BIP2066

Schweregrad

20 : Fehler

Nachricht

Broker <insert_0> (UUID <insert_1>) konnte keine interne Konfigurationsantwortnachricht für die Ausführungsgruppe '<insert_2>' innerhalb des Konfigurationszeitlimits von <insert_3> Sekunden abrufen.

Erläuterung

Die Ausführungsgruppe hat innerhalb des Konfigurationszeitlimits nicht reagiert. Dem Konfigurationsmanager wird eine negative Antwort für diese Ausführungsgruppe zurückgegeben. Das Konfigurationszeitlimit ist die maximale Zeit, die einer Ausführungsgruppe zur Verfügung steht, um eine eingesetzte Konfigurationsänderung anzuwenden. Die Standardeinstellung für die Länge des Konfigurationszeitlimits beträgt 300 Sekunden. Sie können das Zeitlimit erhöhen oder verringern, indem Sie die mqsichangebroker-Option "ConfigurationTimeout" verwenden. Dadurch wird das Problem der eingesetzten Nachricht zwar nicht gelöst, doch die Verarbeitungszeit kann auf diese Weise verringert oder bei großen und komplexen Einsätzen auch erhöht werden.

Antwort

Stellen Sie fest, aus welchen Gründen die Ausführungsgruppe nicht in der zulässigen Zeit antworten konnte. Bestimmen Sie anhand der Systemprotokollnachrichten, ob es ein Problem mit der Ausführungsgruppe gibt. Prüfen Sie, ob in Ihrem System ein Ressourcenmangel besteht, d. h., ob beispielsweise die Größe des WebSphere-Protokolls ausreichend ist.Dieses Problem kann möglicherweise auch dadurch verhindert werden, dass der Umfang des Einsetzungsvorgang verringert wird, z. B. eine geringere Anzahl von Ausführungsgruppen. Beheben Sie das Problem, und setzen Sie Brokerkonfiguration erneut unter Verwendung von Message Brokers Toolkit, des Befehls 'mqsideploy' oder des Konfigurationsmanager-Proxys ein. Wenn Sie über keine anderen Fehlerdiagnoseprogramme verfügen, sollten Sie in Betracht ziehen, den Wert des Konfigurationszeitlimits in 300er-Schritten zu erhöhen, bis diese Nachricht nicht mehr angezeigt wird. Sollte das Problem weiterhin bestehen, wenden Sie sich an das IBM Support Center.