Assistent für neue WSDL-Definitionen: WSDL-Details angeben

Assistent für neue WSDL-Definitionen, WSDL-Details angeben (Referenzmaterial).

Assistent für neue WSDL-Definitionen

Liste der Fenster:

Fenstereigenschaften

Stil
Der Stil bestimmt das Format der durch die generierte WSDL-Datei beschriebenen Laufzeit-SOAP-Nachrichten. Zur Auswahl stehen:
  • rpc
  • document
WSDL-Namensbereich
Dies muss eine gültige URI sein, die zum Zielnamensbereich für die WSDL-Definitionen wird. Dieser Wert hat außerhalb der WSDL-Definition keine besondere Bedeutung und hat nichts mit dem Namensbereich von SOAP-Nachrichten zu tun, die durch die generierte WSDL-Datei beschrieben werden. Als Standardwert ist 'http://tempuri.org/<Nachrichtengruppenname>' festgelegt.
RPC-Namensbereich
Dieses Feld ist nur aktiviert, wenn 'rpc' als Format ausgewählt wurde. Es ist der Namensbereich für die unmittelbar untergeordneten Elemente des SOAP-Hauptteils (body). Der Wert muss eine gültige URI sein. Als Standardwert ist 'http://tempuri.org/<Nachrichtengruppenname>' festgelegt.
Definitionsname
Dieser Wert wird zum Ableiten der Namen der zu erstellenden WSDL-Datei(en) benutzt. Als Standardwert wird der Name der Nachrichtengruppe verwendet.
Dokumentation
Optional: Dieser Text wird als Dokumentation für das Element 'portType' in die generierte WSDL-Datei eingefügt. Er hat keine Auswirkungen auf die SOAP-Nachrichten, die durch die generierte WSDL-Datei beschrieben werden.
Zugehörige Tasks
Web-Service-Definition aus einer Nachrichtengruppe generieren
Zugehörige Verweise
Assistent für neue WSDL-Definitionen
Bemerkungen | Marken | Downloads | Bibliothek | Unterstützung | Rückmeldung
Copyright IBM Corporation 1999, 2006 Letzte Aktualisierung: 23. Aug. 2006
ad30733_