Es gibt verschiedene Verwaltungstasks, die Sie für WebSphere® Business Monitor außerhalb der Verwaltungserweiterung von WebSphere Business Monitor in der Administrationskonsole von
WebSphere Application Server ausführen können.
Unternehmensanwendungen starten und stoppen
Führen Sie die folgenden Schritte aus, um mindestens eine der installierten Unternehmensanwendungen von WebSphere Business Monitor über die Administrationskonsole von WebSphere Application Server zu starten und zu stoppen.
console.
Protokollierung und Traceerstellung verwalten
Führen Sie die folgenden Schritte aus, um die Protokollierungs- und Traceerstellungsfunktion in WebSphere Business Monitor mit Hilfe der Administrationskonsole von WebSphere Application Server zu verwalten. Zu diesen Tasks gehören das Aktivieren der Protokollierung und der Traceerstellung für den Anwendungsserver, auf dem die
WebSphere Business Monitor-Komponenten implementiert sind, und
das Festlegen der Protokollierungs- und Traceerstellungsebenen für jede Komponente von WebSphere Business Monitor.
Größe des Datenbankenverbindungspools für Dashboard-Client erhöhen
Dashboard-Client kommuniziert mit den Repository-, Laufzeit- und Protokolldatenbanken mit Hilfe von Java™ Database Connectivity (JDBC), das wiederverwendbare Pools von Datenbankverbindungen verwaltet.
CEI-Speicherfunktion aktivieren und inaktivieren
Die Ausgabe von Ereignissen von der Laufzeitsteuerkomponente an WebSphere Business Monitor erfolgt als Nachrichtenübertragung mit Hilfe von Common Event Infrastructure (CEI).
Datenquellennamen ändern
Die Datenquellennamen für WebSphere Business Monitor-Datenbanken sind fest codiert. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um diese Namen zu ändern:
Benutzername und Kennwort der DB2 Alphablox-Datenquelle ändern
Der Benutzername und das Kennwort von Datenquellen, die in DB2® Alphablox für den Dashboard-Client erstellt werden, können mit Hilfe der Administrationskonsole von DB2 Alphablox geändert werden.
Größe der Warteschlange für Verarbeitungsaufträge festlegen
Um eine bessere Leistung zu erzielen, müssen Sie den Wert von Größe der Warteschlange für Verarbeitungsaufträge für DeserializationWorkManager in Übereinstimmung mit der Systemeigenschaft Ereignisverarbeitungsstapelgröße von WebSphere Business Monitor bringen.
Zielwarteschlangengröße festlegen
Führen Sie die folgenden Schritte aus, um die Zielwarteschlangengröße von WebSphere Business Monitor zu erhöhen.
CEI-Bus in einer fernen WebSphere Application Server-Zelle konfigurieren WebSphere Business Monitor führt seine Operationen durch Lesen der Nachrichten aus, die die Ereignisse von dem Warteschlangenziel namens Monitor_Bus_Queue_Destination enthalten. Das Warteschlangenziel ruft diese Ereignisse vom CEI-Bus (Common Events Infrastructure) ab. Diese Ereignisse werden von den Anwendungen an den CEI-Bus ausgegeben, die in der BPEL-Steuerkomponente auf WebSphere Process
Server ausgeführt werden.
Sicherheit konfigurieren
Sie konfigurieren die Sicherheitsoptionen in WebSphere Business Monitor, indem Sie die globale Sicherheitsoption in WebSphere Process Server für Monitor Server aktivieren und indem Sie die Sicherheitsoptionen von WebSphere Portal für den Dashboard-Client konfigurieren.