Einem Brokerarchiv Dateien hinzufügen

Um für eine Ausführungsgruppe Dateien zu implementieren, müssen Sie sie zuerst in ein Brokerarchiv (BAR) einschließen. Die BAR-Datei wird implementiert, indem sie an den Konfigurationsmanager und ihr Inhalt von dort an die Ausführungsgruppe eines Brokers gesendet wird.

Sie können Nachrichtenflüsse ausschließlich auf Projektebene hinzufügen. Nachdem ein Projekt zur BAR-Datei hinzugefügt worden ist, können Sie über das Symbol für Entfernen einzelne Nachrichtenflüsse oder Nachrichtendefinitionen bei Bedarf löschen. Entsprechend werden, wenn das Markierungsfeld Quelle für Nachrichtenfluss einschließen ausgewählt ist, die Quellen für alle Nachrichtenflüsse im Projekt eingeschlossen, aber Sie können die Quelldateien für die Nachrichtenflüsse , die Sie nicht möchten, manuell entfernen.

Um XML-, XSL- und JAR-Dateien in einem Brokerarchiv zu implementieren, müssen der verbundene Konfigurationsmanager und der Zielbroker in Version 6.0 oder einer neueren Version vorliegen.

Werden im Dialogfenster Hinzufügen ein über- und ein untergeordneter Nachrichtenfluss angezeigt, werden die untergeordneten Nachrichtenflüsse automatisch hinzugefügt, so dass nur der übergeordnete Nachrichtenfluss manuell hinzugefügt werden muss.

Implementierte Dateien, die in Ausführungsgruppen des Brokers implementiert wurden, können nicht mehr gelesen werden. Aus diesem Grund wird empfohlen, eine Kopie der implementierten BAR-Datei bzw. der darin enthaltenen Dateien zu erstellen.

So fügen Sie Dateien mit dem Message Brokers Toolkit zu einer BAR-Datei hinzu:

  1. Wechseln Sie in die Ansicht 'Brokerverwaltung'.
  2. Klicken Sie in der Ansicht "Navigator zur Brokerverwaltung" doppelt auf die BAR-Datei, um sie zu öffnen. Der Inhalt der BAR-Datei wird im Inhaltseditor angezeigt. (Wenn die BAR-Datei neu ist, ist die Ansicht leer.)
  3. Klicken Sie auf das Symbol zum Hinzufügen.
  4. Aktivieren Sie die Kontrollkästchen der Nachrichtenflüsse und anderen Dateien, die Sie hinzufügen möchten. (Duplikate in einer BAR-Datei werden automatisch entfernt.)
  5. Optional: Sollen die Quelldateien der Nachrichtenflüsse hinzugefügt werden, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Quelle für Nachrichtenfluss einschließen.
  6. Optional: Wenn Sie ESQL so kompilieren möchten, dass sie mit Brokern der Version 2.1 kompatibel ist, müssen Sie das Kontrollkästchen Compile ESQL for brokers version 2.1 (ESQL für Broker der Version 2.1 kompilieren) aktivieren.
  7. Klicken Sie auf OK.

Im Inhaltseditor wird eine Liste mit den Dateien angezeigt, die sich in der BAR-Datei befinden. Sie können die Anzeige der Quelldateien für Nachrichtenflüsse unterdrücken, indem Sie unten im Inhaltseditor das Markierungsfeld Quelldateien anzeigen inaktivieren.

Weitere Schritte:

Als nächstes können Sie die BAR-Datei implementieren. Sie können jedoch auch zuerst die konfigurierbaren Eigenschaften bearbeiten. Sie können auch den Inhalt Ihrer BAR-Datei manuell bearbeiten.

Zugehörige Konzepte
Anwendungsimplementierung bei Nachrichtenflüssen
Brokerarchiv
Zugehörige Tasks
Implementieren
Nachrichtenflussanwendung implementieren
Fehler beim Verwenden der Workbench beheben
Fehler beim Implementieren von Nachrichtenflüssen beheben
Zugehörige Verweise
Brokerarchiveditor
Ansicht 'Brokerverwaltung'
Bemerkungen | Marken | Downloads | Bibliothek | Unterstützung | Rückmeldung
Copyright IBM Corporation 1999, 2006 Letzte Aktualisierung: 24. Aug. 2006
af03880_