Regelsatz erstellen

In diesem Abschnitt wird beschrieben, wie ein Regelsatz erstellt wird.

Öffnen Sie zuerst die Eclipse-Workbench, wenn sie nicht bereits geöffnet ist. Öffnen Sie außerdem die Anzeige des Regelerstellungsprogramms.
Wenn Sie eine Regelsatzdatei erstellen möchten, führen Sie die folgenden Schritte aus:
  1. Klicken Sie auf File > New > Rule Set File.
  2. Klicken Sie im Assistenten für die Erstellung der neuen Regelsatzdatei auf den Namen des Ordners, der dem Projekt zugeordnet ist, in dem Sie die Regelsatzdatei speichern möchten. Dies ist vermutlich das Projekt, das Sie in Projekt für die Speicherung einer Regelsatzdatei erstellen erstellt haben. Der Ordnername wird anschließend im ersten Feld angezeigt.
  3. Geben Sie in das Feld File name einen Namen für die Regelsatzdatei ein. Der Dateityp muss 'actl' lauten.
  4. Klicken Sie auf Next.
  5. Geben Sie einen eindeutigen Namen und eine optionale Beschreibung für den Regelsatz ein. Wenn Sie für das Feld XML encoding nicht den Standardwert verwenden möchten, geben Sie auch die Codierungsdarstellung für die Regelsatzdatei an, die eine XML-Datei ist.
  6. Klicken Sie auf Finish. Die Regelsatzdatei wird dann in der Navigatoranzeige in ihrem Projektordner angezeigt. Da die Datei beim Speichern validiert wird, wird das Wort "Geprüft" neben der Datei angezeigt. Die Regelsatzdatei wird zudem in der Modellstrukturanzeige angezeigt.
Fahren Sie mit Regelblock erstellen fort.