Variable 'act_event'

Die Variable 'act_event' ermöglicht den Zugriff auf Methoden, die für das aktuelle Ereignis gelten.

Details

Da eine Zeitgeberregel keine Ereignisse verarbeitet, gilt die Variable 'act_event' in einer Zeitgeberregel nur für die Ereignisse, die die Regel aktivieren oder inaktivieren.

Die Variable 'act_event' gilt in den Aktionen <onActivation> und <onDeactivation> nur dann, wenn die Regel von einem Ereignis aktiviert oder inaktiviert wurde. Andernfalls ist diese Variable null.

Codebeispiel

Der folgende Code greift auf die Variable 'act_event' zu, um das Hostnamensattribut eines Ereignisses abzurufen:
String host = act_event.getStringAttribute("hostname");

Methoden, auf die zugegriffen werden kann

Die Methoden, für die die Variable 'act_event' einen Zugriff ermöglicht, werden in der IEvent-Schnittstelle definiert, wie in Tabelle 1 dargestellt.
Tabelle 1. IEvent-Schnittstelle mit entsprechenden Methoden und Speicherposition von Javadoc-Methodenbeschreibungen
Schnittstelle Methoden Speicherposition der Javadoc-Methodenbeschreibung
IEvent
  • get
  • getAttribute
  • getBooleanAttribute
  • getByteAttribute
  • getShortAttribute
  • getIntAttribute
  • getLongAttribute
  • getFloatAttribute
  • getDoubleAttribute
  • getStringAttribute
  • set
  • getTimeStamp
  • setTimeStamp
  • getType
  • getOriginal
com.ibm.correlation.IEvent