Ausnahmebedingungen bei der Verarbeitung von unbekannten Nachrichten und Zeitlimitnachrichten

Wenn Zeitlimitnachrichten oder unbekannte Nachrichten von einer unbekannten Zeitlimitverarbeitung von einem Knoten für Aggregationsantworten erzeugt werden, stammen sie aus einer internen Warteschlange und nicht von einem MQEmpfangsknoten. Dadurch wird bestimmt, wie die Fehlerbehandlung ausgeführt werden soll.

Wenn eine über den Zeitlimit-Thread gesendete Nachricht eine Ausnahmebedingung verursacht, wird die Nachricht zum Knoten für Aggregationsantworten zurückgesetzt und zum Abfangterminal gesendet. Wenn entweder das Terminal keine Verbindung hat oder während der Verarbeitung der Nachricht eine Ausnahmebedingung auftritt, wird das Zeitlimit in die interne Warteschlange zurückgesetzt und erneut verarbeitet. Dies führt wahrscheinlich zu einer Endlosschleife, die nur dadurch gestoppt werden kann, dass die Zeitlimitnachricht aus der internen Warteschlange entfernt wird (was jedoch nicht empfohlen wird) oder eine Version der Nachrichtenflüsse implementiert wird, die dieses Problem beheben.

Um eine solche Endlosschleife zu verhindern, führen Sie folgende Schritte aus:

Anmerkung: Das Fehlerterminal wird derzeit nicht verwendet, so dass Nachrichten nicht an dieses Terminal weitergegeben werden können.
Bemerkungen | Marken | Downloads | Bibliothek | Unterstützung | Rückmeldung
Copyright IBM Corporation 1999, 2006 Letzte Aktualisierung: 23. Aug. 2006
ac12341_