Sie können einer Nachrichtengruppe Nachrichten hinzufügen, indem Sie IBM eigene Nachrichten mit Hilfe des Assistenten für neue Nachrichtendefinitionsdateien importieren.
Mit jeder importierten IBM eigenen Nachricht wird mindestens eine neue Nachrichtendefinitionsdatei in der Nachrichtengruppe erstellt. Für jeden Namespace, der für die Nachrichtengruppe definiert wurde, wird eine neue Nachrichtendefinitionsdatei erstellt. Als Name der Nachrichtendefinitionsdatei wird standardmäßig der Name der IBM eigenen Nachricht verwendet, mit Hilfe des Assistenten Neue Nachrichtendefinitionsdatei können Sie jedoch auch einen anderen Dateiname auswählen.
Bei einem Import mit Hilfe des Assistenten Neue Nachrichtendefinitionsdatei können Sie für jeden Importvorgang nur eine Definition einer IBM eigenen Nachricht angeben.
Wenn die Nachrichtendefinitionsdatei bereits existiert, müssen Sie ein Überschreiben zugelassen haben, damit der Import fortgesetzt werden kann. In diesem Fall wird der vorhandene Inhalt gelöscht und erneut erstellt.
Beim Import wird eine Berichtsdatei generiert, mit der Sie die Vorgänge während des Importprozesses auswerten und mögliche Fehler überprüfen können.