Wenn Sie einen Knoten aus einem Nachrichtenfluss löschen, können Sie das ESQL-Modul, das Sie zum Anpassen seiner Funtion erstellt haben, entfernen.
Vorbereitungen
Zur vollständigen Ausführung dieser Task muss die folgende Task abgeschlossen worden sein:
So löschen Sie ESQL-Code:
- Wechseln Sie zur Ansicht 'Brokeranwendungsentwicklung'.
- Öffnen Sie den Nachrichtenfluss, mit dem Sie arbeiten möchten, indem Sie in der Navigatoransicht darauf doppelklicken. Der Nachrichtenfluss wird in der Editoransicht geöffnet.
- Wählen Sie den Knoten aus, für den Sie das ESQL-Modul löschen möchten, klicken Sie mit der rechten Maustaste und dann auf ESQL öffnen. Die ESQL-Datei wird in der Editoransicht geöffnet; das Modul für diesen Knoten ist hervorgehoben.
- Drücken Sie die Entf- oder Rückschritt-Taste, um das gesamte Modul zu löschen.
- Wenn Sie mit der Arbeit an diesem Modul fertig sind, können Sie die ESQL-Datei schließen. Speichern Sie vor dem Schließen die Datei, damit alle durchgeführten Änderungen übernommen werden. Beim Speichern wird auch das ESQL überprüft; weitere Informationen dazu finden Sie unter Eine ESQL-Datei speichern.
Bei Bedarf können Sie die ESQL-Datei direkt öffnen, indem Sie in der Navigatoransicht darauf doppelklicken. Die ESQL-Datei wird in der Editoransicht geöffnet. Wählen Sie in der Entwurfsansicht das zu löschende Modul aus, und entfernen Sie es wie oben beschrieben. Sie können auch in der Navigatoransicht mit der rechten Maustaste auf den Modulnamen (die Module in der ESQL-Datei werden angezeigt, wenn Sie die Ansicht der Datei erweitern, indem Sie neben dem Dateinamen auf + klicken) und danach auf Löschen klicken.