Servicetrace stoppen

Verwenden Sie den Befehl mqsichangetrace mit der Tracestufe none, um einen aktiven Trace zu stoppen. Dadurch wird der Tracevorgang für die Komponente, die Sie im Befehl angegeben, gestoppt. Die aktiven Traces in anderen Komponenten sind davon nicht betroffen. Wenn Sie beispielsweise die Tracefunktion für die Ausführungsgruppe test stoppen, wird der aktive Trace in anderen Ausführungsgruppen weiterhin ausgeführt.

Wenn sie eine Komponente über die Workbench erneut implementieren, wird der Trace für diese Komponente auf die Standardeinstellung none zurückgesetzt.

Beispiel: Servicetrace im Benutzernamensserver stoppen

Geben Sie zum Stoppen des von dem in Service-Trace starten gezeigten Befehl gestarteten Trace auf verteilten Systemen folgenden Befehl ein:

mqsichangetrace UserNameServer -t -b -l none

Dabei gilt Folgendes:

-t gibt den
Service-Trace an
-b gibt an, dass der Trace für die Unterkomponente
agent der angegebenen Komponente gestoppt werden soll
-l gibt die Tracestufe an (in diesem Fall 'none')

z/OS platform Geben Sie unter z/OS folgenden Befehl ein:
F MQP1UNS,ct t=yes, b=yes, l=none
Zugehörige Konzepte
Trace
Zugehörige Verweise
Servicetrace
mqsichangetrace-Befehl
Bemerkungen | Marken | Downloads | Bibliothek | Unterstützung | Feedback

Copyright IBM Corporation 1999, 2009Copyright IBM Corporation 1999, 2009. Alle Rechte vorbehalten.
Letzte Aktualisierung : 2009-02-17 15:50:06

au14335_