Sobald ein Agent mit der Überwachung begonnen hat, sehen Sie einen Eintrag in der Sicht 'Profilermittlung - Überwachung'. Der Agent wird unterhalb seines Prozesses aufgeführt. Im folgenden Beispiel ist ein Windows System Perfmon Agent dargestellt, der zurzeit überwacht und Daten erfasst.
Darüber hinaus liefert die Sicht die Information, dass der Agent auf dem localhost ausgeführt wird, und dass dieser Host Teil der logischen Erfassungsüberwachung namens DefaultMonitor ist. Die Auswahl in der Profilermittlungsüberwachung ist zurzeit der Prozess namens Windows System mit der PID: 3668. Diese Auswahl bedeutet, dass die Sichten 'Agentensteuerung', 'Statistische Diagramme - Übersicht' und 'Statistische Diagramme' die von diesem Agenten erfassten Daten anzeigen werden. Durch die Auswahl eines Hosts werden die Sichten mit allen Agenten ausgefüllt, die Daten von diesem Host erfassen oder erfasst haben. Dementsprechend füllt die Auswahl der Überwachung die Sichten mit Agenten, die unterhalb aller Knoten in der Überwachung liegen. In diesem Beispiel gibt es unter der Überwachung einen einzigen Agenten und einen einzigen Knoten.
Wenn die statistischen Sichten mit Agentendaten gefüllt werden sollen, welche sich nicht auf Ihre Auswahl in der Profilermittlungsüberwachung beziehen, können Sie die Auswahl der Option 'Mit Viewer verlinken' aufheben - die Schaltfläche Mit Viewer verlinken finden Sie in der Symbolleiste:
Die Sichten werden nicht mehr mit Ihrer Auswahl bei der Profilermittlungsüberwachung gefüllt, bis die Aktion 'Mit Anzeigefunktion verknüpfen' erneut aktiviert wird.
(C) Copyright IBM Corporation 2000, 2006.