Service unter Windows installieren

Vor der Anwendung einer Wartungsaktualisierung müssen Sie die Aktualisierung wie unter Service für Laufzeitkomponenten anwenden beschrieben herunterladen.
Gehen Sie folgendermaßen vor, um Wartungsaktualisierungen für WebSphere Message Broker anzuwenden:
  1. Stellen Sie sicher, dass die Benutzer-ID, mit der Sie angemeldet sind, zur Windows-Administratorgruppe in der lokalen Sicherheitsdomäne gehört. Es wird empfohlen, dieselbe ID wie bei der Installation von WebSphere Message Broker zu verwenden.
  2. Stellen Sie sicher, dass die gesamte WebSphere Message Broker-Funktion ausgeschaltet ist. Sie müssen:
    1. Stoppen Sie die Ausführung des Konfigurationsmanager, des Benutzernamensserver sowie aller Broker auf diesem System, welche den Befehl 'mqsistop' verwenden, oder stoppen Sie die Windows-Dienste für diese Komponenten über die Optionsfolge Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Verwaltung > Dienste.
    2. die Ausführung der Workbench stoppen.
    3. sicherstellen, dass keine WebSphere Message Broker-Dateien geöffnet sind.
  3. Außerdem wird dringend empfohlen, vor der Ausführung der Wartungsaktualisierung fürWebSphere Message Broker alle Windows-Programme zu beenden.
  4. Wechseln Sie in das Verzeichnis, in das Sie die Fixpackdatei (Unnnnnn.exe) heruntergeladen haben.
  5. Klicken Sie im Windows-Explorer mit der rechten Maustaste auf die Fixpackdatei, und wählen Sie die Option Öffnen aus. Alternativ können Sie bei einer Eingabeaufforderung auch den folgenden Befehl eingeben: FixPackLauncher [-s] -a install_arguments , wobei

    FixPackLauncher der vollständige Pfad der ausführbaren Fixpackdatei ist. Beispiel: U200208.exe.

    -s ist optional und bedeutet, dass der Fixpack-Launcher im Hintergrund extrahiert. Wenn Sie dies ausschließen, wird ein Fenster mit dem Fortschritt der Extraktion angezeigt.

    -a bedeutet 'die folgenden Installationsargumente einlesen'.

    install_arguments sind die Argumente, mit denen die Ausführung des Installationsprogramms festgelegt wird. Weitere Informationen zu den Installationsargumenten finden Sie unter Installations- und Deinstallationsmodi.

Nach erfolgreicher Extraktion wird das Installationsprogramm automatisch entsprechend den ausgewählten Argumenten ausgeführt. Befolgen Sie die Anweisungen in den Installationsanzeigen.
Überprüfen Sie nach Abschluss der Installation das plattformübergreifende Memo im Verzeichnis readmes, und führen Sie alle nach Abschluss der Installation erforderlichen Schritte aus.
Zugehörige Tasks
Service unter Linux und UNIX installieren
Service unter z/OS installieren
Service für das Message Brokers Toolkit anwenden
Service für Laufzeitkomponenten deinstallieren
Aktuellste Informationen suchen
Zugehörige Verweise
Installations- und Deinstallationsmodi
Bemerkungen | Marken | Downloads | Bibliothek | Unterstützung | Rückmeldung
Copyright IBM Corporation 1999, 2006 Letzte Aktualisierung: 23. Aug. 2006
ah01591_