Dieses Thema enthält folgende Abschnitte:
Verwenden Sie den MQJMSUmsetzungsknoten zum Empfangen von Nachrichten, die über das Nachrichtenbaumstrukturformat eines JMS-Providers von WebSphere MQ verfügen, und wandeln Sie diese Nachrichten in ein Format um, das mit Nachrichten kompatibel ist, die an JMS-Zieladressen gesendet werden sollen.
Mit dem MQJMSUmsetzungsknoten können Nachrichten an herkömmliche Nachrichtenflüsse gesendet werden. Darüber hinaus ermöglicht er die Zusammenarbeit mit WebSphere MQ JMS undWebSphere Message Broker Publish/Subscribe.
Der JMSMQUmsetzungsknoten bearbeitet Nachrichten in den folgenden Nachrichtendomänen:
Der MQJMSUmsetzungsknoten wird in der Workbench durch folgendes Symbol dargestellt:
Terminal | Beschreibung |
---|---|
Fehlerterminal | Das Ausgabeterminal, an das die Nachricht weitergeleitet wird, wenn ein Fehler auftritt. Auch wenn die Eigenschaft 'Auswertung' angegeben ist, werden an dieses Terminal weitergegebene Nachrichten nicht ausgewertet. |
Out | Das Ausgabeterminal, an das die Nachricht weitergeleitet wird, wenn sie erfolgreich von der WebSphere MQ-Warteschlange abgerufen wird. |
Eingangsterminal | Das Eingabeterminal, das eine Nachricht zur Verarbeitung durch einen Knoten annimmt. |
Für diesen Knoten können keine Attribute konfiguriert werden.