Broker modifizieren

Vorbereitungen:

Folgende Tasks müssen zunächst ausgeführt werden:
  • Stellen Sie sicher, dass Ihre Benutzer-ID über die entsprechenden Berechtigungen zum Ausführen der Task verfügt. Informationen hierzu finden Sie unter Sicherheitsanforerungen für Verwaltungstasks
  • Broker erstellen
  • Unter Windows, in UNIX-Systemen und unter Linux müssen Sie vor der Ausführung dieser Task Ihre Befehlszeilenumgebung einrichten. Führen Sie dazu das Produktprofil oder die Konsole aus. Entsprechende Informationen finden Sie unter Befehlsumgebung einrichten.

Der Broker wird über die Befehlszeile auf dem System geändert, auf dem die Brokerkomponente installiert ist. Unter Windows können Sie diese Task auch mit dem Befehlsassistenten ausführen.

Die Parameter, die für den Broker geändert werden können, wirken sich auf den physischen Broker aus, der über die Befehlszeile erstellt wurde.

Sie können Änderungen am Brokerverweis auch in der Workbench vornehmen, wo Brokereigenschaften, wie beispielsweise Multicast-Eigenschaften, geändert geändert werden können.

Informationen für die entsprechenden Plattformen finden Sie über die folgenden Links:

Zugehörige Konzepte
Broker
Brokerdomänen
Zugehörige Tasks
Broker erstellen
Broker löschen
Broker starten und stoppen
Den Befehlsassistenten verwenden
Brokereigenschaften ändern
Zugehörige Verweise
Sicherheitsanforerungen für Verwaltungstasks
Befehl 'mqsichangebroker'
Bemerkungen | Marken | Downloads | Bibliothek | Unterstützung | Rückmeldung
Copyright IBM Corporation 1999, 2006 Letzte Aktualisierung: 23. Aug. 2006
ae03310_