Zur Festlegung von Zeitlimitwerten für die zusammengefasste Nachrichtenverarbeitung können zwei Eigenschaften der Aggregationsknoten verwendet werden.
Vorbereitungen:
Zur vollständigen Ausführung dieser Task müssen die folgenden Tasks abgeschlossen worden sein:
Die Verwendung von Zeitlimits kann in zwei Situationen erforderlich sein:
Wenn das Zeitlimitintervall verstreicht und noch nicht alle Antworten eingetroffen sind, werden die eingegangenen Antworten vom Knoten für Aggregationsantworten (AggregateReply) in eine zusammengefasste Antwortnachricht umgewandelt und an sein Zeitlimit-Terminal weitergegeben. Wenn Sie möchten, können Sie diese unvollständige Antwortnachricht ebenso wie eine vollständige zusammengefasste Antwortnachricht verarbeiten. Sie können jedoch auch eine Sonderverarbeitung für unvollständige zusammengefasste Antworten bereitstellen.
Diese Situationen treten höchstwahrscheinlich ein, wenn Sie die Anforderungsnachrichten außerhalb eines Synchronisationspunkts senden. Dies kann dazu führen, dass gültige Antworten an das UNBEKANNT-Terminal gesendet werden. Führen Sie folgende Schritte aus, um das Risiko dieses Ereignisses zu verringern:
Wenn das Intervall für unbekannte Nachrichten abläuft und die Nachricht erkannt wird, wird sie verarbeitet. Vom Knoten wird auch geprüft, ob diese zuvor unbekannte Nachricht die letzte Antwort ist, die benötigt wird, damit eine Aggregation vollständig ist. Ist dies der Fall, wird die zusammengefasste Antwortnachricht konstruiert und weitergegeben.
Wenn das Intervall für unbekannte Nachrichten abläuft und die Nachricht immer noch nicht erkannt wird, wird sie an das UNBEKANNT-Terminal weitergegeben.