Bevor Sie beginnen:
Um diese Task abzuschließen, müssen Sie zuerst folgende Tasks ausführen:
So fügen Sie dem Nachrichtenmodell eine Attributgruppe hinzu:
- Wechseln Sie zur Ansicht 'Brokeranwendungsentwicklung'.
- Stellen Sie sicher, dass die Modellstruktursicht in der Ansicht 'Brokeranwendungsentwicklung' der Workbench sichtbar ist.
Falls sie nicht angezeigt wird, klicken Sie im Menü
Workbench auf Fenster > Sicht anzeigen >
Entwurf.
- Klicken Sie in der Modellstruktursicht mit der rechten Maustaste auf Gruppen, und wählen Sie im daraufhin angezeigten Popup-Menü die Option Attributgruppe hinzufügen aus. Dem Nachrichtenmodell wird eine globale Attributgruppe mit einem Standardnamen hinzugefügt.
- Geben Sie entweder einen neuen Namen für die Attributgruppe ein oder drücken Sie die Eingabetaste, um den Standardnamen zu übernehmen.
Sie können die Attributgruppe nun entsprechend Ihren Anforderungen konfigurieren. Weitere Informationen zur Konfiguration der Eigenschaften von Nachrichtenmodellobjekten finden Sie unter Nachrichtenmodellobjekte konfigurieren.