Service für Laufzeitkomponenten deinstallieren

Auf einigen Plattformen können angewandte Fixes entfernt werden.

Beginn der Änderung
Verteilte Systeme
Einzelfixes, die auf Laufzeitkomponenten in verteilten Systemen angewandt wurden, können nicht entfernt werden. Wenn ein früheres Service-Level des Systems wiederhergestellt werden soll, müssen Sie das Produkt zuerst deinstallieren, bevor Sie das gewünschte Service-Level neu installieren können.

Falls sich auf Ihrem Computer eine Einzelinstallation befindet, sollten Sie ein Backup-Image erstellen und speichern bzw. frühere GA- bzw. Fixpack-Images oder -Datenträger aufbewahren, falls es nach der Serviceinstallation zu Problemen kommt. Bei Mehrfachinstallationen können die einzelnen Installationen einen jeweils anderen Service-Level aufweisen, und es ist möglich, die Laufzeitkomponenten für die Verwendung mit einer anderen Installation auf einem höheren oder niedrigeren Service-Level zu übertragen. Diese Möglichkeit wird im Abschnitt Service für Laufzeitkomponenten anwenden beschrieben.

Bei der Deinstallation des Produkts gehen die erstellten Komponenten nicht verloren, sie können zusammen mit den zugehörigen Ressourcen mit dem erneut installierten Produkt weiterverwendet werden. Unter Umständen ist es jedoch ratsam, vor Beginn dieses Verfahrens eine Sicherung der Installation und der Arbeitspfadverzeichnisse vorzunehmen.

Gehen Sie wie folgt vor, um auf einem System mit Einzelinstallation einen früheren Service-Level wiederherzustellen:

  1. Deinstallieren Sie das komplette Produkt.
  2. Installieren Sie den GA-Level des Produkts erneut. Mit diesem Schritt wird sichergestellt, dass die Lizenzvereinbarungen eingehalten werden.
  3. Installieren Sie den gewünschten Fixpack-Level.
z/OS
Auf z/OS-Systemen ist es unter gewissen Umständen möglich, Service-Levels während der Installation zu deinstallieren. Weitere Informationen hierzu finden Sie im Abschnitt Service unter z/OS installieren.
Ende der Änderung
Zugehörige Konzepte
Koexistenz mit vorherigen Versionen und anderen Produkten
Zugehörige Tasks
Service für Laufzeitkomponenten anwenden
Laufzeitkomponenten deinstallieren
Bemerkungen | Marken | Downloads | Bibliothek | Unterstützung | Feedback

Copyright IBM Corporation 1999, 2009Copyright IBM Corporation 1999, 2009. Alle Rechte vorbehalten.
Letzte Aktualisierung : 2009-02-17 15:49:45

ah18821_