Routineneditor - Benutzerdefinierte Funktion - Seite 'Optionen'

Auf der Seite Optionen können Sie optionale Einstellungen für die benutzerdefinierte Funktion anzeigen.

Spezifischer Name
Zeigt den spezifischen Namen für die benutzerdefinierte Funktion an. Dies ist ein eindeutiger Name, mit dem mehrere benutzerdefinierte Funktionen desselben Namens, jedoch mit unterschiedlichen Parametern, voneinander unterschieden werden. Wenn Sie diesen Namen nicht angeben, wird er bei der ersten Erstellung der Prozedur von der Datenbank generiert. Sie können den spezifischen Namen verwenden, um eine benutzerdefinierte Funktion zu löschen oder zu kommentieren. Den spezifischen Namen können Sie nicht verwenden, um die benutzerdefinierte Funktion aufzurufen.
Sprache
Zeigt die Sprache an, in der die benutzerdefinierte Funktion geschrieben ist.
Paket
Zeigt das Paket für die benutzerdefinierte SQL-Funktion an.
Enthält SQL
Gibt an, dass die benutzerdefinierte Funktion SQL-Anweisungen enthält und weder SQL-Daten liest noch diese modifiziert.
Deterministisch
Gibt an, ob die benutzerdefinierte Funktion bei aufeinander folgenden Aufrufen mit identischen Eingabeparametern dasselbe Ergebnis zurückgibt. Wenn dieses Markierungsfeld nicht ausgewählt ist, gibt die benutzerdefinierte Funktion möglicherweise bei aufeinander folgenden Aufrufen mit identischen Eingabeparametern nicht dasselbe Ergebnis zurück.
Externe Aktion
Wenn Sie diese Option aktivieren, führt die Funktion eine Aktion aus, mit der der Status eines nicht vom Datenbankmanager verwalteten Objekts geändert wird. Eine externe Aktion muss explizit oder implizit angegeben werden, wenn der Hauptteil der Funktion eine andere Funktion aufruft, die eine externe Aktion enthält.

Feedback