In diesem Abschnitt sind allgemeine Überlegungen zur Migration einer Domäne mit hoher Verfügbarkeit enthalten. Ein System mit hoher Verfügbarkeit wird dauernd bzw. die meiste Zeit ausgeführt. In einer Umgebung mit hoher Verfügbarkeit müssen mehrere Broker implementiert werden, damit einige Broker zu Backupzwecken verwendet werden können. Es empfiehlt sich, die gesamte Produktionsdomäne zu duplizieren, damit das Backupsystem im Falle eines Problems aktiviert werden kann.
In einer Umgebung mit hoher Verfügbarkeit ist eine Migration problematisch, da es ein Zeitfenster zwischen dem Stoppen der früheren Produktversion und der Installation und dem Start von WebSphere Event Broker Version 6.0 gibt. Das Problem kann gelöst werden, indem man WebSphere Event Broker Version 6.0 installiert und konfiguriert und parallel dazu die frühere Produktversion ausführt, und dann zu WebSphere Event Broker Version 6.0 wechselt. Sie können WebSphere Event Broker Version 6.0 und die vorherige Version des Produkts entweder auf demselben Rechner oder auf verschiedenen Rechnern ausführen.
In den folgenden Abschnitten erhalten Sie allgemeine Informationen zur Migration Ihrer Domäne mit hoher Verfügbarkeit. Möglicherweise müssen Sie diese Anweisungen Ihrer Situation anpassen. Detaillierte Migrationsanweisungen finden Sie in den produktspezifischen Abschnitten zur Migration.
Führen Sie folgende Tasks aus, um die Testdomäne zu migrieren. Detaillierte Migrationsanweisungen finden Sie in den produktspezifischen Abschnitten zur Migration.