Allgemein
- Jede msgmap-Datei enthält eine einzelne Zuordnung, bei der es sich entweder um eine Hauptzuordnung oder um eine Submap handelt.
- Eine Hauptzuordnung ist eine Zuordnung, die von einem Nachrichtenflussknoten aus aufgerufen wird. Eine Submap ist eine Zuordnung, die von einer Hauptzuordnung aus oder von einer anderen Submap aus aufgerufen wird.
- Jeder Knoten erfordert bestimmte Eingaben und Ausgaben. Eine Hauptzuordnung für einen bestimmten Knotentyp ruft Submaps für denselben Knotentyp auf.
- Für Hauptzuordnungen und Submaps gelten unterschiedliche Anforderungen im Hinblick auf Eingaben und Ausgaben.
- Aufgrund der Laufzeiteinschränkung auf eine Datenbank je Knoten müssen alle RDB-Artefakte (Relationale-Datenbank-Artefakte) für eine Hauptzuordnung und ihre aufgerufenen Submaps zur selben Datenbank gehören.
- Bei mehreren Zielen in Tabellen von relationalen Datenbanken gilt nicht die übliche Regel, dass bei allen Transaktionen in Tabellen von relationalen Datenbanken dieselbe Operation (alle Einfügen, alle Aktualisieren oder alle Löschen) ausgeführt werden muss.
- Der Dateneinfügeknoten, der Datenaktualisierungsknoten und der Warehouseknoten sind Tooling-Knoten, die demselben Laufzeit-Datenbankknoten entsprechen, der eine Mischung aus Einfügen, Aktualisieren und Löschen unterstützt. Somit kann ein Dateneinfügeknoten auf eine Zuordnung verweisen, die Anweisungen zum Einfügen, Aktualisieren und Löschen enthält.