Bei dieser Task wird davon ausgegangen, dass das Nachrichtenflussprojekt bereits erstellt wurde.
Bevor Sie diese Task ausführen, müssen Sie einen Nachrichtenfluss erstellen, indem Sie einen MQEmpfangsknoten hinzufügen und umbenennen (z. B. in AIRLINE_Mapping_IN). Legen Sie jetzt den Namen der Warteschlange fest (z. B. AIRLINE_Mapping_IN). Fügen Sie schließlich einen MQSendeknoten zum Nachrichtenfluss hinzu, und benennen Sie ihn um (z. B. in AIRLINE_Mapping_OUT).
Ziel dieser Task ist es, ein Nachrichtenflussprojekt anzugeben, einen Zuordnungsknoten hinzuzufügen, die Knoten zu verbinden und die Knoteneigenschaften festzulegen.
- Wechseln Sie in die Perspektive 'Brokeranwendungsentwicklung'.
- Öffnen Sie den Nachrichtenfluss (z. B AIRLINE_Mapping) im Nachrichtenflussprojekt (z. B. AIRLINE_MFP). Dieser Fluss bildet den Ausgangspunkt für die Zuordnungstask.
- Öffnen Sie die Palette, und fügen Sie einen Zuordnungsknoten zum Fluss hinzu. Blättern Sie gegebenenfalls nach unten, um zu diesem Knoten zu gelangen.
- Benennen Sie den Zuordnungsknoten um (z. B. in XML_TO_COBOL), indem Sie mit der rechten Maustaste darauf klicken und aus dem Menü Umbenennen auswählen.
- Verbinden Sie die Knotenterminals (z. B. AIRLINE_Mapping_IN > XML_TO_COBOL > AIRLINE_Mapping_OUT).
- Ändern Sie die Eigenschaften des MQEmpfangsknotens (z. B. AIRLINE_Mapping_IN), indem Sie mit der rechten Maustaste klicken und aus dem Menü Eigenschaften auswählen.
- Klicken Sie auf OK.
- Ändern Sie die Eigenschaften des Zuordnungsknotens (z. B. XML_TO_COBOL). Legen Sie die Datenquelle als Datenbanknamen fest (z. B. AIRLINEDBALIAS), und klicken Sie auf OK.
Sie haben jetzt den erforderlichen Nachrichtenfluss erstellt, die Knoten verbunden und die Knoteneigenschaften festgelegt.
Fahren Sie mit Abschnitt
Zuordnungsdatei erstellen fort.