Dieser Abschnitt enthält Tasks, mit denen Sie Monitor Server über die Administrationskonsole von WebSphere® Business Monitor verwalten können.
Serverkonfiguration
Die Komponente Monitor Server umfasst eine Reihe von Systemeigenschaften (Konfigurationseigenschaften), für die mit Hilfe der Administrationskonsole von WebSphere Business Monitor die entsprechenden Werte definiert werden müssen.
Business Measures-Modell verwalten
Die Verwaltung der Business Measures-Modelle erfolgt über die Administrationskonsole von WebSphere Business Monitor. Hierzu gehören das Importieren eines Business Measures-Modells in WebSphere Business Monitor sowie das Entladen aller Versionen eines
zuvor importierten Business Measures-Modells.
Zeitbasierte Situationen
Zeitbasierte Situationen sind Situationen deren Bewertungsstrategie auf Zeit basiert. Das bedeutet, dass die Situationsauslöser in regelmäßigen Intervallen bewertet und ausgelöst werden. Diese Intervalle haben Sie im Business Measures-Modell definiert, eine Situation wird z. B. alle 30 Minuten ausgelöst.
Ausnahmebedingungsbehandlung
Die Komponente 'Monitor Server' erstellt drei Arten von Ausnahmebedingungen in WebSphere Business Monitor.
Beschreibung der Situationsereignisse
Es gibt zwei Typen von Situationsereignissen, die von Monitor Server ausgegeben und von Adaptive Action Manager empfangen werden.
Beide Ereignistypen entsprechen den Common Base Event-Spezifikationen.
Systemeigenschaften bearbeiten
Führen Sie die nachfolgend beschriebenen Schritte aus, um die WebSphere Business Monitor-Systemeigenschaften zu definieren,
die sich auf die Ereignisverarbeitung und auf zeitbasierte Situationen beziehen.
Business Measures-Modell importieren
Führen Sie die folgenden Schritte aus, um ein Business Measures-Modell in WebSphere Business Monitor zu importieren.
Business Measures-Modell entladen
Das Entladen eines Modells entfernt alle Versionen des Modells.
Sie müssen ein Business Measures-Modell nur entladen, wenn Sie keine der Modellversionen mehr benötigen, dies bedeutet, dass Sie an den Prozessen dieses Modells nicht mehr arbeiten.