Sich nicht wiederholende Quellen und sich wiederholende Ziele konfigurieren

Wenn Sie ein sich nicht wiederholendes Quellenelement zu einem sich wiederholenden Zielelement zuordnen möchten, ziehen Sie die Elemente zwischen den Quellen- und Zielfenster des Nachrichtenzuordnungseditor. Das erste Zielelement, das auftritt, wird auf den Wert des Quellenelements gesetzt.

So ordnen Sie die nach dem ersten Element folgenden Elemente zu:

  1. Wenn das Zielelement nicht im Spreadsheetfenster angezeigt wird, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Zeile seines niedrigsten Vorfahrens und wählen anschließend die Option Auffüllen aus. Wiederholen Sie diesen Vorgang, bis das Zielelement angezeigt wird.
  2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Zielelement, und wählen Sie dann die Option Instanz hinzufügen aus. Wiederholen Sie diesen Vorgang, bis Sie die erforderliche Häufigkeit erreicht haben. (Alternativ können Sie eine Anzahl von Instanzen hinzufügen, indem Sie auf Gruppeninstanzen hinzufügen klicken.)
  3. Klicken Sie auf die Zeile des Elements, das Sie konfigurieren möchten, und legen Sie seinen Wert im Bearbeitungsfenster fest. Dazu können Sie das Quellenelement aus dem Zielfenster ziehen.
Wenn Sie nicht für alle Elemente einen Wert festlegen, wird jedes Element ohne Wert nicht in die Zielnachricht integriert.
Zugehörige Konzepte
Nachrichtenzuordnungseditor
Nachrichtenzuordnungen erstellen
Zugehörige Verweise
Quellenfenster des Nachrichtenzuordnungseditors
Zielfenster des Nachrichtenzuordnungseditors
Bearbeitungsfenster des Nachrichtenzuordnungseditors
Spreadsheetfenster des Nachrichtenzuordnungseditors
Nachrichtenzuordnungen
Bemerkungen | Marken | Downloads | Bibliothek | Unterstützung | Rückmeldung
Copyright IBM Corporation 1999, 2006 Letzte Aktualisierung: 18.05.2006
ar25280_