Anwendung von Wartungsaktualisierungen auf Produktkomponenten.
Mit diesen drei Phasen können Sie den Service unter
z/OS installieren:
- Speichern Sie die Aktualisierungen auf Ihrem Zielsystem.
- Installieren und testen Sie das Fixpack. Wenn der Test nicht zufriedenstellend ist, können Sie das Fixpack in dieser Phase entfernen.
- Bestätigen Sie nach dem Test das Fixpack als die aktuelle Basisebene der Installation.
Befolgen Sie diese Anweisungen, um den Prozess zu beenden:
- Laden Sie die Aktualisierungen herunter. Verwenden Sie SMP/E RECEIVE, um die Inhalte des Fixpacks vom Band oder dem heruntergeladenen Paket an die angegebene Position auf Ihrem System zu übertragen.
- Wenden Sie die Aktualisierungen an. Installieren Sie das Fixpack mithilfe von SMP/E APPLY. Dadurch werden die Schritte zu Linkbearbeitung beendet und eine Laufzeitumgebung in der von Ihnen gewählten Position generiert.
Der Installationsprozess vervollständigt Aktualisierungen für USS und für vier Produktdatengruppen (SBIPSAMP, SBIPINST, SBIPPROC und SBIPAUTH).
Wenn sich das SMP/E-Zielsystem auf einem anderen Dateisystem als das Produktionssystem befindet, müssen die Datengruppen
(einschließlich der Datengruppe, die den USS-Mountpunkt darstellt) auf das System kopiert werden, in dem sie verwendet werden sollen. Dabei wird der aktuelle Inhalt überschrieben.
Nach der Ausführung dieser Aktion verwenden alle Laufzeitkomponenten beim nächsten Start die aktualisierten Datengruppen.
Wenn nicht alle Komponenten die aktualisierte Installation verwenden sollen, kopieren Sie die Datengruppen in verschiedene Positionen und starten Sie die ausgewählten Komponenten in dieser Kopie. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter Mehrere gleichzeitige Installationen verschiedener Versionen.
Sie können die gleiche Zieladresse für den Empfang der Fixpackinhalte (SMP/E-Zielsystem) und zur Installation (Produktionssystem) verwenden. Wenn Sie eine andere Adresse angeben, müssen Sie die Produktdatengruppen in die entsprechende Position kopieren.
Nach der Installation des Fixpacks können Sie es testen, um die ordnungsgemäße Funktion in Ihrer Umgebung sicherzustellen. Wenn Sie zu diesem Zeitpunkt auf Probleme stoßen, können Sie das Fixpack mithilfe von SMP/E RESTORE entfernen. Mit diesem Befehl wird die zuletzt akzeptierte Version Ihrer Installation (SMP/E ACCEPT) wiederhergestellt.
- Bestätigen Sie die Aktualisierung. Schreiben Sie die Änderungen mithilfe von SMP/E ACCEPT fest, um dieses Fixpack als aktuelle Version festzulegen. Nach Abschluss dieses Schrittes ist es nicht mehr möglich, einen früheren Service-Level des Systems wiederherzustellen.
Wenn Sie einen früheren Service-Level verwenden möchten, müssen Sie diesen Level erneut installieren.