Vorbereitungen
Damit Sie eine benutzerdefinierte Erweiterung verteilen können, müssen Sie die LIL- oder JAR-Datei der Laufzeitkomponente hinzufügen. Lediglich bei benutzerdefinierten Knoten, aber nicht bei Parsern, müssen Sie auch die Workbench-Komponente hinzufügen, damit Benutzer ihren Nachrichtenflüssen Knoten hinzufügen können. In diesem Abschnitt werden nur die Workbench-Komponenten behandelt. Informationen darüber, welche Laufzeitkomponenten erforderlich sind, finden Sie unter Benutzerdefinierte Erweiterung in einer Brokerdomäne installieren.
Bei dem Knotenprojekt handelt es sich um ein Eclipse-Plug-in. Es befindet sich während der Entwicklung in der Workbench. Wenn der Test des Projektes zu Ihrer Zufriedenheit ausgefallen ist, können Sie dessen Verteilung vorbereiten.
Die komprimierte Datei wird in dem von Ihnen angegebenen Verzeichnis gespeichert. Wenn Sie innerhalb des Projekts Ihren Java-Quellcode entwickelt haben, wird dieser zur komprimierten Datei hinzugefügt. Sie können Ihren C-Quellcode oder kompilierte Dateien mit einem beliebigen ZIP-Dienstprogramm zur komprimierten Datei hinzufügen. Das Ergebnis ist ein unabhängiges Paket, das Sie verteilen können.
Weitere Informationen zur Installation auf einem anderen System finden Sie unter Eine benutzerdefinierte Erweiterung der aktuellen Brokerversion sowie früherer Versionen installieren.
Wenn Sie Ihren Knoten kommerziell vertreiben möchten, finden Sie im PDE Guide Informationen zur Versionssteuerung und Aktualisierung des benutzerdefinierten Knotens.