Transportschichten von Agent Controller konfigurieren

Wenn mehrere Agentencontroller gleichzeitig ausgeführt werden sollen, muss die Konfiguration der Transportschicht geändert werden.   Jede Transportschicht besteht aus anderen Elementen, die konfiguriert werden können.   Im Allgemeinen beziehen sich alle diese Konfigurationselemente darauf, wie andere Komponenten eine Verbindung zum Agentencontroller über die Transportschicht aufbauen können, die gerade konfiguriert wird.  Das Element <Port> in der Konfiguration TPTP_SOCKET gibt zum Beispiel an, welcher Port von einem Client für den Aufbau einer Socketverbindung mit dieser Transportschicht verwendet werden kann.

Ein wichtiger Grund zur Änderung der Standardeinstellungen der Konfigurationselemente für die Transportschicht ist die Ausführung mehrerer Instanzen des Agentencontrollers auf derselben Maschine. Wenn Sie mehrere Instanzen des Agentencontrollers ausführen möchten, müssen seine eigene Datei 'serviceconfig.xml' und die Transportschichten so konfiguriert werden, dass eindeutige Werte für den Port TPTP_SOCKET, den Pipenamen TPTP_NAMEDPIPE und den Namen TPTP_SHAREDMEM des gemeinsam genutzten Speichers verwendet werden.

Die Agentenkompatibilitätsschicht (siehe Abwärtskompatibilität im Agentencontroller) verfügt über keine konfigurierbaren Elemente und erfordert einen festen Namen für die Pipe.   Aus diesem Grund ist es nicht möglich, zwei Instanzen des Agentencontrollers mit Kompatibilitätsschichten auszuführen.   Wenn Sie eine zweite Instanz des Agentencontrollers auf einer Maschine zur Verwendung mit dem neuen Protokoll ausführen möchten, müssen die Kompatibilitätstransportschichten aus der Konfigurationsdatei der zweiten Instanz entfernt werden.

Eine detaillierte Beschreibung aller verfügbaren Optionen finden Sie unter Datei serviceconfig.xml.
 

Verwandte Konzepte

Abwärtskompatibilität in Agent Controller
Datei serviceconfig.xml

Verwandte Aufgaben
Konfigurationsdateien lokalisieren
Externe Datenübertragung konfigurieren
Agent Controller verwalten
 

Copyright (C) 2005, 2006 Intel Corporation.