Plug-in-Projekt für Protokollparser einrichten

Bevor Sie einen Protokollparser erstellen können, müssen Sie das Plug-in-Projekt erstellen.

Plug-in-Projekt erstellen

  1. Klicken Sie in der Sicht 'Navigator' die rechte Maustaste an und wählen Sie Neu > Projekt aus. Der Assistent für neue Projekte wird geöffnet.
  2. Wählen Sie Plug-in-Projekt aus dem Ordner 'Plug-in-Entwicklung' aus und klicken Sie auf Weiter.
  3. Geben Sie auf der Seite 'Neues Plug-in-Projekt' den Projektnamen ein, wählen Sie das Verzeichnis aus, in dem der Projektinhalt gespeichert werden soll. Aktivieren Sie im Bereich 'Projekteinstellungen' das Markierungsfeld Java-Projekt erstellen. Geben Sie den Namen an, den Sie jeweils für die verschiedenen Komponenten Ihres Projekts verwenden wollen. Klicken Sie auf Weiter. Die Seite 'Plug-in-Inhalt' wird geöffnet.
  4. Geben Sie auf der Seite 'Plug-in-Inhalt' einen Wert für 'Providername' an. Entfernen Sie die Markierung des Markierungsfelds Plug-in ergänzt Benutzerschnittstelle in der Klasse 'Plug-ins'. Ändern Sie die anderen Standardwerte entsprechend Ihren Anforderungen. Klicken Sie auf Fertig stellen. Das Plug-in-Projekt ist nun erstellt. (Sie werden aufgefordert, zur Plug-in-Perspektive umzuschalten.)

Als nächster Schritt beim Erstellen eines Protokollparsers muss eine Adapterkonfigurationsdatei erstellt werden. Es können zwei Adaptertypen erstellt werden: regelbasierte Adapter und statische Parseradapter.

 

Verwandte Konzepte
Spezifikation des Common Base Event-Formats

Verwandte Aufgaben
Regelbasierten Adapter erstellen
Statischen Adapter erstellen
Protokollparser erstellen