Ziel dieser Task ist es, eine neue Zuordnungsdatei zu erstellen, anzugeben, wie sie verwendet wird und die zuordnungsfähigen Quell- und Zielelemente anzugeben.
Wechseln Sie in die Perspektive 'Brokeranwendungsentwicklung'.
Klicken Sie im Nachrichtenfluss mit der rechten Maustaste auf den Knoten (z. B. XML_TO_COBOL), und wählen Sie aus dem Menü Zuordnung öffnen aus. Der Assistent 'Neue Nachrichtenzuordnung' wird geöffnet, und die Seite 'Neue Nachrichtenzuordnung erstellen' wird angezeigt.
Übernehmen Sie auf der Seite 'Neue Nachrichtenzuordnung erstellen' das Standardprojekt (z. B. AIRLINE_MFP) und den Standardnamen (z. B. AIRLINE.msgmap), und klicken Sie auf Weiter. Daraufhin wird die Seite 'Verwendungszweck der Zuordnung auswählen' angezeigt.
Übernehmen Sie auf der Seite 'Verwendungszweck der Zuordnung auswählen' den Standardverwendungszweck
(diese Zuordnung wird von einem Nachrichtenflussknoten aufgerufen und ordnet Eigenschaften zu), und klicken Sie auf Weiter. Daraufhin wird die Seite 'Zuordnungstyp auswählen' angezeigt.
Übernehmen Sie auf der Seite 'Zuordnungstyp auswählen' die Standardeinstellungen (die Markierungsfelder, die auf einer Eingabenachricht und auf Datensätzen in einer Datenbank basieren, sind beide ausgewählt), und klicken Sie auf Weiter. Daraufhin wird die Seite 'Zuordnungsfähige Quell- und Zielelemente' angezeigt.
Gehen Sie auf der Seite 'Zuordnungsfähige Quell- und Zielelemente' zum Fenster 'Quelle', und wählen Sie aus dem ersten Nachrichtengruppenprojekt (z. B. AIRLINE_MSP1) die Quellennachricht aus (z. B. AirlineRequest). Gehen Sie anschließend zum Fenster 'Ziel', und wählen Sie aus dem zweiten Nachrichtengruppenprojekt (z. B. AIRLINE_MSP2) die Zielnachricht aus (z. B. AIRLINEREQUEST).
Klicken Sie auf Fertig stellen (wählen Sie zu diesem Zeitpunkt nicht die Datenquelle aus).
Sie haben jetzt die Zuordnungsdatei erstellt, ihren Verwendungszweck definiert und die zuordnungsfähigen Quell- und Zielelemente definiert.
Fahren Sie mit Abschnitt Zuordnungsdatei konfigurieren fort.