Workbench-Positionseditor

Verwenden Sie gegebenenfalls den Workbench-Positionseditor, um die Workbench-Position anzupassen, an der der JUnit-Plug-in-Test ausgeführt werden soll. Der Editor verfügt über drei Registerkarten: 'Übersicht', 'Eigenschaften für Eclipse-Workbench' und 'Allgemeine Eigenschaften'.

 

 

Registerkarte 'Übersicht'

Der Abschnitt 'Allgemeine Informationen' stellt den Namen der Workbench-Position (hier workLOC), die Beschreibung, den Pfad zur workLOC-Datei (/pluginProj/src/workLOC.location) und den Hostnamen (localhost) zur Verfügung.

Der Abschnitt Eigenschaftsgruppen stellt Links zu Eigenschaften für Eclipse-Workbench und Allgemeine Eigenschaften zur Verfügung. Diese verfügen ferner über Ihre eigenen Abschnitte auf dieser Seite und über Registerkarten im Editor. Durch die Auswahl von Eigenschaften für Eclipse-Workbench oder Allgemeine Eigenschaften an einer beliebigen Stelle auf der Seite der Registerkarte Übersicht erfolgt dieselbe Reaktion, wie bei der Auswahl der entsprechenden Registerkarten des Editors.

Die Links im Abschnitt Eigenschaften für Eclipse-Workbench führen bei Ihrer Auswahl im Editor alle dazu, dass auf die Seite mit der Registerkarte Eigenschaften für Eclipse-Workbench umgeschaltet wird, wobei die tatsächlich relevanten Einstellungsfunktionen für Eigenschaften gefunden werden.

Registerkarte 'Eigenschaften für Eclipse-Workbench'

 

Diese Seite bietet Funktionen zur Einstellung bestimmter Eigenschaften der Eclipse-Workbench.

Von besonderem Interesse für Benutzer von TPTP-JUnit-Plug-in-Test sind die Eigenschaften eclipseLocation, allowReuse, headless und uiThread, für die beim Erstellen der Workbench-Position Optionen zur Verfügung gestellt werden.

Die anderen Eigenschaften sollten Entwicklern von Eclipse-Plug-ins bereits bekannt sein.

Registerkarte 'Allgemeine Eigenschaften'

 

Die Seite Allgemeine Eigenschaften stellt Funktionen zur Verfügung, mit denen weitere Eigenschaften über und oberhalb dieser, auf der Seite Eigenschaften für Eclipse-Workbench spezifizierbaren Eigenschaften hinzugefügt werden können. Eine detaillierte Erläuterung der Vorgehensweise bei der Konfiguration von Allgemeine Eigenschaften finden Sie unter dem Thema Testimplementierung erstellen.

 

Zugehörige Tasks
Testimplementierung erstellen