Das Brokerarchiv bzw. die BAR-Datei ist die Implementierungseinheit für den Broker.
Die BAR-Datei ist eine .zip-Datei (komprimierte Datei) und kann eine Reihe von Dateien beinhalten:
- Eine CMF-Datei für jeden Nachrichtenfluss. Diese Datei stellt eine kompilierte Form des jeweiligen Nachrichtenflusses dar. Die BAR-Datei kann eine beliebige Anzahl dieser Dateien enthalten.
- Die Datei .dictionary für die jeweiligen Nachrichten-Dictionarys. Die BAR-Datei kann eine beliebige Anzahl dieser Dateien enthalten.
- Die Datei broker.xml. Diese Datei wird als Brokerimplementierungsdeskriptor bezeichnet. Die BAR-Datei kann diese Datei nur einmal enthalten. Diese Datei liegt im XML-Format vor, befindet sich im Ordner META-INF der .zip-Datei (komprimierten Datei) und kann mit Hilfe eines Texteditors oder einer Shellprozedur geändert werden.
- Eine beliebige Anzahl an XML-Dateien (.xml) und Formatvorlagen (.xsl-Dateien) für die Verwendung beim XMLUmsetzungsknoten.
- Eine beliebige Anzahl an JAR-Dateien für die Verwendung beim Java-Rechenknoten.
- In der Brokerarchivdatei, einem Archiv im Format einer .zip-Datei (komprimierten Datei), können auch alle zusätzlich erforderlichen Dateien gespeichert werden.
Zum Beispiel könnte es sein, dass Sie Java-Quellendateien als zukünftige Referenz einschließen möchten.
Um XML-, XSL- und JAR-Dateien in einem Brokerarchiv zu implementieren, müssen der verbundene Konfigurationsmanager und der Zielbroker in Version 6.0 oder einer neueren Version vorliegen.