BIP1539

Schweregrad

20 : Fehler

Nachricht

Konfigurationsdaten können nicht auf Broker <insert_0> eingesetzt werden: Der Broker ist auf WS-Manager <insert_1> nicht vorhanden.

Erläuterung

Es wurde versucht, Konfigurationsdaten auf dem Broker <insert_0> einzusetzen, WebSphere MQ konnte die Einsetzungsanforderung jedoch nicht an den Broker übergeben. Der Broker war auf Warteschlangenmanager <insert_1> nicht vorhanden. Es wurden keine Konfigurationsdaten eingesetzt.

Antwort

Entweder wurde für den Broker der falsche WebSphere MQ-Warteschlangenmanager angegeben, der Broker wurde nicht mit dem Befehl mqsicreatebroker erstellt, oder der Broker wurde zuvor mit dem Befehl mqsideletebroker gelöscht. Bei der Angabe der Namen von WebSphere MQ-Warteschlangenmanagern muss die Groß-/Kleinschreibung beachtet werden. Gehen Sie je nach Ursache wie folgt vor: Korrigieren Sie den Namen des Warteschlangenmanagers, und wiederholen Sie die Einsetzung, oder erstellen Sie den Broker mit dem Befehl mqsicreatebroker, und wiederholen Sie die Einsetzung. Sie können den Broker auch über Message Brokers Toolkit oder den Konfigurationsmanager-Proxy aus dem Konfigurationsmanager löschen und die Einsetzung wiederholen, um alle Traces des Brokers aus dem Konfigurationsrepository zu löschen.