Änderungen in der Registrierungsdatenbank aufgrund der Installation und Konfiguration

Wenn Sie WebSphere Event Broker installieren, erstellt das Installationsprogramm mehrere Registrierungseinträge. Weitere Änderungen ergeben sich aus Aktualisierungen der Konfiguration, wenn Sie beispielsweise einen Broker erstellen.

Unter Windows wird die System-Registry verwendet; auf Linux- und UNIX-Plattformen werden die entsprechenden Werte in der Installationsverzeichnisstruktur gespeichert. Diese Werte sollten nur dann geändert bzw. entfernt werden, wenn Sie vom IBM Kundendienst dazu aufgefordert werden.

In der folgenden Tabelle finden Sie eine Beschreibung der Haupteinträge in der Windows-Registry. Diese werden im Verzeichnis HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\IBM\WebSphereMQIntegrator erstellt.

Position Beschreibung
Komponentenname Eintrag der höchsten Ebene für jede Komponente, die Sie installiert und konfiguriert haben.
Komponentenname\CurrentVersion\DataSourceName Name der Datenbank für diese Komponente.
Komponentenname\CurrentVersion\FADLevel Formate und Datenversion; Inhalt hängt vom installierten Service ab. FADLevel wird nicht zwangsläufig mit jeder Produktaktualisierung geändert.
Komponentenname\CurrentVersion\QueueManagerName Name des Warteschlangenmanagers für diese Komponente.

Außerdem werden unterHKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\ODBC\ODBCINST.INI Einträge für die installierten Oracle- und Sybase-Treiber erstellt. Diese Einträge enthalten Treiberadressen und -parameter.

Unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Eventlog\Application\WebSphere Broker v*** wird für die Informationen im Ereignisprotokoll ein Eintrag erstellt; dabei steht v*** für die aktuelle dreistellig Versionsnummer des Produkts.

Message Brokers Toolkit

Unter Windows wird die System-Registry verwendet; auf Linux-Systemen werden die entsprechenden Wert im Verzeichnis /etc/IBM/WebSphereMessageBrokersToolkit/ gespeichert. Diese Werte sollten nur dann geändert bzw. entfernt werden, wenn Sie vom IBM Kundendienst dazu aufgefordert werden. Die folgende Tabelle enthält Haupteinträge in der Windows-Registry, die im Verzeichnis HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\IBM\WebSphere Message Brokers Toolkit erstellt werden.
Position Beschreibung
product\com.ibm.webt Details zu Installationsverzeichnis und Version
components\com.ibm.webt.specific Position der Dateien des Event Broker
Zugehörige Verweise
Unterstützte Prozessoren
Betriebssystemvoraussetzungen
Verzeichnisstruktur nach der Installation
Bemerkungen | Marken | Downloads | Bibliothek | Unterstützung | Rückmeldung
Copyright IBM Corporation 1999, 2006 Letzte Aktualisierung: 18.05.2006
ah20980_