BIP1570
Schweregrad
10 : WarnungNachricht
Configuration Manager hat alle Implementierungssperren entfernt.Erläuterung
An alle Broker in der Domäne wurde eine Anforderung zum Abbruch der Implementierung ausgegeben. Dieser Schritt wurde erfolgreich abgeschlossen, und in der Folge wurden alle ausstehenden vorhandenen Implementierungssperren von Configuration Manager verworfen. Es ist nun möglich, neue Implementierungsanforderungen an alle Broker in dieser Domäne zu senden.
Configuration Manager konnte jedoch nicht sicherstellen, dass die ausstehenden Implementierungsnachrichten nicht mehr von den betroffenen Brokern verarbeitet werden können. Wenn diese Broker diese Nachricht verarbeitet haben oder verarbeiten werden und als Ergebnis ihre Konfiguration aktualisieren, ist es dem Configuration Manager nicht mehr möglich, seine Einträge abzugleichen, wodurch die Broker nicht mehr mit dem Configuration Manager synchron sind.Antwort
Wenn die Broker, die ausstehende Implementierungen hatten, dauerhaft nicht verfügbar sind, ist keine weitere Aktion erforderlich.
Wenn die Broker mit ausstehenden Implementierungen nur temporär nicht verfügbar sind, müssen Sie Schritte unternehmen, um die Implementierungsnachrichten aus den Eingabewarteschlangen des Brokers zu entfernen. Stellen Sie sicher, dass die Broker gestoppt wurden, und geben Sie auf den Brokermaschinen beispielsweise 'amqsget SYSTEM.BROKER.ADMIN.QUEUE [WSmgr]' aus, wobei [WSmgr] der Name des Warteschlangenmanagers ist, auf dem jeder Broker aktiv ist.
Wenn Sie vermuten, dass ein oder mehrere Broker bereits eine Implementierungsnachricht verarbeitet haben, die abgebrochen wurde, sollten Sie die betroffenen Ressourcen erneut implementieren, um die Einträge des Konfigurationsmanagers erneut mit denen des Brokers abzugleichen.
Um ein erneutes Auftreten der Situation zu vermeiden, sollten Sie die Implementierung NUR DANN abbrechen, wenn es keine Möglichkeit gibt, dass ein Broker die übergebene Implementierungsanforderung verarbeiten kann.