Verwenden Sie die integrierten Muster, um Anwendungen einzubinden, die HL7 v2-Nachrichten verwenden.
Ein integriertes Muster ist ein Muster, das eine Reihe von häufig vorkommenden Nachrichtenflussszenarios abdeckt und mit IBM® Integration Bus und IBM Integration Bus Connectivity Packs paketiert und freigegeben wird.
Die in IBM Integration Bus Healthcare Pack bereitgestellten integrierten Muster sind in der folgenden Tabelle aufgeführt.
Sie können Muster in der Dokumentation nur über die Links anzeigen, wenn Sie die Dokumentation, die in IBM Integration Toolkit integriert ist, oder die Onlineversion der Dokumentation im IBM Knowledge Center verwenden.
Mustername | Beschreibung |
---|---|
Healthcare: HL7-Transformation | Das Muster 'Healthcare: HL7-Transformation' generiert grafische Datenzuordnungen, die zur Zusammenstellung von HL7-Nachrichten verwendet werden können. Anmerkung: Dieses Muster verwendet das DFDL-Nachrichtenmodell.
|
Healthcare: HL7 an HL7 DFDL | Das Muster 'Healthcare:
HL7 an HL7 DFDL' integriert
eine Anwendung, die HL7-Nachrichten (Version 2.7, 2.6, 2.5.1 oder früher) an eine oder
mehrere Anwendungen senden kann, die HL7-Nachrichten
empfangen können.
Die Anwendungen müssen die Nachrichten mittels MLLP über TCP/IP senden und
empfangen können. Sie können das Muster 'Healthcare: HL7 an HL7 DFDL' mit der webbasierten Überwachung überwachen. Weitere Informationen hierzu finden Sie im Abschnitt Webbasierte Überwachung. Anmerkung: Dieses Muster verwendet das DFDL-Nachrichtenmodell.
|
Healthcare: HL7 an HL7 Anmerkung: Dieses Muster wurde in IBM WebSphere Message
Broker Connectivity
Pack for Healthcare Version 7.0 verfügbar gemacht und ist in dieser Version von IBM Integration Bus Healthcare Pack noch verfügbar und wird weiterhin unterstützt. Es wird jedoch empfohlen, möglichst das Muster 'Healthcare:
HL7 an HL7 DFDL' anstelle dieses Musters zu verwenden. Das Muster 'Healthcare:
HL7 an HL7 DFDL' verwendet das DFDL-Nachrichtenmodell anstelle von MRM und der Nachrichtengruppe 'HL7v25P'. Das DFDL-Nachrichtenmodell bietet folgende Vorteile:
|
Das Muster 'Healthcare: HL7 an HL7' integriert
eine Anwendung, die HL7-Nachrichten (Version 2.5.1 oder früher) an eine oder
mehrere Anwendungen senden kann, die HL7-Nachrichten
empfangen können. Die Anwendungen müssen die Nachrichten mittels MLLP über TCP/IP senden und
empfangen können. Sie können das Muster 'Healthcare: HL7 an HL7' mit der webbasierten Überwachung überwachen. Weitere Informationen hierzu finden Sie im Abschnitt Webbasierte Überwachung. Anmerkung: Dieses Muster verwendet MRM und die Nachrichtengruppe 'HL7v25P'.
|
Healthcare: Medizinische Geräte an EKA | Das Muster
'Healthcare: Medizinische Geräte an EKA' integriert medizinische Geräte in eine
EKA-Anwendung (Elektronische Krankenakte), die Überwachungsergebnisergebnisnachrichten (ORU R01) aus HL7 (Version 2.5.1 oder früher) empfangen kann. Die Anwendung muss
HL7 ORU R01-Nachrichten mittels MLLP über TCP/IP
empfangen können. Sie können das Muster 'Healthcare: Medizinische Geräte an EKA' mit der webbasierten Überwachung überwachen. Weitere Informationen hierzu finden Sie im Abschnitt Webbasierte Überwachung. Anmerkung: Dieses Muster verwendet MRM und die Nachrichtengruppe 'HL7v25P'.
|
Healthcare: Web-Service an DICOM | Das Muster 'Healthcare: Web-Service an DICOM' integriert eine Anwendung, die mithilfe von Web-Services geschrieben wurde, in DICOM-Anwendungen, die die Operationen C-FIND und C-MOVE unterstützen. Sie können
das Muster verwenden, um mit einem von IBM Integration Bus implementierten Web-Service Patienten, Untersuchungen, Zeitreihen
und Bilder aus einem DICOM-Bildablage- und -Kommunikationssystem (Picture Archiving and Communication System, PACS) abzufragen. Sie können das Muster 'Healthcare: Web-Service an DICOM' mit der webbasierten Überwachung überwachen. Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt Webbasierte Überwachung. |
Healthcare: Ambulante Pflege | Das Muster 'Healthcare: Ambulante Pflege' ermöglicht
Ihren Gesundheitssystemen, Web-Service-Anforderungen von HL7 v2.6-konformen Geräten zu akzeptieren.
Damit können Daten, die von Geräten für die ambulante Pflege erfasst und an das Application Hosting Device (AHD) gesendet werden, anschließend an die anfordernde klinische Anwendung gesendet werden.
Dieses Muster verwendet das DFDL-Nachrichtenmodell. Sie können das Muster 'Healthcare: Ambulante Pflege' mit der webbasierten Überwachung überwachen. Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt Webbasierte Überwachung. Anmerkung: Dieses Muster verwendet das DFDL-Nachrichtenmodell.
|
Healthcare: HIPAA in XML | Das Muster 'Healthcare: HIPAA in XML'
erstellt einen Nachrichtenfluss, den Sie zum Konvertieren von
HIPAA-Dateien in XML-Dateien verwenden können. Sie können das Muster 'Healthcare: HIPAA in XML' mit der webbasierten Überwachung überwachen. Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt Webbasierte Überwachung. Anmerkung: Dieses Muster verwendet das DFDL-Nachrichtenmodell.
|
Healthcare: Patient Identifier Cross-reference Manager | Mit dem Muster 'Healthcare: Patient Identifier Cross-reference
Manager' können Sie einen
Patient Identifier Cross-reference Manager erstellen, den Sie als Bestandteil des IHE-PIX-Profils verwenden können. Sie können das Muster 'Healthcare: Patient Identifier Cross-reference Manager' mit der webbasierten Überwachung überwachen. Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt Webbasierte Überwachung. Anmerkung: Dieses Muster verwendet das DFDL-Nachrichtenmodell.
|
Healthcare: Patient Demographics Query Supplier | Mit dem Muster 'Healthcare: Patient Demographics Query Supplier' können Sie einen Patient Demographics Supplier erstellen, den Sie im IHE-PDQ-Profil verwenden können.
Sie können das Muster 'Healthcare: Patient Demographics Query Supplier' mit der webbasierten Überwachung überwachen. Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt Webbasierte Überwachung. Anmerkung: Dieses Muster verwendet das DFDL-Nachrichtenmodell.
|
Healthcare: Cross-Enterprise Document Sharing-Konsument | Verwenden Sie das Muster 'Healthcare: Cross-Enterprise Document Sharing-Konsument', um Dokument-UUIDs (Unique
Universal Identifier) zu suchen, die in einer XDS-Registry gespeichert sind, und verwenden Sie diese dann, um die entsprechenden Dokumente aus dem
XDS-Repository abzurufen. Sie können das Muster 'Healthcare: Cross-Enterprise Document Sharing-Konsument' mit der webbasierten Überwachung überwachen. Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt Webbasierte Überwachung. |
Healthcare: FHIR Transformation | Mit dem Muster 'Healthcare: FHIR Transformation' können Sie HL7-FHIR-Ressourcen aus dem XML-Format
in das JSON-Format transformieren und umgekehrt. Sie können das Muster 'Healthcare: FHIR Transformation' mit der webbasierten Überwachung überwachen. Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt Webbasierte Überwachung. |
Weitere Informationen zur Verwendung von Mustern finden Sie unter Integrationslösungen mithilfe von Mustern entwickeln in der IBM Integration Bus-Produktdokumentation.