Installieren Sie die Komponente 'Webbasierte Überwachung' auf Ihrem z/OS-System, um Healthcare-Muster, die auf diesem System ausgeführt werden, zu überwachen.
Vorbereitungen:- Installieren Sie die Komponente 'Webbasierte Überwachung' von IBM® Integration Bus Healthcare
Pack auf einem System, auf dem z/OS nicht ausgeführt wird.
- Navigieren Sie auf dem System, auf dem die Komponente 'Webbasierte Überwachung' installiert ist, zum Verzeichnis Healthcare-Installationsverzeichnis/webui. Healthcare-Installationsverzeichnis bezeichnet dabei das Verzeichnis, in dem IBM Integration Bus Healthcare
Pack installiert ist.
- Übertragen Sie das Verzeichnis webui in ein UNIX System Services-Verzeichnis im MVS des z/OS-Systems.
Vergewissern Sie sich, dass die Dateiübertragung im binären Modus ausgeführt wird.
- Fügen Sie auf dem z/OS-System der Umgebungsdatei (ENVFILE)
des Integrationsservers, auf dem Sie Datenflüsse bereitstellen möchten, die folgende Umgebungsvariable hinzu: export
MQSI_ADDITIONAL_CONTEXT_ROOTS=$Pfad_zum_USS-Ordner/webui/healthcare. Pfad_zum_USS-Ordner ist dabei der Pfad zu dem Verzeichnis, in das Sie das Verzeichnis webui übertragen haben.
Weitere Informationen finden Sie
im Abschnitt Umgebungsdatei erstellen in der IBM Integration Bus-Produktdokumentation.
- Starten Sie den Integrationsknoten, der dem Integrationsserver, für den Sie die Datei ENVFILE geändert haben, zugeordnet ist, erneut.
- Vergewissern Sie sich, dass die Webbenutzerschnittstelle für Ihren Integrationsknoten aktiviert ist. Beachten Sie hierzu die Informationen im Abschnitt Zugriff auf die Webbenutzerschnittstelle in der IBM Integration Bus-Produktdokumentation.
Nächste Schritte: Greifen Sie auf die webbasierte Überwachung für die Healtcare-Muster zu. Informationen hierzu finden Sie im Abschnitt Auf die webbasierte Überwachung zugreifen.