Eine Veröffentlichungszusicherung in UDDI ist eine Art und Weise, businessEntity-Strukturen zuzuordnen. Die Veröffentlichungszusicherung definiert eine Gruppe von businessEntity-Strukturen. Viele Unternehmen werden durch eine einzige businessEntity nicht angemessen repräsentiert. Mit einer Veröffentlichungszusicherung ist es möglich, Beziehungen zwischen mehreren businessEntity-Strukturen herzustellen. So hat z. B. ein großes Unternehmen möglicherweise mehrere Tochtergesellschaften mit jeweils unterschiedlichen Beschreibungen, die aber dennoch eng miteinander verbunden sind und ihre Beziehungen in UDDI-Registrys sichtbar machen möchten.
Weitere Informationen zu Veröffentlichungszusicherungen finden Sie im Internet unter UDDI Version 2.0 Programmer's API Specification und UDDI Version 2.0 Data Structure Specification.
Gehen Sie wie folgt vor, um Veröffentlichungszusicherungen zu verwalten:
Wichtig: Eine Geschäftsentität, auf die durch eine andere Geschäftsentität verwiesen wird, muss im Gegenzug auch auf diese Geschäftsentität verweisen, damit die Veröffentlichungszusicherung ("Publisher Assertion") öffentlich wird. Ein unidirektionaler Verweis wird als nicht vollständige Veröffentlichungszusicherung betrachtet und ist nur für den Eigner der Geschäftsentität sichtbar.