Ausführungsumgebung konfigurieren

Mit der Konfigurationsdatei kann die Ausführungsumgebung angepasst werden, die als Standard für alle Anwendungen verwendet wird, die vom Agentencontroller gestartet werden. Dies erfolgt durch die Definition des Unterelements <Variable> im Element <AgentControllerEnvironment> in der Konfigurationsdatei. Variablen können verwendet werden, um die zur Startzeit geerbte Umgebung zu ersetzen oder zu erweitern.

Um die Ausführungsumgebung in der Konfigurationsdatei festzulegen, gehen Sie wie folgt vor:

  1. Suchen Sie die Konfigurationsdatei serviceconfig.xml. Weitere Informationen finden Sie in der zugehörigen Aufgabe.
  2. Öffnen Sie die Datei in einem Editor und suchen Sie nach dem Element <AgentControllerEnvironment>. Gehen Sie dazu wie unten dargestellt vor:

<AgentControllerEnvironment>
    <Variable name="JAVA_PATH" value="C:\j2sdk1.4.2_06\bin\java.exe" position="replace"/>
    <Variable name="TPTP_AC_HOME" value="C:\tptp" position="replace"/>
    <Variable name="PATH" value="%TPTP_AC_HOME%\bin" position="prepend"/>
    <Variable name="SYS_TEMP_DIR" value="C:\Temp" position="replace"/>
    <Variable name="LOCAL_AGENT_TEMP_DIR" value="%SYS_TEMP_DIR%"  position="replace"/>
</AgentControllerEnvironment>

  1. Legen Sie die gewünschte Ausführungsumgebung für Agent Controller fest, indem Sie Unterelemente vom Typ <Variable> hinzufügen oder ändern.
     

HinweissymbolHinweis

Der Umgebung kann eine beliebige Anzahl an Elementen des Typs <Variable> hinzugefügt werden.   Die Elemente werden in der Reihenfolge verarbeitet, in der sie angezeigt werden.   Diese Umgebungseinstellungen gelten für alle Anwendungen.   Wenn eine Startanforderung gestellt wird, wird die Umgebung einzelner Anwendungen eventuelle weiter modifiziert.

Die in der Datei serviceconfig.xml definierten Umgebungsvariablen können unter Verwendung der Datei pluginconfig.xml erweitert werden.   Die in dieser Datei definierten Umgebungsvariablen werden vom Agentencontroller gelesen, wenn er zum ersten Mal gestartet wird. Sie werden zu den Variablen hinzugefügt, die von seinem eigenen Element 'AgentControllerEnvironment' abgerufen werden.

 

Verwandte Aufgaben
Konfigurationsdateien lokalisieren
Agent Controller verwalten
Datei 'pluginconfig.xml'


Copyright (C) 2005, 2006 Intel Corporation.