Benutzervorgaben für die Konsole

Die folgenden Benutzervorgaben können auf der Benutzervorgabenseite Benutzervorgabenseite für Konsole öffnen Ausführen/Debug > Konsole festgelegt werden. Die Konsole zeigt die Ausgabe von aktiven Anwendungen an und ermöglicht das Lesen von Tastatureingaben von aktiven Anwendungen.

Option

Beschreibung

Standardwert

Konsole mit fester Breite

Diese Benutzervorgabe steuert, ob die Konsole eine feste Zeichenbreite hat. Ist diese Option aktiviert, muss auch eine maximale Zeichenbreite angegeben werden. Manche Anwendungen schreiben lange Zeilen in die Konsole, sodass horizontales Blättern zum Lesen dieser Zeilen erforderlich ist. Dies kann durch Einstellen der Konsole auf eine feste Breite vermieden werden, sodass die Ausgabe der Konsole automatisch umgebrochen wird.

Aus

Konsolenausgabe begrenzen Diese Benutzervorgabe begrenzt die Anzahl der Zeichen, die in der Konsole gepuffert werden. Wenn die Einstellung aktiviert ist, muss außerdem eine maximale Puffergröße angegeben werden. Sobald die Konsolenausgabe den angegebenen Maximalwert überschreitet, wird die Ausgabe am Beginn des Puffers abgeschnitten. Aktiviert

Textfarbe für Standardausgabe

Diese Benutzervorgabe steuert die Farbe des Textes, der von einer Anwendung in den Standardausgabedatenstrom geschrieben wird.

Schwarz

Textfarbe für Standardfehler

Diese Benutzervorgabe steuert die Farbe des Textes, der von einer Anwendung in den Standardfehlerdatenstrom geschrieben wird.

Rot

Textfarbe für Standardeingabe

Diese Benutzervorgabe steuert die Farbe des Textes, der in die Konsole geschrieben wird, um von einer Anwendung gelesen zu werden.

Grün

Anzeigen, wenn Programm in Standardausgabe schreibt

Die Sicht 'Konsole' ist häufig verdeckt oder inaktiv, wenn Sie eine Programmausführung oder ein Programm-Debug, bei der/dem Ausgabe erzeugt wird, beginnen. Wenn diese Option aktiviert ist, wird bei der Ausführung eines Programms, das Ausgabe erzeugt, die Sicht 'Konsole' (bei Bedarf) automatisch geöffnet und zur aktiven Sicht gemacht.

Aktiviert

Anzeigen, wenn Programm in Standardfehler schreibt

Die Sicht 'Konsole' ist häufig verdeckt oder inaktiv, wenn Sie eine Programmausführung oder ein Programm-Debug, bei der/dem eine Fehlerausgabe erzeugt wird, beginnen. Wenn diese Option aktiviert ist, wird bei der Ausführung eines Programms, das Ausgabe erzeugt, die Sicht 'Konsole' (bei Bedarf) automatisch geöffnet und zur aktiven Sicht gemacht.

Aktiviert

Sie können außerdem auf die Schaltfläche Ändern klicken, um die Schriftart für die Konsole zu definieren.