Der Name eines Knotens kann geändert werden. Beim aktuellen Namen handelt es sich möglicherweise um den Standardnamen, den der Editor beim Hinzufügen des Knotens in der Editoransicht automatisch zuweist. Geben Sie dem Knoten einen Namen, der dessen Funktion beschreibt. Bei dem Knoten kann es sich um einen integrierten Knoten, einen benutzerdefinierten Knoten oder um einen untergeordneten Nachrichtenflussknoten handeln.
Beispiel: Sie fügen einen Rechenknoten ein, um den Preis eines bestimmten Artikels in einem Auftrag zu berechnen. In diesem Fall können Sie den Namen des Knotens in 'Preisberechnung' ändern.
Bei der Umbenennung eines Knotens dürfen für diese Entität nur die unterstützten Zeichen verwendet werden. Der Editor verhindert, dass nicht unterstützte Zeichen eingegeben werden.
So benennen Sie einen Knoten um:
Wenn Sie ESQL-Code für einen Rechen-, Datenbank- oder Filterknoten generieren, ist der Code in einem Modul enthalten, das dem Knoten zugeordnet ist. Der Name des Moduls in der ESQL-Datei muss dem Namen entsprechen, der für das Modul in der Eigenschaft ESQL-Modul des entsprechenden Knotens angegeben wurde. Obwohl Sie den Modulnamen modifizieren und seinen Standardwert (der Name des Nachrichtenflusses, der mit dem Namen des Knotens verkettet ist, mit dem das Modul verknüpft ist) ändern können, stellen Sie sicher, dass das Modul in der ESQL-Datei zur Knoteneigenschaft passt.