Installieren neuer Funktionen

Mit Hilfe von IBM Installation Manager können Sie neue oder zusätzliche Komponenten oder Funktionen installieren.

Wenn Sie Produkte von Rational Software Development mit Hilfe von IBM Installation Manager installieren, können Sie alle verfügbaren Komponenten installieren oder eine angepasste Installation durchführen, indem Sie nur die Komponenten für die Installation auswählen, die Sie benötigen. Sie können die ausgeschlossenen optionalen Komponenten jedoch zu einem späteren Zeitpunkt installieren.

Mit Hilfe der Funktion zum Modifizieren von Paketen von IBM Installation Manager können Sie zusätzliche optionale Produktkomponenten für die auf Ihrem System installierten Produkte installieren. IBM Installation Manager wird auf Ihrem System im Rahmen der Installation des ersten Rational Software Development Platform-Produkts installiert.

Einzelheiten zum Modifizieren von Paketen finden Sie in der Onlinehilfe zu IBM Installation Manager.

  1. Führen Sie die folgenden Schritte aus, um Installation Manager zu starten:
    • Klicken Sie bei Windows-Betriebssystemen auf Start > Programme > IBM Installation Manager > IBM Installation Manager.
    • Öffnen Sie für das Betriebssystem Red Hat Enterprise Linux 3.0 das Hauptmenü, und klicken Sie anschließend auf Programming > IBM Installation Manager.
    • Öffnen Sie unter SuSE Linux Enterprise Server 9.0 (Desktopumgebung GNOME) das Hauptmenü, und klicken Sie anschließend auf Applications > Programming > IBM Installation Manager.
    • Öffnen Sie unter SuSE Linux Enterprise Server 9.0 (Desktopumgebung K) das Hauptmenü, und klicken Sie anschließend auf IBM Installation Manager > IBM Installation Manager.
  2. Um den Assistenten für die Modifizierung der Pakete zu starten, müssen Sie auf das Symbol Pakete modifizieren klicken. Wenn Sie Unterstützung bei der Verwendung des Assistenten benötigen, können Sie die Onlinehilfe anzeigen, indem Sie auf Hilfe > Inhaltsverzeichnis der Hilfetexte auf der Seite Start klicken.

Feedback