Nachdem Sie dieses Beispielprogramm importiert und teilweise konfiguriert haben und anschließend den restlichen Konfigurationsanweisungen gefolgt sind, können Sie das Beispielprogramm jetzt ausführen, indem Sie den Anweisungen im Abschnitt Das Beispielprogramm ausführen weiter unten folgen.
Darüber hinaus werden als Beispiel eine Eingabetestnachricht und eine entsprechende erwartete Ausgabenachricht angegeben, damit Sie überprüfen können, ob das Beispiel erfolgreich war.
Die Testnachricht, die zur Steuerung dieses Beispielprogramms verwendet wird, basiert auf folgendem Format:
<googleapinode>
<key>................................</key>
<querystring>What is the time in Australia?</querystring>
</googleapinode>
Dabei enthält das Feld '<key>' den alphanumerischen Schlüssel, der durch die Registrierung bei der Google-API per E-Mail abgerufen wurde (weitere Informationen finden Sie unter Konfigurationsanweisungen), und das Feld '<querystring>' enthält die Zeichenfolge, nach der gesucht werden soll.
Für dieses Beispielprogramm wird der Nachrichtenfluss 'GoogleAPINodeFlow' verwendet. Er enthält die Eingabewarteschlange 'JAVACOMPUTE.GOOGLE.IN' und kann die Nachricht umsetzen und an eine von zwei Ausgabewarteschlangen ('JAVACOMPUTE.GOOGLE.OUT' und 'JAVACOMPUTE.GOOGLE.FAILURE') weiterleiten.
So führen Sie das Beispielprogramm aus:
Wenn alle zuvor beschriebenen Schritte erfolgreich ausgeführt wurden, ist das Beispielprogramm damit beendet. Sie können den Java-Code im Nachrichtenfluss 'GoogleAPINodeFlow' anzeigen, um nachzuvollziehen, wie die Nachrichtenumsetzung ausgeführt wurde.
Die Ausgabenachricht für das Beispielprogramm hat das folgende Format:
<googlesearchresult>
<resultelement>
<url>...</url>
<title>...</title>
<snippet>...</snippet>
<summary>...</summary>
</resultelement>
<resultelement>
<url>...</url>
<title>...</title>
<snippet>...</snippet>
<summary>...</summary>
</resultelement>
...
</googlesearchresult>
Zurück zu "Das Beispielprogramm 'JavaCompute Node' ausführen"