Folgende WebSphere MQ Telemetry Transport-Befehlsnachrichtenarten haben eine Nutzlast im Nachrichtenheader:
- CONNECT
- Die Nutzlast enthält eine oder drei UTF-8-verschlüsselte Zeichenfolgen. Die erste Zeichenfolge identifiziert den Client eindeutig für den Broker. Die zweite Zeichenfolge ist das Will-Thema, die dritte Zeichenfolge die Will-Nachricht. Die zweite und dritte Zeichenfolge sind nur dann vorhanden, wenn das Will-Flag im CONNECT Flags-Byte (Verbindungsargumente-Byte) gesetzt ist.
- SUBSCRIBE
- Die Nutzlast enthält eine Liste mit Themennamen, die der Client abonnieren kann, sowie die QoS-Stufe. Diese Zeichenfolgen sind UTF-verschlüsselt.
- SUBACK
- Die Nutzlast enthält eine Liste mit erteilten QoS-Stufen. Auf diesen Stufen gewähren die Broker-Administratoren dem Client die Subskription eines bestimmten Themennamens. Erteilte QoS-Stufen werden in derselben Reihenfolge aufgeführt wie die Themennamen in der entsprechenden SUBSCRIBE-Nachricht.
Der Nutzlastabschnitt der PUBLISH-Nachricht enthält nur anwendungsspezifische Daten. Es werden keine Annahmen zu Natur oder Inhalt der Daten getätigt, und dieser Teil der Nachricht wird als BLOB behandelt.
Wenn eine Anwendung die Nutzlastdaten komprimieren soll, müssen Sie in der Anwendung die entsprechenden Felder für das Nutzlast-Argument definieren, um die Komprimierungsdetails zu bearbeiten. Sie können anwendungsspezifische Argumente nicht in festen oder variablen Headern festlegen.