Vor dem Start
Um diese Aufgabe durchzuführen, müssen Sie die folgenden Aufgaben abgeschlossen haben:
Wenn die Verarbeitung des Nachrichtenflusses an einem Unterbrechungspunkt innerhalb von ESQL-Code, Java-Code oder innerhalb von Zuordnungen angehalten wurde, können Sie den Code überspringen.
Welche Aktionen nun für Sie verfügbar sind, hängt von der Art des Codes ab, der im Knoten enthalten ist:
Wenn der Debugger beim Überspringen vor der letzten Codezeile angehalten wird, wird die letzte Codezeile ausgeführt, und der Debugger hält automatisch am nächsten Unterbrechungspunkt an, der in der logischen Verarbeitung der aktuellen Nachricht eingerichtet ist. Wenn kein weiterer Unterbrechungspunkt vorhanden ist, an dem die Flussinstanz angehalten werden kann, wird die Flussinstanz fertig gestellt und aus der Debugansicht entfernt.
Wenn Sie nicht weiter schrittweise durch den Code navigieren möchten, können Sie aus dem Code austreten. Anweisungen hierzu finden Sie im Abschnitt Aus Quellcode austreten.
Wenn Sie die schrittweise Navigation durch den Nachrichtenfluss sowie die Ausführung von Debugvorgängen an dem Nachrichtenfluss beenden möchten, können Sie wie im Folgenden beschrieben entweder die Unterbrechungspunkte entfernen oder die Debugsitzung beenden: