Parameter editorLog

Mit dem Parameter editorLog können Sie den Namen einer Datei angeben, die zum Aufzeichnen von Nachrichten und kritischen Fehlern in editorbasierten Anwendungen verwendet wird.  Dieser Parameter ist für die Verwendung durch Anwendungsschreiber bestimmt, die die Standardposition dieser Datei ändern möchten.

Verfügbarkeit

Befehl query
Befehl set

Geltungsbereich

Global.

Syntax

query editorLog
set editorLog [Name] 

Parameter

Name Verwenden Sie den Parameter name, um den Namen der Datei anzugeben, die für die Aufzeichnung von Nachrichten und Anwendungsfehlern verwendet wird.  Es wird empfohlen, dass Name den vollständigen Pfadnamen der Datei angibt.

Beschreibung

Wird kein Dateiname angegeben, verwendet der Editor die Datei Editor.log und speichert sie in dem Verzeichnis mit den Standardeinstellungen des Editors.

Eine editorbasierte Anwendung kann Fehler in dieser Datei aufzeichnen, indem sie die in der Klasse com.ibm.lpex.core.LpexLog vorhandenen Methoden log() verwendet.  Die in der Nachrichtenzeile einer Dokumentsicht angezeigten Nachrichten werden ebenfalls in diese Datei geschrieben, wenn der Parameter current.logMessages auf on gesetzt ist.

Beispiele

query editorLog
set editorLog C:\ibm\LpexEditor\Editor.log
set editorLog 

Zugehöriger Verweis
Befehl query
Befehl reset
Befehl set
Parameter logMessages