Um diese Task abzuschließen, müssen Sie zuerst folgende Tasks ausführen:
Wenn Sie in Version 5.0 Nachrichtenflüsse erstellt und für die Verwendung von Steuernachrichten konfiguriert haben, und Sie weiterhin Steuernachrichten verwenden möchten, finden Sie weitere Informationen in diesem Kapitel unter Brokerumgebung für das Senden von Steuernachrichten konfigurieren. Verbindungen zwischen den Knoten zur Aggregationssteuerung und für Aggregationsantworten, die in früheren Produktversionen erstellt wurden, werden in Version 6.0 ignoriert, es sein denn, Sie führen diese Task aus.
Ein funktionierendes Beispiel zur Aggregation (ohne Verwendung von Steuernachrichten) finden Sie im Beispielprogramm 'Airline Reservations'.
Standardmäßig werden in WebSphere Message Broker Version 6.0 alle Verbindungen vom Steuerterminal des Knotens für Aggregationsanforderungen zum Knoten für Aggregationsantworten ignoriert. Zur Aktivierung dieser Verbindungen erstellen Sie in der Brokerumgebung die Umgebungsvariable MQSI_AGGR_COMPAT_MODE. Diese Umgebungsvariable ist standardmäßig nicht vorhanden. Durch diese Umgebungsvariable sind die Verbindungen vom Knoten zur Aggregationssteuerung aktiv, unabhängig vom Wert, der für die Umgebungsvariable festgelegt wird.
Wenn die Umgebungsvariable MQSI_AGGR_COMPAT_MODE nicht erstellt wird, wird das Standardverhalten für die Aggregation von Verteilernachrichtenflüssen verwendet. Eine direkte oder indirekte Verbindung des Steuerterminals des Knotens zur Aggregationssteuerung mit dem Eingangsterminal des Knotens für Aggregationsantworten wird ignoriert, und es werden keine Steuernachrichten gesendet.
Wenn die Umgebungsvariable MQSI_AGGR_COMPAT_MODE erstellt wurde, wird nicht das Standardverhalten für die Aggregation von Verteilernachrichtenflüssen verwendet. Somit können Sie Steuernachrichten vom Knoten zur Aggregationssteuerung an den Knoten für Aggregationsantworten senden. Eine direkte oder indirekte Verbindung des Steuerterminals des Knotens zur Aggregationssteuerung mit dem Eingangsterminal des Knotens für Aggregationsantworten (siehe Den Aggregations-Verteilernachrichtenfluss erstellen) wird erkannt, und es wird eine Steuernachricht gesendet. Beachten Sie, das dies nicht die optimale Konfiguration ist und die Leistung möglicherweise herabgesetzt wird.