Informationen zu Zugriffsmöglichkeiten der Sicht 'Objektverweisdiagramm'

Die Sicht Objektverweisdiagramm ermöglicht Ihnen, in der Seite zu blättern, und durch spezielle Tastatureingaben sowie durch Anklicken mit der Maus zwischen den Knoten zu navigieren.

Die Grafik muss fokussiert sein, damit diese Tastenbefehle funktionieren. Verwenden Sie ggf. die Tabulatortaste, um den Fokus zu verschieben.

Funktionskategorie Taste Funktion
Blättern Pfeiltasten: Links, Rechts, Auf und Ab Blättert in der Seite schrittweise (entspricht dem Anklicken innerhalb der Schiebeleiste).
Strg+Umschalttaste+Pfeiltasten Blättert in der Seite in kleineren Schritten (entspricht dem Anklicken der Pfeile der Schiebeleiste).
Pos1, Ende, Bild auf und Bild ab Blättert in der Seite nach links, rechts, auf oder ab.
Navigieren nach Zeile und Spalte innerhalb des Grafikgitters Strg+Pfeiltasten Navigiert zum Nachbarknoten im Gitter.
Strg+Pos1, Ende, Bild auf und Bild ab Navigiert zu dem Knoten am Anfang oder Ende der Zeile oder Spalte.
Navigieren durch Aufrufreihenfolge Umschalttaste+Linkspfeil Navigiert zu dem übergeordneten Knoten.
Umschalttaste+Rechtspfeil Navigiert zum absteigenden Knoten.
Umschalttaste+Pos1 Navigiert zum Stammknoten.
Ein- und Ausblenden von Knoten Plustaste (+) Erweitert die unmittelbar nachfolgenden Knotenelemente.
Minustaste (-) Blendet die Knotenelemente vollständig aus.
Feedback
(C) Copyright IBM Corporation 2000, 2005. Alle Rechte vorbehalten