Datenbankreplikation 'Status an Laufzeit'

Führen Sie die folgenden Schritte aus, um die Replikationskonfiguration zwischen der Status- und Laufzeitdatenbank einzurichten:

  1. Für den Zugriff auf die Registerkarte Konfiguration von 'Status an Laufzeit' müssen Sie in der Administrationskonsole von WebSphere® Application Server die Optionen WebSphere Business Monitor > Schema Generator > Konfiguration auswählen.
  2. Wählen Sie die Registerkarte Konfiguration von 'Status an Laufzeit' aus.
  3. Geben Sie im Feld Capture-Protokollpfad den Pfad der allgemeinen Protokolldatei ein. Der Capture-Protokollpfad wird jedem Capture-Komponentenserver als Parameter CAPTURE_PATH angegeben, der dem Servicetyp für das Versetzen von Datenbanken Status an Laufzeit dient. Dieser Pfad muss auf dem Server vorhanden sein, auf dem sich die Statusdatenbank befindet. Der Benutzer, der die Capture-Komponentenserver ausführt, muss auf diesen Pfad zugreifen können. Die Auswahl dieses Pfads wirkt sich auf das Leistungsverhalten aus. Weitere Informationen zum Parameter CAPTURE_PATH und zur Leistung finden Sie in der DB2®-Dokumentation.
  4. Geben Sie im Feld Apply-Protokollpfad den Pfad der allgemeinen Protokolldatei ein. Der Apply-Protokollpfad wird jedem Apply-Komponentenserver als Parameter APPLY_PATH angegeben, der dem Servicetyp für das Versetzen von Datenbanken Status an Laufzeit dient. Dieser Pfad muss auf dem Server vorhanden sein, auf dem sich die Laufzeitdatenbank befindet. Der Benutzer, der die Apply-Komponentenserver ausführt, muss auf diesen Pfad zugreifen können. Die Auswahl dieses Pfads wirkt sich auf das Leistungsverhalten aus. Weitere Informationen zum Parameter CAPTURE_PATH und zur Leistung finden Sie in der DB2-Dokumentation.
  5. Geben Sie im Feld Intervall für das Füllen der Laufzeitdatenbank das erforderliche Zeitintervall zwischen den Replikationszyklen ein.
  6. Klicken Sie auf Anwenden oder OK, um die eingegebenen Einstellungen zu speichern.
  7. Klicken Sie auf Speichern im Nachrichtenfeld, um die Änderungen für die Hauptkonfiguration anzuwenden.
    Note: Sie müssen die aktuellen Werte speichern, bevor Sie mit anderen Teilfenstern oder Anzeigen fortfahren können. Andernfalls werden die Änderungen nicht gespeichert.
Related concepts
Datenbankreplikationsscripts
Database replication
Related tasks
Datenbankreplikation 'Laufzeit an Protokoll'

Copyright IBM Corporation 2005, 2006. Alle Rechte vorbehalten.