Sie können jedes von Eclipse unterstütztes Repository in WebSphere Message Broker verwenden. Viele Repositorys bieten Funktionen wie die Versionssteuerung und Zugriffssteuerung von Dateien und erleichtern Teams die Arbeit mit gemeinsam genutzten Ressourcen.
Sie können die Versionsnummer dieser Artefakte aus dem Repository nehmen und diese Nummer den Nachrichtenflüssen und Nachrichtengruppen zuweisen, wenn sie implementiert werden. Auf diese Weise kann angezeigt werden, welche Version des Flusses in der Workbench implementiert wird. Eine alternative Methode, einem Nachrichtenfluss eine Versionsnummer zuzuweisen, ist die Festlegung einer Nummer in der Workbench bei der Erstellung des Nachrichtenflusses (siehe Version und Schlüsselwörter des Nachrichtenflusses).
Da der Message Brokers Toolkit auf der Eclipse-Plattform basiert, können die von Eclipse unterstützten Repositories direkt über das Message Brokers Toolkit aufgerufen werden.
Konfiguration von CVS für die Ausführung mit dem Message Brokers Toolkit beschreibt, wie Sie das Message Brokers Toolkit für die Ausführung mit CVS konfigurieren. Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt "Repository Providers" im Eclipse-Entwickler-Community.