Glossar mit Begriffen für IBM Integration Bus Healthcare Pack

Dieses Glossar enthält Definitionen von IBM® Integration Bus Healthcare Pack-Begriffen.

Dieses Glossar enthält Begriffe, die für IBM Integration Bus Healthcare Pack spezifisch sind. Definitionen von allgemeinen IBM Integration Bus-Begriffen finden Sie im Glossar der Begriffe und Abkürzungen in der IBM Integration Bus-Produktdokumentation.

A  B  C  D  E  F  G  H  I  J  K  L  M  N  O  P  Q  R  S  T  U  V  W  X  Y  Z 

A
ATNA-Prüfnachricht
Eine von einem ATNAAudit-Knoten generierte und an ein ATNA-Prüfrepository gesendete Nachricht.

ANFANG

B
Benutzerdefiniertes Muster
Ein Muster, das von einem Musterautor eines anderen Anbieters erstellt wurde.
Benutzer eines Musters
Ein Benutzer, der ein vom Musterautor erstelltes Muster konfiguriert. Das Muster steht dem Musterbenutzer in der Ansicht 'Musterexplorer' zur Verfügung.

ANFANG

D
Darstellungskontext
Ein Service, der einer sich verbindenden Anwendung zur Verfügung steht. Jeder Service definiert die bevorzugten Formate für die Datenübertragung, indem eine Übertragungssyntaxgruppe angegeben wird.
DICOM-Bild
Die Kombination aus Pixeldaten und Metadaten, die als einzelne Entität in einem DICOM-Bildablage- und -Kommunikationssystem (Picture Archiving and Communication System, PACS) gespeichert wird. Die Pixeldaten können in Form eines gescannten Bildes oder als eingebundene Daten vorliegen, die aus einem strukturierten DICOM-Bericht (Structured Report, SR) stammen. Die Metadaten enthalten Informationen, die den Pixeldaten zugeordnet sind. Dies können beispielsweise Informationen zur Patientenidentität und Details zu Datum und Uhrzeit der Untersuchung sein.

ANFANG

E
Einheitenverbindung
Eine Komponente des konfigurierbaren Service für einen MedicalDeviceInput-Knoten, die die Verbindung definiert, die von einem medizinischen Gerät verwendet wird. Die Einheitenverbindung gibt die Verbindungsparameter und die Messgruppe, die vom Gerät verwendet wird, und den Einheitentyp an.
Exemplar
Ein Projekt, das einen Großteil des Inhalts für ein Muster bereitstellt. Ein Exemplar enthält Nachrichtenflüsse und andere Ressourcen, z. B. Quellcode.

ANFANG

I
IBM Integration Bus-Muster
Ein Muster in IBM Integration Toolkit, in dem ein oder mehrere Musterparameter bereitgestellt werden und das vom Benutzer eines Musters vervollständigt werden kann.
IBM Integration Toolkit
Eine grafische Benutzeroberfläche auf Eclipse-Basis, über die Integrations- und Konnektivitätslösungen durch die Entwicklung von Ressourcen, die Nachrichtenflüssen zugeordnet sind, bereitgestellt werden.
Integriertes Muster
Ein Muster, das eine Reihe von Nachrichtenflussszenarios abdeckt, die häufig vorkommen, und das in IBM Integration Bus integriert ist und mit dem Produkt zusammen bereitgestellt wird.

ANFANG

M
Messgruppe
Eine Komponente des konfigurierbaren Service für einen MedicalDeviceInput-Knoten, die eine oder mehrere Messungen enthält und den verwendbaren Einheitentyp angibt.
Muster
Muster sind wiederverwendbare Lösungen, die eine bewährte Vorgehensweise für die Ausführung häufiger Architektur-, Entwurfs- oder Implementierungsaufgaben in bestimmten Kontexten bieten.
Musterarchiv
Eine Archivdatei, die alle installierbaren Musterressourcen enthält. Das Musterarchiv kann über eine Muster-Community-Site verteilt werden.
Musterauthoring
Die Konfiguration eines oder mehrerer regulärer Projekte, um daraus ein Muster zu erstellen.
Musterautor
Der Entwickler, der ein Muster erstellt, um eine Geschäftsanforderung oder technische Anforderung zu erfüllen.
Muster-Community-Site
Eine Anwendung, die das Hochladen, Anzeigen, Durchsuchen und Herunterladen von Musterarchiven unterstützt. Bei der Anwendung kann es sich um eine Website oder um ein gemeinsam genutztes Dateisystemverzeichnis handeln.
Musterkategorien
Kategorien, die auf einer Musterklassifizierung basieren und mit denen die Anzeige in der Ansicht 'Musterexplorer' strukturiert werden kann.
Musterinstanz
Die Implementierung eines Musters, das aus einem Musterinstanzprojekt und einem oder mehreren IBM Integration Bus-Projekten besteht. Eine Musterinstanz wird generiert, indem geeignete Anpassungswerte an die im Muster verfügbaren Parameter übergeben werden.
Musterinstanzprojekt
Ein Projekt, das Projektverweise auf alle anderen Projekte im Arbeitsbereich enthält, die zu einer bestimmten Musterinstanz gehören. Ein Musterinstanzprojekt enthält außerdem eine Musterinstanzkonfigurationsdatei, in der die Musterparameterwerte gespeichert sind.
Musterparameter
Ein Parameter, mit dem ein Muster angepasst und konfiguriert wird, z. B. der Name einer Warteschlange, aus der Nachrichten gelesen werden.

ANFANG

P
Projekt für Musterauthoring
Ein Projekt, das Informationen enthält, mit denen ein Muster erstellt werden kann.

ANFANG

U
Übertragungssyntaxgruppe
Eine geordnete Liste der Datenübertragungsformate, die von einem Darstellungskontext verwendet werden können.

ANFANG

X
XML-Prüfnachricht
Eine XML-Nachricht, die auf Basis der Daten im Nachrichtenfluss erstellt und an einen ATNAAudit-Knoten gesendet wird.

ANFANG

Copyright IBM Corporation 2011, 2015Copyright IBM Corporation 2011, 2015.

        
        Letzte Aktualisierung:
        
        Letzte Aktualisierung: : 2015-06-23 08:47:29


ReferenzthemaReferenzthema | Version 4.0.0.0 | ha00060