Verwenden Sie den Tabellendateneditor, um den Inhalt einer Zeile in einer Tabelle oder Sicht zu modifizieren.
Gehen Sie wie folgt vor, um Daten im Tabelleneditor zu modifizieren:
- Gehen Sie wie folgt vor, um den Wert einer Tabellenzelle zu bearbeiten:
- Klicken Sie eine Tabellenzelle doppelt an, oder drücken Sie F2. Alternativ können Sie eine Tabellenzelle auch mit der rechten Maustaste anklicken und Wert bearbeiten auswählen.
- Modifizieren Sie den Inhalt der Zelle.
- Gehen Sie wie folgt vor, um eine neue Tabellenzeile einzufügen:
- Klicken Sie einen beliebigen Bereich im Tabellendateneditor mit der rechten Maustaste an, und klicken Sie anschließend Zeile einfügen an. Unten im Editor wird eine neue Zeile eingefügt.
- Geben Sie die gewünschten Daten in die neue Zeile ein.
- Gehen Sie wie folgt vor, um Tabellenzeilen zu löschen: Klicken Sie die Zeile, die Sie löschen wollen, mit der rechten Maustaste an, und klicken Sie anschließend Zeile löschen an.
- Gehen Sie wie folgt vor, um einen Wert auf null zu setzen: Klicken Sie eine Zeile in einer Spalte, für die die Dateneingabe optional ist, mit der rechten Maustaste an, und klicken Sie Set Null an.
- Klicken Sie an, oder drücken Sie Strg+S, um Ihre Änderungen zu speichern.
Die entsprechenden Befehle werden auf dem Datenbankserver ausgeführt. In der Sicht Datenausgabe werden die Ergebnisse Ihrer Aktionen angezeigt.