Das Beispielprogramm 'FIX' ausführen

In diesem Abschnitt wird erläutert, wie die Testnachrichten durch den FIX-Nachrichtenfluss gesendet werden.

Die Eingabenachricht

Das Beispielprogramm 'FIX' beinhaltet eine Testnachricht namens 'execution-report-b5.bin'.

Das Beispielprogramm ausführen

Um das Beispielprogramm auszuführen, müssen Sie Nachrichten in die Eingabewarteschlangen stellen und Nachrichten aus den Ausgabewarteschlangen abrufen. Befolgen Sie nachfolgende Anweisungen:

  1. Stellen Sie die Testnachricht 'execution-report-b5.bin' in die Warteschlange FIX_TO_XML_IN.
    Wenn Sie eine Nachricht in die Warteschlange FIX_TO_XML_IN stellen, wird die Nachricht vom MQEmpfangsknoten FIX_TO_XML_IN im ersten Nachrichtenfluss (mit dem Namen VALIDATINGFIX2XML.msgflow) syntaktisch analysiert und anhand der Nachrichtengruppe auf Gültigkeit geprüft:
  2. Rufen Sie die umgewandelte Nachricht aus der Warteschlange FIX_TO_XML_OUT ab, und speichern Sie die Nachricht. Bei der Nachricht handelt es sich jetzt um eine Nachricht im XML-Format.
  3. Stellen Sie die gespeicherte Nachricht in die Warteschlange XML_TO_FIX_IN.
    Wenn Sie die Nachricht in die Warteschlange XML_TO_FIX_IN stellen, wird die Nachricht vom MQEmpfangsknoten XML_TO_FIX_IN im zweiten Nachrichtenfluss (mit dem Namen VALIDATINGXML2FIX.msgflow) syntaktisch analysiert und anhand der Nachrichtengruppe auf Gültigkeit überprüft:
  4. Rufen Sie die Nachricht aus der Warteschlange XML_TO_FIX_OUT ab. Bei der Nachricht handelt es sich nun um eine FIX-Nachricht.

Wenn keine Nachricht in der Warteschlange FIX_TO_XML_OUT bzw. XML_TO_FIX_OUT vorhanden ist, lesen Sie den Abschnitt Fehler diagnostizieren. Möglicherweise befindet sich die Nachricht immer noch in der Eingabewarteschlange, oder in der Warteschlange FIX_FAIL bzw. in einer der Systemwarteschlangen.

Symbol für die Hauptseite   Zurück zum Beginn des Beispielprogramms