Bereitstellungsbereich

Geschäftsprozesse werden durch die Verwendung eines Bereitstellungsbereichs unterstützt und umgesetzt. Zum Beispiel können Produktmanager Datenänderungen auf Elementebene in einem temporären Bereitstellungsbereich online zur Verfügung stellen, Jobs festlegen, die eine Managementgenehmigung einholen und die betreffenden Personen über Alerts informieren, bei Ablehnung die nicht genehmigten Änderungen rückgängig machen und dadurch automatisch einen Unterschiedsbericht für Manager und Überwacher auslösen.

Bei der Erstellung eines Bereitstellungsbereichs wird in der Konsole des Bereitstellungsbereichs nichts angezeigt. Beim Erstellen eines Exports wird in Schritt 9 eine Verteilung ausgewählt. Dabei wird der Bereitstellungsbereich ausgewählt. In diesen wird der Export beim Exportvorgang gesendet, so dass er in der Konsole des Bereitstellungsbereichs angezeigt wird.

Bereitstellungsbereich erstellen

Gehen Sie wie folgt vor, um einen Bereitstellungsbereich zu erstellen:

1. Wählen Sie den folgenden Menüpfad aus: Datenmodellmanager > Bereitstellungsbereich > Konsole des Bereitstellungsbereichs, um die Konsole des Bereitstellungsbereichs anzuzeigen. Klicken Sie anschließend auf Neuen Bereitstellungsbereich erstellen. Der Assistent zum Erstellen neuer Bereitstellungsbereiche wird angezeigt.

2. Geben Sie einen Namen für den neuen Bereitstellungsbereich ein, und klicken Sie auf Weiter. Ein Nachrichtenfenster meldet die erfolgreiche Erstellung des Bereitstellungsbereichs.

Abbildung 19.1: Auswahl eines Bereitstellungsbereichs für Exporte

Details zum Bereitstellungsbereich anzeigen

Neue Dateien, die zum Bereitstellungsbereich hinzugefügt werden, werden in der Konsole des Bereitstellungsbereichs angezeigt.

1. Klicken Sie auf den Namen des Bereitstellungsbereichs, um alle zugeordneten Dateien im Dokumentspeicher anzuzeigen.

2. Klicken Sie auf den generierten Dokumentnamen, um den zugehörigen Inhalt anzuzeigen.

3. Klicken Sie auf die Schaltfläche zum Anzeigen, um das Prüfprotokoll für das Dokument anzuzeigen.

Abbildung 19.2: Konsole des Bereitstellungsbereichs