Unterbrechungspunkte im Debugger inaktivieren

Vor dem Start

Um diese Aufgabe durchzuführen, müssen Sie die folgenden Aufgaben abgeschlossen haben:

Sie können alle derzeit aktivierten Unterbrechungspunkte inaktivieren. Aktivierte Unterbrechungspunkte sind am folgenden Symbol zu erkennen:

Aktivierter Unterbrechungspunkt

Gehen Sie folgendermaßen vor, um Unterbrechungspunkte zu inaktivieren:

  1. Wechseln Sie zur Ansicht 'Debug'.
  2. Wählen Sie in der Ansicht Unterbrechungspunkte einen oder mehrere aktivierte Unterbrechungspunkte aus, die Sie inaktivieren wollen.
  3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die ausgewählten Unterbrechungspunkte und anschließend auf Deaktivieren. Die Unterbrechungspunkte werden in allen Instanzen des Nachrichtenfluss, für die sie eingerichtet sind, inaktiviert.
  4. Optional: Sie können auch einen einzigen Unterbrechungspunkt inaktivieren, wenn Sie mit der rechten Maustaste darauf klicken und anschließend im Kontextmenü die Funktion Eigenschaften auswählen. Heben Sie die Auswahl des Kontrollkästchens Aktiviert auf, und klicken Sie auf OK. Der Unterbrechungspunkt wird in allen Instanzen des Nachrichtenfluss, für die er eingerichtet ist, inaktiviert.

Wenn Sie einen Unterbrechungspunkt inaktivieren, ändert sich sein Symbol in das folgende Symbol:

Inaktivierter Unterbrechungspunkt

Wenn Sie sämtliche Unterbrechungspunkte, die Sie erst Ihrem Nachrichtenfluss hinzugefügt haben, inaktivieren, können Sie so lange keine weiteren Debugvorgänge durchführen, bis Sie wieder einen Unterbrechungspunkt hinzufügen oder einen vorhandenen Unterbrechungspunkt aktivieren.

Wenn Sie Ihre Debugsitzung beendet haben, fahren Sie fort mit dem Abschnitt Debug: von der Fluss-Steuerkomponente abhängen.

Zugehörige Konzepte
Übersicht zu Fluss-Debuggern
Zugehörige Tasks
Unterbrechungspunkte im Debugger aktivieren
Unterbrechungspunkte im Debugger entfernen
Zugehörige Verweise
Direktaufrufe für Fluss-Debugger
Symbole für Fluss-Debugger
Bemerkungen | Marken | Downloads | Bibliothek | Unterstützung | Rückmeldung
Copyright IBM Corporation 1999, 2006 Letzte Aktualisierung: 23. Aug. 2006
ag11230_