Das Entladen eines Modells entfernt alle Versionen des Modells. Sie müssen ein Business Measures-Modell nur entladen, wenn Sie keine der Modellversionen mehr benötigen, dies bedeutet, dass Sie an den Prozessen dieses Modells nicht mehr arbeiten.
Das Entladen eines Business Measures-Modells löscht das Modell aus der Ausführungssteuerkomponente und löscht außerdem die Modellinformationen aus der Repositorydatenbank. Sie können sich für das Beibehalten der Modelldaten für die Berichterstellung entscheiden. Dadurch wird das Modell nur aus der Ausführungssteuerkomponente gelöscht und die Modellinformationen verbleiben in der Repositorydatenbank, damit die Modelldaten in den Dashboards angezeigt werden können.
Wenn ein Modell vollkommen entladen wurde, bleiben die Datenbanktabellen, die für dieses Modell erstellt worden sind, und ihr Inhalt aus Modellausführungsdaten ohne Löschvorgang erhalten. Diese Datenbanktabellen müssen gelöscht und die Replikationsartefakte müssen entfernt werden. Es liegt im Verantwortungsbereich des Datenbankadministrators, diese Datenbanktabellen zu löschen oder sie zu archivieren.
Führen Sie die folgenden Schritte aus, um ein Business Measures-Modell zu entladen (zu löschen), das zu einem früheren Zeitpunkt in WebSphere® Business Monitor importiert worden ist.