Verwenden Sie den Zeitlimitsteuerungs- und den Zeitlimitbenachrichtigungsknoten, um eine Nachricht um 17:00 Uhr und dann alle 5 Minuten in einen Nachrichtenfluss zu senden, bis die Nachricht insgesamt 10 Mal gesendet wurde.
Das Diagramm zeigt den Pfad einer Nachricht, die eine Zeitlimitanforderung für den Transport durch einen Zeitlimitsteuerungsknoten enthält. Ein Zeitlimitbenachrichtigungsknoten mit der gleichen Kennung wie der Zeitlimitsteuerungsknoten verarbeitet dann die Zeitlimitanforderung. Außerdem zeigt das Diagramm die Nachricht, die vom Zeitlimitbenachrichtigungsknoten nach Verarbeitung der Zeitlimitanforderung erzeugt wird.
Der Zeitlimitsteuerungsknoten wertet die Zeitlimitanforderung aus. Für alle Eigenschaften, die nicht explizit definiert sind, werden Standardwerte angenommen. Anschließend wird die ursprüngliche Nachricht an den nächsten Knoten im Nachrichtenfluss gesendet. Bei einer gültigen Anforderung gibt der Zeitlimitbenachrichtigungsknoten mit der gleichen eindeutigen Kennung wie der Zeitlimitsteuerungsknoten um 17:00 Uhr eine Kopie der Nachricht an den Nachrichtenfluss weiter. Die Nachricht wird nach einem Intervall von 300 Sekunden (um 17:05 Uhr) erneut gesendet. Dies geschieht alle 300 Sekunden, bis die Nachricht 10 Mal gesendet wurde, wie durch den Wert Zähler in der Zeitlimitanforderung angegeben wird.
Weitere Informationen zur Erstellung dieses Nachrichtenflusstyps finden Sie im Beispielprogramm 'Timeout Processing'-Beispielprogramm.