Ausführbaren Test generieren

Befolgen Sie diese Schritte, um einen ausführbaren Test zu generieren. Bevor Tests ausgeführt werden können, muss der Java-Quellcode des Tests generiert und kompiliert werden. Dieser Prozess wird als Codegenerierung bezeichnet.

Bevor der Java-Code eines Tests generiert werden kann, muss zunächst eine Speicherposition für den Code existieren. In der Regel ist dies ein Ordner namens src, der sich im gleichen Javaprojekt befindet, wie der Test. Wenn kein Quellenordner mit dem Namen src in einem vorhandenen Java-Projekt vorhanden ist, müssen Sie einen solchen Ordner wie unter Neuen Quellenordner erstellen erläutert erstellen. Nachdem der Java-Quellcode eines Tests generiert wurde, kompiliert die Eclipse IDE den Quellcode automatisch zu einem ausführbaren Test.

Gehen Sie wie folgt vor, um einen Quellcode eines Tests zu erstellen:
  1. Klicken sie im Testnavigator mit der rechten Maustaste auf den Test und wählen Sie 'Bericht' aus. Das Dialogfenster 'Codegenerierung für JUnit-Testdefinition' wird angezeigt.
  2. Akzeptieren Sie im Feld 'Java-Projekt' den Standard, oder klicken Sie auf 'Durchsuchen', um das Java-Projekt auszuwählen, in dem der Testcode gespeichert werden soll.
  3. Akzeptieren Sie im Feld 'Quellenordner' den Standard, oder klicken Sie auf 'Durchsuchen', um den Ordner im ausgewählten Java-Projekt auszuwählen, in dem der Testcode gespeichert werden soll.
  4. Klicken Sie auf 'Fertig stellen'.

Übergeordnetes Thema: Leistungstests mit TPTP

(C) Copyright IBM Corporation 2000, 2004. Alle Rechte vorbehalten.