So übernehmen Sie die Standardeinstellungen des physischen Formats für ein Nachrichtenmodellobjekt, das der Nachrichtendefinitionsdatei bereits hinzugefügt wurde:
- Wechseln Sie zur Ansicht: Ansicht 'Brokeranwendungsentwicklung'.
- Klicken Sie in der Entwurfsansicht auf das Objekt, auf das Sie die Standardeinstellungen des physischen Formats anwenden möchten.
- Klicken Sie links unten im Nachrichtendefinitionseditor auf die Registerkarte Eigenschaften.
- Vergewissern Sie sich, dass in der Eigenschaftenhierarchie des Nachrichtendefinitionseditors folgende Informationen angezeigt werden:
- Logische Eigenschaften
- Physische Eigenschaften (Die Namen der physischen Formate, die der Nachrichtengruppe bereits hinzugefügt wurden, finden Sie unter dem Knoten Physische Eigenschaften. Unter jedem physischen Format wird der Typ des ausgewählten Nachrichtenmodellobjekts als untergeordnetes Element angezeigt.)
- Dokumentation
Klicken Sie in der Eigenschaftenhierarchie auf das Pluszeichen (+) vor dem Knoten Physische Eigenschaften, um den Knoten zu erweitern.
- Klicken Sie unter dem physischen Format mit der rechten Maustaste auf den Typ des Nachrichtenmodellobjekts, auf den Sie die Standardeinstellungen des physischen Formats anwenden möchten, und wählen Sie im Kontextmenü den Befehl Standardeinstellungen des physischen Formats übernehmen aus. Die Standardeinstellungen des physischen Formats werden auf das ausgewählte Nachrichtenmodellobjekt angewendet. Vor dieser Änderung wird keine Warnung angezeigt.
- Speichern Sie Ihre Änderungen, indem Sie im Menü Datei >
nachrichten_definitions_datei.mxsd speichern auswählen oder die Tasten Strg+S
drücken. Sie können auch im Menü auf Datei > Alles speichern
klicken oder die Tasten Strg+Umschalt+S drücken.