Standardeinstellungen des physischen Formats übernehmen: Nachrichtenmodellobjekte

Vor dem Start müssen Sie Folgendes beachten:

Stellen Sie sicher, dass Sie folgende Tasks ausgeführt haben:

Diese Task setzt voraus, dass der betreffenden Nachrichtengruppe bereits mindestens ein physisches Format hinzugefügt wurde. Weitere Informationen finden Sie unter Ein angepasstes physisches Format (CWF) hinzufügen, Ein physisches XML-Format hinzufügen oder Ein angepasstes physisches Zeichenfolgenformat mit Kennung/mit Begrenzer (TDS) hinzufügen.

So übernehmen Sie die Standardeinstellungen des physischen Formats für ein Nachrichtenmodellobjekt, das der Nachrichtendefinitionsdatei bereits hinzugefügt wurde:

  1. Wechseln Sie zur Ansicht: Ansicht 'Brokeranwendungsentwicklung'.
  2. Klicken Sie in der Entwurfsansicht auf das Objekt, auf das Sie die Standardeinstellungen des physischen Formats anwenden möchten.
  3. Klicken Sie links unten im Nachrichtendefinitionseditor auf die Registerkarte Eigenschaften.
  4. Vergewissern Sie sich, dass in der Eigenschaftenhierarchie des Nachrichtendefinitionseditors folgende Informationen angezeigt werden:
    • Logische Eigenschaften
    • Physische Eigenschaften (Die Namen der physischen Formate, die der Nachrichtengruppe bereits hinzugefügt wurden, finden Sie unter dem Knoten Physische Eigenschaften. Unter jedem physischen Format wird der Typ des ausgewählten Nachrichtenmodellobjekts als untergeordnetes Element angezeigt.)
    • Dokumentation

    Klicken Sie in der Eigenschaftenhierarchie auf das Pluszeichen (+) vor dem Knoten Physische Eigenschaften, um den Knoten zu erweitern.

  5. Klicken Sie unter dem physischen Format mit der rechten Maustaste auf den Typ des Nachrichtenmodellobjekts, auf den Sie die Standardeinstellungen des physischen Formats anwenden möchten, und wählen Sie im Kontextmenü den Befehl Standardeinstellungen des physischen Formats übernehmen aus. Die Standardeinstellungen des physischen Formats werden auf das ausgewählte Nachrichtenmodellobjekt angewendet. Vor dieser Änderung wird keine Warnung angezeigt.
  6. Wählen Sie den Befehl Datei > nachrichten_definitions_datei.mxsd speichern aus oder drücken Sie Strg+S, um die Änderungen zu speichern. Sie können die Änderungen auch mit dem Befehl Datei > Alles speichern bzw. mit Strg+Umschalt+S speichern.
Zugehörige Konzepte
Nachrichtenmodellobjekte
Physische Formate in der MRM-Domäne
Zugehörige Verweise
Eigenschaften von Nachrichtenmodellobjekten
Bemerkungen | Marken | Downloads | Bibliothek | Unterstützung | Rückmeldung
Copyright IBM Corporation 1999, 2005 Letzte Aktualisierung: Nov 17, 2005
ad18200_