Informationen zum Beispielprogramm 'Java-Rechenknoten für Umsetzung'

Das Beispielprogramm veranschaulicht, wie ein Java-Rechenknoten zum Verarbeiten einfacher Rechnungen verwendet werden kann, indem die Eingabenachrichten gelesen und neue Ausgabenachrichten erstellt werden.

Es werden zwei Java-Rechenknoten bereitgestellt: Beim einen (Java-Rechenknoten für XPath-Umsetzung) werden XPath-Ausdrücke verwendet, während beim anderen (Java-Rechenknoten ohne XPath-Umsetzung) die Java-API für Plug-in-Knoten verwendet wird. Dadurch kann ein Vergleich zwischen beiden Ansätzen gezogen werden, die beide dieselben Ergebnisse erzielen.

Das Beispielprogramm 'Java-Rechenknoten für XPath-Umsetzung' führt folgende Schritte aus:

  1. Es verwendet die Unterstützungsklasse 'XPathOperation' zum Konfigurieren iterativer Operationen. Dabei werden folgende Elemente erstellt:
  2. Es extrahiert unter Verwendung von XPath-Ausdrücken Felder aus der Eingabenachricht.
  3. Es gibt die Ausgabenachricht an das Ausgangsterminal des Java-Rechenknotens weiter.

Das Beispielprogramm 'JavaComputeTransformNoXPath' führt folgende Schritte aus:

  1. Es verwendet die Unterstützungsklasse 'ForEachChildOperation' zum Konfigurieren iterativer Operationen. Dabei werden folgende Elemente erstellt:
  2. Es verwendet Java-API-Methoden für Plug-ins zur Navigation der Eingabenachricht und zum Extrahieren von Daten aus der Nachricht.
  3. Es gibt die Ausgabenachricht an das Ausgangsterminal des Java-Rechenknotens weiter.

Folgende MQ-Warteschlangen werden durch das Beispielprogramm erstellt:

Die folgenden Nachrichtenflüsse mit den Namen 'JavaComputeTransformXPathFlow' und 'JavaComputeTransformNoXPathFlow' werden durch das Beispielprogramm importiert:

JavaComputeTransformXPathFlow

JavaComputeTransformNoXPathFlow

Symbol für die HauptseiteZurück zu "Informationen zum Beispielprogramm 'Java-Rechenknoten'"