Hinzufügen eines Diagrammdirektaufrufs zu einem Datendiagramm

Sie können in einem Datendiagramm einen Direktaufruf für ein anderes Diagramm erstellen, so dass in zusammengehörigen Datendiagrammen navigiert werden kann. Sie können mit Diagrammdirektaufrufen Diagramme nach Themenbereich gruppieren.

Führen Sie die folgenden Schritte aus, um einem Datendiagramm einen Diagrammdirektaufruf hinzuzufügen. Einen Diagrammdirektaufruf können Sie einem Datendiagramm auch hinzufügen, indem Sie im Datenprojektexplorer ein vorhandenes Diagramm anklicken und es auf die Oberfläche eines geöffneten Diagramms ziehen.

Gehen Sie wie folgt vor, um einem Datendiagramm einen Diagrammdirektaufruf hinzuzufügen:

  1. Klicken Sie in der Palette die Option Diagramm an.
  2. Klicken Sie die Position im Diagramm an, an der Sie den Diagrammdirektaufruf hinzufügen möchten. Dem Datendiagramm wird ein neuer, leerer Diagrammdirektaufruf hinzugefügt. Dieser wird in einem neuen Diagrammeditor geöffnet und im Datenprojektexplorer im selben Ordner Diagramme wie das Originaldiagramm angezeigt.
  3. Geben Sie einen Namen für das neue Diagramm ein, und modifizieren Sie in der Sicht Merkmale nach Bedarf weitere Merkmale.
Nachdem Sie den Diagrammdirektaufruf erstellt haben, können Sie diesen doppelt anklicken, um das Diagramm, auf das er verweist, im Diagrammeditor zu öffnen. Außerdem können Sie es im Datenprojektexplorer öffnen.

Feedback