Da die Komponenten auf Windows-Plattformen als Services ausgeführt werden, sollten Sie Ihre Eingabeaufforderungsumgebung nicht übernehmen; vor ihrem Start führen die Komponenten jedoch den Befehl mqsiprofile aus.
Sie dürfen den Standort des Befehls mqsiprofile nicht ändern oder Benutzermodifikationen daran vornehmen, da er möglicherweise ersetzt wird, wenn Sie einen Produktservice installieren oder das Produkt aktualisieren. Wenn Sie Ihre eigenen Einstellungen ausführen möchten, fügen Sie dem Verzeichnis profiles wie nachfolgend beschrieben ein Script hinzu.
<Arbeitspfad>\common\profilesMit dieser Methode können Sie Scripts zur Konfiguration von Datenbankumgebungen ausführen.
Wenn Sie mit einem Broker arbeiten möchten, müssen Sie die erforderliche Umgebung für seine Datenbanken einrichten. Wir empfehlen Ihnen, dabei die vom Hersteller bereitgestellten Profile für den Datenbankmanager zu verwenden.
Auf Windows-Plattformen werden die relevanten Umgebungseinstellungen normalerweise bei der Installation des Datenbankprodukts an der Systemumgebung vorgenommen.
Sobald Ihre Umgebung eingerichtet wurde, finden Sie unter Datenbanken für Komponenten konfigurieren Informationen darüber, wie Sie Ihre Datenbanken für die Verwendung mit dem Broker konfigurieren.