Fehler beim Löschen von Ressourcen beheben

Dieses Thema enthält Lösungsvorschläge für einige häufig auftretende Probleme, die beim Löschen von Ressourcen entstehen können.

Probleme beim Löschen eines Brokers:
Probleme beim Löschen anderer Ressourcen:

Der Broker kann nach dem Löschen der Brokerdatenbank nicht gelöscht werden

Die Workbench setzt in einen gelöschten Broker ein

Wenn das Implementieren fehlschlägt, weil der Broker bereits mit dem Befehl mqsideletebroker gelöscht wurde oder Broker aus einem anderen Grund nicht antworten kann, entfernen Sie alle Verweise auf den Broker vollständig aus dem Repository des Konfigurationsmanagers. Das können Sie erreichen, indem Sie den Broker mit dem Message Brokers Toolkit aus der Topologie entfernen. Stellen Sie sicher, dass die SYSTEM.BROKER.ADMIN.QUEUE-Warteschlange des Brokers gelöscht worden ist, und leiten Sie eine weitere Topologie-Implementierung ein.

Alternativ können Sie die Konfigurationsmanager-Proxy-API "TopologyProxy.removeDeletedBroker(String)" verwenden, um programmatisch alle Verweise auf den Broker zu löschen:
  1. Starten Sie das Konfigurationsmanager-Proxy-API-Mustertestprogramm(im Start-Menü in Windows).
  2. Stellen Sie eine Verbindung zum Konfigurationsmanager her.
  3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste das Topologie-Objekt an und klicken Sie auf Remove references to a previously deleted broker (Verweise auf einen früher gelöschten Broker entfernen).

Der Broker sollte nicht mehr in der Workbench angezeigt werden.

Versuchen Sie erst, einen Broker mit dem Befehl mqsicreatebroker erneut zu erstellen, wenn Sie sicher sind, dass er aus der Workbench entfernt wurde. In ähnlicher Weise sollten Sie Broker- oder Warteschlangenmanagernamen erst wiederverwenden, wenn Sie sicher sind, dass sie nicht anderswo verwendet werden.

Nach einem Datenträgerausfall können Sie einen Broker nicht löschen, oder der Konfigurationsmanager enthält Verweise auf einen gelöschten Broker

Der Befehl mqsideletebroker ist blockiert, wenn das DB2-Profil nicht ausgeführt wurde.

Beim Löschen des Konfigurationsmanagers wird die Fehlernachricht BIP8052 ausgegeben

Ein Projekt kann nicht aus dem Arbeitsbereich gelöscht werden

Sie möchten eine Domäne nicht aus dem Domänennavigator entfernen

Bemerkungen | Marken | Downloads | Bibliothek | Unterstützung | Rückmeldung
Copyright IBM Corporation 1999, 2006 Letzte Aktualisierung: 23. Aug. 2006
au16590_