkten erfahren Sie in den entsprechenden Kapiteln.