Element 'computedThreshold'

Das Element <computedThreshold> ist nur für die Schwellenwertregel gültig. Es enthält einen Ausdruck, der aufgerufen wird, wenn die einzelnen Ereignisse empfangen werden, und der den Schwellenwert auf der Grundlage des aktuellen Ereignisses und aller übrigen Ereignisse berechnet, die die Ereignisauswahlkriterien für die Regel erfüllten. Der Ausdruck gibt den berechneten Schwellenwert zurück, damit dieser in einer für die Regel definierten Variablen gespeichert wird. Die Regel vergleicht dann den berechneten Schwellenwert mit dem definierten Schwellenwert.

Details

Informationen zu den Variablen, die in Ausdrücken verwendet werden können, finden Sie in Variablen. Die Verwendung bestimmter Variablen hängt vom Kontext des Ausdrucks ab.

Attribute

<computedThreshold> weist die folgenden Attribute auf:

Tabelle 1. Attribute des Elements <computedThreshold>
Name Beschreibung Datentyp Erforderlich?
expressionLanguage Gibt die Programmiersprache an, in der der Ausdruck geschrieben wurde. Da die Programmiersprache Java die einzige unterstützte Sprache für Ausdrücke ist, ist nur der Wert java für dieses Attribut gültig. xsd:NMTOKEN Ja
threshold Definiert den zu erreichenden Schwellenwert. Dieser definierte Schwellenwert muss eine Zeichenfolgedarstellung eines numerischen Wertes sein, die in einen Datentyp umgewandelt werden kann, der für die Regelvariable gültig ist. xsd:string Ja
assignTo Gibt den Namen der Variablen an, die den berechneten Schwellenwert enthält, der von diesem Ausdruck zurückgegeben wird. Diese Variable muss bereits mit dem Element <variable> (auf der Ebene des Regelsatzes, des Regelblocks oder der Regel) für die Regel definiert sein. Sie muss als einer der folgenden numerischen Datentypen definiert sein:
  • java.lang.Double
  • java.lang.Float
  • java.lang.Integer
  • java.lang.Long
  • java.lang.String
Wenn die Variable auf der Ebene des Regelsatzes oder Regelblocks definiert ist, wird sie nicht reinitialisiert, nachdem das Regelmuster abgeglichen wurde.
xsd:NMTOKEN Ja
thresholdComparison Definiert den Operator für den Vergleich des berechneten Schwellenwerts mit dem definierten Schwellenwert. Die gültigen Werte für diesen Operator lauten wie folgt:
  • lessThan
  • lessThanOrEqualTo
  • greaterThan
  • greaterThanOrEqualTo
xsd:string Ja

Enthalten in

<computedThreshold> ist im folgenden Element enthalten:

Enthält

<computedThreshold> enthält keine Elemente.

Zugehörige Konzepte
Ausdrücke