Webanwendung 'Auktion': Konfiguration

Zum Ausführen des Beispiels müssen Sie IBM WebSphere Application Server, Version 6.1 installieren. Falls Sie diese Option nicht bereits bei der Installation ausgewählt haben, können Sie diese Funktion mit dem IBM Installation Manager installieren.

Nachdem Sie das Auktionsbeispiel importiert haben, müssen Sie den Implementierungsdeskriptor für die Auktion so konfigurieren, dass er auf die Position der Auktionsdatenbank zeigt. Führen Sie hierfür die folgenden Schritte aus:
  1. Erweitern Sie das Projekt AuctionV60EAR, und klicken Sie doppelt auf Implementierungsdeskriptor: AuctionV60EAR. Das Fenster 'Implementierungsdeskriptor bearbeiten' wird geöffnet.
  2. Wählen Sie die Registerkarte Implementierung am unteren Ende des Editierfensters aus.
  3. Wählen Sie unter JDBC-Provider-Liste die Option Derby-JDBC-Provider aus.
  4. Wählen Sie unter Ressourceneigenschaften die Option databaseName aus, und klicken Sie auf die Schaltfläche Bearbeiten.
  5. Geben Sie im Feld Wert den Pfad zur Auktionsdatenbank mit der Form Laufwerk:Arbeitsbereichspfad /AuctionV60db/AUCTION70 ein, und klicken Sie auf OK.
  6. Speichern Sie Ihre Änderungen.

Gehen Sie folgendermaßen vor, um das Auktionsbeispiel auszuführen:

  1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Projekt AuctionV60Web, und wählen Sie Ausführen als > Auf Server ausführen aus.
  2. Wenn vorhandene Server verfügbar sind, wählen Sie WebSphere Application Server v6.1 aus, und klicken Sie auf Fertig stellen. Wählen Sie anderenfalls Einen neuen Server manuell definieren aus, geben Sie als Servertyp WebSphere Application Server v6.1 an, und klicken Sie auf Fertig stellen.
Die Webanwendung 'Auktion' wird geöffnet, wie nachfolgend dargestellt:Dieses Diagramm zeigt die Auktions-Homepage mit einem Suchfeld, einem Menü für Kategorien und zwei Verkaufsartikeln.
Übergeordnetes Thema: Webanwendung 'Auktion'

Rückmeldung