Geltungsbereich des Codes anzeigen

Mit der Sicht 'Statistiken für Geltungsbereich des Codes' können Sie problemlos Klassen ermitteln, die vollständig ausgelastet sind, sowie Klassen, die nicht vollständig ausgelastet sind, sodass Sie Ihre Entwicklungs- und Testaktivitäten auf die nicht ausgelasteten Klassen konzentrieren können. Darüber hinaus bietet die Sicht 'Statistik für Geltungsbereich des Codes' einen Überblick über die Klassen und Methoden, auf die für eine bestimmte Task verwiesen wird. Diese Informationen helfen bei der Ermittlung unerwarteter Methodenaufrufe.

Voraussetzungen:

Um Statistiken zum Geltungsbereich des Codes anzuzeigen, gehen Sie wie folgt vor:

  1. Wählen Sie in der Perspektive 'Profilermittlung und Protokollierung' entweder die Überwachung oder den Agenten in der Sicht 'Profilermittlung - Überwachung' aus.  
  2. Klicken Sie die rechte Maustaste an und wählen Sie Öffnen mit > Deckungsstatistik aus. Die Sicht 'Statistik für Geltungsbereich des Codes' wird geöffnet.
  3. Wählen Sie in der Sicht 'Statistik für Geltungsbereich des Codes' die Methode aus, die Sie untersuchen möchten.
  4. Untersuchen Sie die Spalte % Methodentreffer, um die Auslastung zu ermitteln.
  5. Klicken Sie den Spaltentitel an, um die Spalte zu sortieren.
  6. Um eine Detailabfrage auf Methoden- oder Klassenebene durchzuführen, verwenden Sie die Steuerelemente der Symbolleiste, um zu den Statistiken auf Klassen- oder Methodenebene zu wechseln.

Zugehörige Konzepte
Sicht 'Statistik für Geltungsbereich des Codes'
Übersicht über Profilermittlungstool

Zugehörige Tasks
Anwendungsprofil erstellen
Einen Java-Prozess starten oder anhängen