Auf die webbasierte Überwachung zugreifen

Durch den Zugriff auf die webbasierte Überwachung können Sie echtzeitnahe Informationen zu Ihren implementierten Mustern in einem Web-Browser anzeigen.

Vorbereitungen:
Stellen Sie sicher, dass Ihr Administrationsbenutzer die folgenden Schritte ausführt:
  1. Er muss eine Instanz des Musters implementieren und testen, das Sie überwachen möchten. Außerdem muss er sicherstellen, dass die Daten durch die Musterflüsse geleitet werden. Alle Tasks, die nach der Generierung des Musters sowie für dessen Überwachung erforderlich sind, müssen ausgeführt worden sein. Weitere Informationen finden Sie in der Musterdokumentation des Musters, das Sie überwachen möchten.
  2. Er muss den Webbenutzerschnittstellenserver für den Integrationsknoten, auf dem Ihr Muster implementiert ist, konfigurieren und aktivieren. Die vom Server verwendete Portnummer muss notiert werden. Standardmäßig wird der Port 4414 verwendet. Weitere Informationen finden Sie unter Webbenutzerschnittstellenserver konfigurieren und Webbenutzerschnittstelle aktivieren und inaktivieren auf der Homepage mit der IBM® Integration Bus Information Center-Dokumentation.
  3. Wenn die Verwaltungssicherheit aktiviert ist, führen Sie folgende Schritte aus:
    1. Definieren Sie ein Webbenutzerkonto für jeden Benutzer, der Zugriff benötigt; weitere Informationen finden Sie unter Webbenutzerkonten verwalten auf der Homepage mit der IBM Integration Bus Information Center-Dokumentation.
    2. Stellen Sie für jeden Benutzer sicher, dass die für den Zugriff auf die Webbenutzerschnittstelle erforderlichen Berechtigungen sowie die Berechtigung für die Anzeige der Brokereigenschaften und die Berechtigung für die Auflistung von Ausführungsgruppen festgelegt sind. Weitere Informationen finden Sie unter Tasks und Berechtigungen für die Verwaltungssicherheit auf der Homepage mit der IBM Integration Bus Information Center-Dokumentation.

Führen Sie folgende Schritte aus, um auf die webbasierte Überwachung für Ihr Muster zuzugreifen:

  1. Aktivieren Sie bei Verwendung der Überwachung klinischer Anwendungen für jeden zu überwachenden Integrationsserver Ressourcenstatistiken. Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt Erfassung von Ressourcenstatistikdaten starten.
  2. Öffnen Sie in einem Web-Browser folgende URL:

    Protokoll://Serveradresse:Port/healthcare

    Dabei gilt Folgendes:

    • Protokoll hat den Wert http oder https. Der jeweilige Wert hängt davon ab, ob Sie ein HTTP- oder HTTPS-Connectorobjekt verwenden.
    • Serveradresse gibt die Adresse des Webbenutzerschnittstellenservers an, der für das HTTP- oder HTTPS-Connectorobjekt angegeben ist. Dies ist in der Regel der Hostname der Maschine, auf der der Integrationsknoten ausgeführt wird; Beispiel: 127.0.0.1.
    • Port gibt den Port für das HTTP- oder HTTPS-Connectorobjekt an (der Standardport lautet 4414).
    Beispiel:
    http://localhost:4414/healthcare
  3. Wählen Sie die zu verwendende Überwachungsansicht aus:
    1. Wenn Sie die Überwachungsanzeige für die Überwachung klinischer Anwendungen der IBM Integration Bus Healthcare Pack-Muster anzeigen möchten, klicken Sie in der Eingangsanzeige auf Verbundene klinische Anwendungen überwachen.
    2. Wenn Sie die Betriebsüberwachungsanzeige für eine einzelne Instanz eines IBM Integration Bus Healthcare Pack-Musters anzeigen möchten, wählen Sie in der Eingangsanzeige den Namen der Musterinstanz in der Dropdown-Liste neben Betriebsüberwachung für das Muster Mustername aus und klicken Sie auf OK. Mustername ist dabei der Name des Musters.
Bemerkungen | Marken | Downloads | Bibliothek | Support | Feedback

Copyright IBM Corporation 2011, 2014Copyright IBM Corporation 2011, 2014.

        
        Letzte Aktualisierung:
        
        Letzte Aktualisierung: : 2014-03-20 23:19:37


TaskthemaTaskthema | Version 3.0.0.0 | ha00620_