Kopieren von SQL-Anweisungen

Sie können SQL-Anweisungen aus einem Datenprojekt in ein anderes Datenprojekt kopieren.

Sie können SQL-Anweisungen mit Hilfe der Befehle zum Kopieren und Einfügen in Popup-Menüs kopieren. Sie können SQL-Anweisungen auch durch Ziehen innerhalb von Datenentwicklungsprojekten kopieren.

Einschränkung: Wenn Sie SQL-Anweisungen kopieren, müssen die Quellen- und Zieldatenprojekte den gleichen Typ aufweisen. Das heißt, Sie können SQL-Anweisungen aus einem Datenentwicklungsprojekt in ein anderes Datenentwicklungsprojekt kopieren. Sie können SQL-Anweisungen auch aus einem Datenentwurfsprojekt in ein anderes Datenentwurfsprojekt kopieren. Allerdings ist es nicht möglich, SQL-Anweisungen aus einem Datenentwicklungsprojekt in ein Datenentwurfsprojekt zu kopieren, oder umgekehrt.

Gehen Sie wie folgt vor, um SQL-Anweisungen zu kopieren:

  1. Erweitern Sie das Quellendatenprojekt in der Datenprojektexplorersicht, und erweitern Sie dann den Ordner SQL-Scripts.
  2. Erweitern Sie das Zieldatenprojekt.
  3. Wählen Sie mindestens eine SQL-Anweisung im Quellendatenprojekt aus. Verwenden Sie zum Auswählen mehrerer Anweisungen die Steuertaste (Taste Strg) und die Umschalttaste.
  4. Führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:
    • Klicken Sie die ausgewählten SQL-Anweisungen mit der rechten Maustaste an, und klicken Sie anschließend Kopieren im Kontextmenü an. Klicken Sie den Ordner SQL-Scripts im Zieldatenprojekt mit der rechten Maustaste an, und klicken Sie anschließend Einfügen im Popup-Menü an.
    • (Nur bei Datenentwicklungsprojekten) Ziehen Sie die ausgewählten SQL-Anweisungen in den Ordner SQL-Scripts im Ziel-Datenentwicklungsprojekt.
Wenn das Zieldatenprojekt eine SQL-Anweisung enthält, die den gleichen Namen wie eine kopierte SQL-Anweisung besitzt:

Feedback