Überprüfung der Ergebnisse der Brokerdomänenverwaltung unter Verwendung des Konfigurationsmanager-Proxys mit dem letzten Beendigungscode

Dies ist eine der Tasks, die in Zusammenhang mit der Entwicklung Ihrer Konfigurationsmanager-Proxy-Anwendungen ausgeführt werden.

Der Rückkehrcode wird von den meisten Methoden zur Statusänderung im CMP nicht zu diesem Zweck verwendet. Für diese Methoden ist es etwas komplizierter, das Ergebnis einer Aktion festzustellen. Unter der Voraussetzung, dass die verwalteten Objekte nicht von mehreren Threads gemeinsam verwendet werden, kann das folgende Codefragment dazu verwendet werden, das Ergebnis einer Anforderung zum Modifizieren der langen Beschreibung eines Brokers festzustellen. Dabei ist b eine Instanz des Broker-Proxys:
GregorianCalendar oldCCTime =
                         b.getTimeOfLastCompletionCode();
b.setLongDescription(newDesc);
GregorianCalendar newCCTime = oldCCTime;
while (oldCCTime.equals(newCCTime)) {
  newCCTime = b.getTimeOfLastCompletionCode());
  Thread.sleep(1000);
}
CompletionCodeType ccType = b.getLastCompletionCode();
if (ccType == CompletionCodeType.success) {
  // etc.
}

In diesem Beispiel wird die Anwendung dazu angewiesen, kontinuierlich abzufragen, wann die Topologie den letzten Beendigungscode empfangen hat, d. h. abzufragen, wann die letzte Aktion in der Topologie fertiggestellt wurde. Wenn die Ergebnisse der Methode createBroker() an den CMP zurückgegeben werden, wird der Beendigungscode aktualisiert, und die WHILE-Schleife wird abgebrochen. Zu diesem Zeitpunkt wird der letzte Beendigungscode festgestellt.

Dieser Algorithmus eignet sich weder für Multithread-Anwendungen noch zur Feststellung des Ergebnisses von Befehlen, da die CMP-Anwendung warten muss, wenn die Konfigurationsmanager-Prozesse die Anforderung verarbeiten.

Die Verwendung von Benachrichtigungen für verwaltete Objekte ist hierzu besser geeignet; siehe Ergebnisse der Brokerdomänenverwaltung unter Verwendung des Konfigurationsmanager-Proxys mit Objektbenachrichtigung überprüfen.

Zugehörige Tasks
Ergebnisse der Brokerdomänenverwaltung unter Verwendung des Konfigurationsmanager-Proxys überprüfen
Ergebnisse der Brokerdomänenverwaltung unter Verwendung des Konfigurationsmanager-Proxys mit Rückkehrcodes überprüfen
Ergebnisse der Brokerdomänenverwaltung unter Verwendung des Konfigurationsmanager-Proxys mit Objektbenachrichtigung überprüfen
Bemerkungen | Marken | Downloads | Bibliothek | Unterstützung | Rückmeldung
Copyright IBM Corporation 1999, 2005 Letzte Aktualisierung: Nov 17, 2005
ae33080_