Einstellungen des Nachrichtengruppeneditors und des Nachrichtendefinitionseditors

Editoreinstellungen für Nachrichtengruppen

Einstellungen der Modellstruktursicht.

Bei der Suche nach einer großen Nachrichtengruppe mit einer Reihe von Nachrichtendefinitionsdateien mit unterschiedlichen Namespaces bzw. nach mehreren Nachrichtendefinitionsdateien mit dem gleichen Namespace können Sie die Informationen auf eine andere Weise anzeigen, um die Strukturen der Nachrichtengruppe einfacher darstellen zu können. Klicken Sie doppelt auf das globale Konstrukt, um die Nachrichtendefinitionsdatei zu öffnen, in der das globale Konstrukt definiert ist.

Eigenschaft Typ Beschreibung
Erst nach Namespace und dann nach Erfassungen gruppieren Schaltfläche Wenn Sie diese Ansicht auswählen, werden die globalen Konstrukte zuerst nach Namespace und dann nach Erfassung (z. B. Nachrichten, Typen, Gruppen oder Elemente und Attribute) gruppiert. Mit dieser Ansicht können Sie alle Konstrukt darstellen, die zu jedem der definierten Namespaces gehören.
Erst nach Erfassungen und dann nach Namespace gruppieren Schaltfläche Wenn Sie diese Ansicht auswählen, werden die globalen Konstrukte zuerst nach Erfassung (z. B. Nachrichten, Typen, Gruppen oder Element und Attribute) und dann nach Namespace gruppiert. Mit dieser Ansicht können Sie darstellen, welches globale Konstrukt in der Nachrichtengruppe in welchem Namespace definiert wird.

Editoreinstellungen für Nachrichtendefinitionen

Eigenschaft Typ Beschreibung
Komplexen Basistyp anzeigen Kontrollkästchen Wenn Ihr komplexer Typ auf einem anderen komplexen Typ basiert, der von einer Erweiterung abgeleitet ist, wird hierdurch der komplexe Basistyp in der Modellstruktursicht angezeigt.
Zugehörige Konzepte
Nachrichten modellieren
Zugehörige Tasks
Nachrichtenmodelle entwickeln
Mit einer Nachrichtengruppe arbeiten
Nachrichtengruppeneinstellungen konfigurieren
Zugehörige Verweise
Nachrichtenmodellverweisinformationen
Auswertung
XML-Schemaimportprogramm
Bemerkungen | Marken | Downloads | Bibliothek | Unterstützung | Rückmeldung
Copyright IBM Corporation 1999, 2006 Letzte Aktualisierung: 23. Aug. 2006
ad15810_