Attributgruppenverweis hinzufügen

Bevor Sie beginnen:

Stellen Sie sicher, dass Sie folgende Tasks ausgeführt haben:

So fügen Sie dem Nachrichtenmodell einen Attributgruppenverweis hinzu:

  1. Wechseln Sie zur Ansicht: Ansicht 'Brokeranwendungsentwicklung'.
  2. Stellen Sie sicher, dass die Entwurfsansicht in der Ansicht 'Brokeranwendungsentwicklung' der Workbench sichtbar ist. Falls sie nicht angezeigt wird, klicken Sie im Menü Workbench auf Fenster > Sicht anzeigen > Entwurf.
  3. Klicken Sie in der Entwurfsansicht mit der rechten Maustaste auf Gruppen, und klicken Sie im Kontextmenü auf Attributgruppenverweis hinzufügen. Dem Nachrichtenmodell wird ein Attributgruppenverweis mit einem Standardnamen hinzugefügt.
  4. Geben Sie entweder einen anderen Namen für den Attributgruppenverweis ein oder drücken Sie die Eingabetaste, um den Standardnamen zu übernehmen.

Im Nachrichtendefinitionseditor können Sie den Attributgruppenverweis nach Bedarf konfigurieren. Weitere Informationen zur Konfiguration der Eigenschaften von Nachrichtenmodellobjekten finden Sie unter Nachrichtenmodellobjekte konfigurieren.

Zugehörige Konzepte
Nachrichtenmodellobjekte
Nachrichtenmodellobjekte: Gruppen
Zugehörige Tasks
Nachrichtenmodellobjekte konfigurieren
Objekte löschen
Zugehörige Verweise
Eigenschaften von Nachrichtenmodellobjekten
Logische Eigenschaften des Attributgruppenverweises
CWF-Eigenschaften des Attributgruppenverweises
XML-Eigenschaften des Attributgruppenverweises
TDS-Eigenschaften des Attributgruppenverweises
Dokumentationseigenschaften für alle Nachrichtengruppenobjekte
Eigenschaften des Attributgruppenverweises
Bemerkungen | Marken | Downloads | Bibliothek | Unterstützung | Rückmeldung
Copyright IBM Corporation 1999, 2006 Letzte Aktualisierung: 23. Aug. 2006
ad16450_