Vereinfachte Assistenten helfen Ihnen dabei, Bottom-up- oder Top-down--Web-Services mit einfacher Steuerung und größerer Übersicht leicht zu erstellen. Sie können Ihren Service und Client entwickeln, assemblieren, implementieren, installieren, ausführen und testen.
Sie können Clients und Services generieren, ohne dass ein Server konfiguriert und gestartet werden muss.
In die Assistenten für Web-Services (Top-down) und Clients wurde eine WSDL-Prüfung integriert.
Für die Zusammenführung eines neuen Gerüsts, das mit den Web-Service-Assistenten erstellt wurde, mit vorherigen Gerüsten wird Unterstützung angeboten. Dies hilft Ihnen dabei, Ihren vorhandenen Code im Gerüst beizubehalten.
Formularfragmente werden für Attribute auf Basis ihrer (einfachen) Typen auf die gleiche Art und Weise wiedergegeben wie für einfache Elemente mit Typ.
Auf Null festlegbare Elemente sind Elemente, die im XML-Schema mit dem Attribut xsd:nillable="true" deklariert werden.
Formularfragmente für auf Null festlegbare Element sind durch ein Markierungsfeld "Null?" gekennzeichnet. Wird dieses ausgewählt, serialisiert WSE das zugehörige Element mit dem Attribut "xsi:nil".
In den Assistenten für Web-Services (Bottom-up) wurde ein Analyseprogramm für JAX-RPC Java-Klassen integriert.
Eine neue erweiterbare Ant-Task "wsgen.xml" und ein zugehöriges Script werden bereitgestellt, um Ihnen die automatische Generierung von Web-Services (Top-down oder Bottom-up) und Web-Service-Clients zu ermöglichen.