Vorbereitungen:
Sie müssen über eine kompilierte benutzerdefinierte Erweiterung verfügen, die entweder von einem Dritthersteller oder von einem Benutzer von WebSphere Message Broker Version 6.0 stammt.
Bei benutzerdefinierten C-Erweiterungen wird empfohlen, die PDB-Datei, die der LIL-Datei entspricht, auch im gewählten Verzeichnis zu speichern. Die PDB-Datei enthält symbolische Informationen, die WebSphere Event Broker im Falle von Zugriffsverletzungen oder anderen Softwarestörungen für die Anzeige von Stack-Diagnoseinformationen verwendet.
In diesen beiden Fällen wird davon ausgegangen, dass Sie den vorherigen Schritt bereits ausgeführt haben und somit entweder den Befehl mqsichangebroker oder mqsicreatebroker verwendet haben, um dem Broker das Verzeichnis, in dem die Datei mit den benutzerdefinierten Erweiterungen gespeichert wurde, anzugeben.
Nach der Installation eines benutzerdefinierten Knotens wird er wie ein Nachrichtenfluss durch sein Schema uns seinen Namen angegeben.