Ändern der Standardoptionen für die Entwicklung von gespeicherten Prozeduren und UDFs

Im Fenster Benutzervorgaben können Sie Optionen für die Entwicklung gespeicherter Prozeduren und benutzerdefinierter Funktionen festlegen.

Beim Festlegen von Standardeinstellungen für die Entwicklung gespeicherter Prozeduren und benutzerdefinierter Funktionen im Fenster Benutzervorgaben können Sie die Einstellungen wie folgt verwenden:
  • Sie können in Assistenten und Fenstern, in denen sie verwendet werden können, als Standardwerte angezeigt werden. Sie können Standardwerte überschreiben, falls diese nicht gelten sollen.
  • Sie können sich in der Workbench auf das Erstellungsverhalten auswirken. Sie können z. B. im Knoten Prozess angeben, ob ein Trace für Fehler durchgeführt werden soll. In derartigen Fällen, kann das Verhalten nur vom Fenster Benutzervorgaben aus gesteuert werden.

Gehen Sie wie folgt vor, um die Standardoptionen für die Entwicklung gespeicherter Prozeduren und benutzerdefinierter Funktionen zu ändern:

  1. Klicken Sie im Hauptmenü die Optionen Fenster>Benutzervorgaben an.
  2. Klicken Sie Daten > Gespeicherte Prozeduren und benutzerdefinierte Funktionen an, um die verfügbaren Optionen anzuzeigen. Wenn Sie diese Knoten nicht anzeigen können, klicken Sie im Fenster Benutzervorgaben die Optionen General > Funktionen an, und aktivieren Sie die Funktionalität für die Datenbankentwicklung.

Feedback