COBOL-Datei: Zielnachrichtengruppe auswählen

COBOL-Datei

Wenn Sie im Assistenten für neue Nachrichtendefinitionsdateien die Option COBOL-Datei verwenden, um eine Nachrichtendefinition zu erstellen, werden folgende Fenster angezeigt:

Fenstereigenschaften

Nachrichtengruppen
In diesem Feld werden die Nachrichtengruppenprojekte aufgelistet, die in Ihrem Arbeitsbereich verfügbar sind. Klicken Sie auf das Symbol '+' links vom Projekt, um die Liste der Nachrichtengruppen anzuzeigen, die von Ihnen ausgewählt werden können. Abhängig davon, wie Sie den Assistenten für neue Nachrichtendefinitionsdateien gestartet haben, ist möglicherweise eine Nachrichtengruppe bereits vorab ausgewählt. Sie können dennoch eine andere Nachrichtengruppe auswählen, falls Sie dies möchten.

Wenn Sie eine Nachrichtengruppe auswählen, für die keine CWF-Formatschicht definiert ist, wird eine Warnung angezeigt, und nur die logischen Informationen werden in der Nachrichtendefinitionsdatei dargestellt.

Name der Nachrichtendefinitionsdatei
Geben Sie den Namen der Nachrichtendefinitionsdatei an, die Sie erstellen.
Vorhandenen Dateiinhalt ohne Warnung überschreiben
Wählen Sie diese Option aus, wenn Sie den Inhalt einer vorhandenen Nachrichtendefinitionsdatei ersetzen und nicht dazu gewarnt werden möchten. Wählen Sie diese Option nur aus, wenn Sie sicher sind, dass das Ersetzen einer vorhandenen Nachrichtendefinitionsdatei nicht zu Problemen führen wird.
Groß-/Kleinschreibung in Variablennamen beibehalten
Bei Auswahl dieser Option behält das Importprogramm die Groß-/Kleinschreibung der Variablennamen in der COBOL-Datenstruktur bei. Wenn Sie die Auswahl dieser Option aufheben, sind alle Variablennamen in Kleinschreibung.

Standardmäßig ist dies aktiviert.

Zielnamensbereich verwenden
Wählen Sie diese Option aus, wenn Sie einen Zielnamensbereich für die Nachrichtendefinitionsdatei angeben möchten. Ein Zielnamensbereich kann nur ausgewählt werden, wenn Namensbereiche in der Nachrichtengruppe aktiviert sind.

Wenn Sie diese Option auswählen, geben Sie den Namensbereich an, der in dem aktivierten Feld verwendet werden soll.

Das Namensbereichspräfix, das in der Nachrichtendefinitionsdatei erstellt wird, wird auf 'tns' (target namespace, d. h. Zielnamensbereich) eingestellt. Sie können die Namensbereichseinstellungen auf der physischen XML-Formatschicht auf der Nachrichtengruppenebene bearbeiten, um die Präfixe zu kontrollieren, die in XML-Instanznachrichten geschrieben werden.

Zugehörige Konzepte
Namespaces bei Nachrichten, die nicht im XML-Format sind
Zugehörige Tasks
Aus COBOL-Copy Books importieren
Zugehörige Verweise
Assistent für neue Nachrichtendefinitionsdateien
Assistent für neue Nachrichtendefinitionsdateien: COBOL-Datei
Bemerkungen | Marken | Downloads | Bibliothek | Unterstützung | Rückmeldung
Copyright IBM Corporation 1999, 2006 Letzte Aktualisierung: 23. Aug. 2006
ad30713_