Während eines Profilerstellungsdurchgangs können Sie feststellen, welche Abschnitte Ihres Codes nicht getestet wurden, indem Sie Daten zur Codeabdeckung auf Zeilen- und Methodenebene sammeln. Die Daten mehrerer Durchgänge, mehrerer Anwendungen und mehrerer Hosts werden in separaten Dateien gespeichert, aber auch zu kombinierten Abdeckungsdatenbeständen zusammengefasst.
Verwenden Sie zum Sammeln der Daten die Perspektive 'Profilermittlung und Protokollierung'. Geben Sie in Ihrer Profilgruppe den Profiltyp Codeabdeckung auf Methoden- und Zeilenebene an, um Abdeckungsdaten für Zeilen und Methoden zu sammeln.
Daten mehrerer Durchgänge werden automatisch zu einer Gruppe kumulativer Abdeckungsdaten auf der Hostebene und darüber zusammengefasst.
Genaue Anweisungen finden Sie in den folgenden Artikeln:
Abdeckungsdaten für Zeilen und Methoden sammeln
Beginnen Sie die Abdeckungsanalyse mit dem Sammeln von Daten für einen Profilerstellungsdurchgang.Abdeckungsdaten für Zeilen und Methoden anzeigen und analysieren
Abdeckungsdaten zu Zeilen und Methoden können Sie in den Ansichten 'Statistik für Abdeckung', 'Navigator für Abdeckung' und 'Kommentierte Quelle' anzeigen und analysieren.
Übergeordnetes Thema: Laufzeitprobleme feststellen und analysieren
Zugehörige Konzepte
Referenzinformationen zur Benutzerschnittstelle für die Überwachung der Codeabdeckung
Zugehörige Tasks
Erste Schritte: Profilerstellungskonfiguration für die Bestimmung von Laufzeitproblemen erstellen
Zugehörige Informationen
Erste Schritte: Profil für J2EE-Anwendungen erstellen
Erste Schritte: Überwachung der Codeabdeckung