Benutzervorgaben für Profilermittlung festlegen

Gehen Sie zum Ändern der Standardeinstellungen, die bei der Erstellung eines Anwendungsprofils verwendet werden, wie folgt vor:
  1. Wählen Sie Fenster > Benutzervorgaben aus. Das Fenster mit den Benutzervorgaben wird angezeigt.
  2. Wählen Sie in dem Baum auf der linken Seite die Option Profilermittlung und Protokollierung aus. Das Einstellungsfenster 'Profilermittlung und Protokollierung' wird geöffnet.
  3. Verwenden Sie dieses Fenster für die folgenden Aufgaben:
    1. Profilermittlung oder Protokollierung aktivieren oder inaktivieren
    2. Ändern des Standardprojektnamens für neue Profilermittlungssitzungen
    3. Festlegen, ob Tipps zur Profilermittlung angezeigt werden
    4. Wenn Sie keine lokale Implementierung verwenden, Angeben der Portnummer, die der Agent für die Verbindung zum Agentencontroller verwendet.
  4. Wählen Sie Darstellung (und die Elemente darunter) aus, um die in der Sicht 'Profilermittlung - Überwachung' dargestellten Ressourcen, die Farben im Ausführungsablaufdiagramm und die Datenmenge auf den einzelnen Seiten des Folgediagramms zu ändern.
  5. Wenn Sie mit mehreren Maschinen arbeiten, können Sie diese unter Hosts identifizieren. Die letzte Maschine in der Liste ist standardmäßig ausgewählt.
  6. Um die Menge der erfassten Daten zu begrenzen, wählen Sie Profilermittlung aus.
  7. Um Sichten für die Kontextmenüs bestimmter Elemente in der Sicht 'Profilermittlung - Überwachung' zuzuordnen, wählen Sie Tracezuordnungen aus.
  8. Klicken Sie auf Anwenden. Ihre Änderungen werden in allen jeweils geöffneten Profilermittlungsfenstern wirksam. Klicken Sie auf OK, um das Fenster "Benutzervorgaben" zu schließen.

Zugehörige Konzepte
Übersicht über Profilermittlungstool

Zugehörige Tasks
Anwendungsprofil erstellen
Profilermittlung mit einer lokalen Implementierung
Kriterien für Profilermittlung angeben