Projekt für benutzerdefinierten Knoten erstellen

Wenn Sie benutzerdefinierte Knoten erstellen, müssen Sie zunächst ein benutzerdefiniertes Knotenprojekt erstellen, in dem die Knoten und ihre Unterstützungsdateien enthalten sind.

Gehen Sie folgendermaßen vor, um ein neues Projekt für Ihren benutzerdefinierten Knoten zu erstellen:

  1. Wechseln Sie zur Ansicht 'Brokeranwendungsentwicklung'.
  2. Klicken Sie auf Datei > Neu > Projekt und dann auf Entwicklung von Nachrichtenflussknoten > Plug-in-Knotenprojekt für Nachrichtenflüsse. Klicken Sie auf Weiter, um den Assistenten 'Plug-in-Knotenprojekt für Nachrichtenflüsse' zu starten. Daraufhin wird das Fenster 'Neues Plug-in-Knotenprojekt für Nachrichtenflüsse' angezeigt.
  3. Geben Sie den Namen der Kategorie für die Knoten an, die Sie erstellen. Der Knoten wird in dieser Kategorie in der Palette mit den Nachrichtenflussknoten angezeigt. Wählen Sie entweder den Namen einer vorhandenen Kategorie, oder geben Sie einen Namen ein, um eine neue Kategorie zu erstellen. Klicken Sie auf Weiter. Das Fenster 'Neues Plug-in-Projekt' wird angezeigt.
  4. Geben Sie einen Namen für Ihr Projekt an. Verwenden Sie den Internetdomänennamen Ihres Unternehmens als Teil des Namens, um die Konsistenz mit den angegebenen Knoten zu gewährleisten und Konflikte mit den Namen von Knotenprojekten, die von unabhängigen Softwareanbietern bereitgestellt werden, zu vermeiden. Der Name sollte beispielsweise das Format com.xyz.Knotengruppe haben. Dabei steht com.xyz für den Internetdomänennamen des Unternehmens.

    Geben Sie in Ihrem Projektnamen kein Leerzeichen oder Unterstreichungszeichen ein. Diese Zeichen sind ungültig. Sie können eine beliebige Anzahl von Knoten in einem einzigen Projekt speichern.

    Sie haben damit einen Namen für Ihr Projekt erstellt. Klicken Sie auf Weiter.

    Die Plug-in-Inhaltsanzeige des Fensters 'Neues Plug-in-Projekt' wird angezeigt.

    Stellen Sie sicher, dass das Feld mit der Plug-in-ID keine Unterstreichungszeichen enthält. Dieses Zeichen ist nicht gültig.

  5. Übernehmen Sie alle Standardwerte, und klicken Sie auf Weiter. Die Schablonenanzeige des Fensters 'Neues Plug-in-Projekt' wird angezeigt.
  6. Klicken Sie auf Fertigstellen.
  7. Wenn in der Taskansicht, die mit dem neu erstellten Projekt verknüpft ist, Warnungen angezeigt werden, gehen Sie wie folgt vor:
    1. Klicken Sie auf Fenster > Einstellungen.
    2. Erweitern Sie Plug-in-Entwicklung, und klicken Sie auf Target Platform (Zielplattform) aus.
    3. Beginn der ÄnderungKlicken Sie auf Add required Plug-ins (Erforderliche Plug-ins hinzufügen), um alle geladenen Plug-ins auszuwählen, und klicken Sie auf OK.Ende der Änderung
    4. Beginn der ÄnderungWählen Sie in der Ansicht von Package Explorer Ihr benutzerdefiniertes Knotenprojekt aus, und klicken Sie auf Project > Clean (Projekt > Bereinigen). Im angezeigten neuen Dialogfeld können Sie die folgende Auswahl treffen:
      • Clean all projects (Alle Projekte bereinigen) oder
      • Clean projects selected below (Unten ausgewählte Projekte bereinigen). Wenn Sie diese Option auswählen, markieren Sie die Felder neben den Projekten, die Sie bereinigen möchten.
      Ende der Änderung

Im Package Explorer wird ein Projektordner angezeigt, der alle unterstützenden Dateien enthält, die für den benutzerdefinierten Knoten benötigt werden. Das Projekt wird im standardmäßigen Arbeitsbereichsverzeichnis gespeichert.

Zugehörige Konzepte
Benutzerdefinierte Empfangsknoten
Benutzerdefinierte Knoten für die Nachrichtenverarbeitung
Benutzerdefinierte Sendeknoten
Nachrichtenflussknotenpalette
Zugehörige Tasks
Benutzerdefinierte Erweiterungen entwickeln
Benutzerdefinierten Knoten in der Workbench erstellen
Benutzerdefinierten Knoten testen
Workbench-Projekt eines benutzerdefinierten Knotens verpacken
Zugehörige Verweise
Benutzerdefinierte Erweiterungen
Bemerkungen | Marken | Downloads | Bibliothek | Unterstützung | Feedback

Copyright IBM Corporation 1999, 2009Copyright IBM Corporation 1999, 2009.
Letzte Aktualisierung : 2009-02-17 15:29:54

as04490_