Befehl 'mqsideleteconfigmgr' - Windows

Syntax

Parameter

Konfigurationsmanagername
(Optional) Der Name des Konfigurationsmanagers, den Sie löschen möchten.

Wenn der Parameter nicht angegeben wird, ist der Standardname 'ConfigMgr'.

-q
(Optional) Löscht den Warteschlangenmanager des Konfigurationsmanagers. (Wenn diese Option nicht angegeben wurde, werden nur die WebSphere Event Broker-Warteschlangen gelöscht.)

Wenn auf dem Warteschlangenmanager eine weitere Komponente vorhanden ist (ein Broker und/oder ein Benutzernamensserver), wird ein Fehlschlagen des Befehls verursacht.

-w
(Optional) Löscht alle Dateien aus dem Arbeitspfad, die in Zusammenhang mit dem Konfigurationsmanager stehen.
-n
(Optional) Löscht das Konfigurationsrepository.

Diese Option sollte mit Vorsicht verwendet werden. Das Konfigurationsrepository enthält die Konfigurationsdaten für die gesamte Brokerdomäne, nicht nur interne Daten des Konfigurationsmanagers. Durch das Löschen dieses Repositorys werden alle Informationen gelöscht, die für die Brokerdomäne relevant sind, und es wird das erneute Erstellen jeder Ressource darin erforderlich, um die Brokerdomäne wiederherzustellen.

Wenn beim Löschen des Konfigurationsmanagers das Konfigurationsrepository nicht mit gelöscht wird und der Konfigurationsmanager zu einem späteren Zeitpunkt unter demselben Namen erneut erstellt wird, benutzt er weiterhin das vorhandene Konfigurationsrepository.

Wenn die Daten im Konfigurationsrepository nicht durch Angabe von –n gelöscht werden, können sie zu einem späteren Zeitpunkt manuell gelöscht werden, indem Sie nach dem Verzeichnis suchen, das das Konfigurationsrepository enthält, und das gesamte Verzeichnis löschen. Allerdings sollten Sie sich das sehr sorgfältig überlegen, da dadurch alle Domäneninformationen für den Konfigurationsmanager gelöscht werden.

So löschen Sie das Konfigurationsrepository manuell:
  1. Suchen Sie das Arbeitsverzeichnis des Konfigurationsmanagers. Die Standardposition ist C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Application Data\IBM\MQSI\
  2. Suchen Sie nach dem Verzeichnis components. Löschen Sie das Verzeichnis, das den Namen des Konfigurationsmanagers hat.

Beispiele

mqsideleteconfigmgr CMGR01 -q
Bemerkungen | Marken | Downloads | Bibliothek | Unterstützung | Feedback

Copyright IBM Corporation 1999, 2009Copyright IBM Corporation 1999, 2009. Alle Rechte vorbehalten.
Letzte Aktualisierung : 2009-02-17 15:49:57

an28350_