In diesem Abschnitt wird beschrieben, wie mit dem Assistenten für neue Nachrichtendefinitionsdatei in der Workbench eine neue Nachrichtendefinition aus einer COBOL-Datenstruktur erstellt wird.
Bevor Sie beginnen:
Führen Sie folgende Task aus:
Folgendes sollten Sie beachten:
Wenn Sie bislang Nachrichtenmodelle mit dem COBOL-Importprogramm von WebSphere MQ Integrator Version 2.1 erstellt haben, werden Sie feststellen, dass das Importprogramm von WebSphere Message Broker Version 6.0 nicht genau dieselben Ergebnisse erzielt. Insbesondere unterstützte das COBOL-Importprogramm von Version 2.1 nicht so viele COBOL-Konstrukte wie WebSphere Message Broker Version 6.0, und die Namenskonvention für Version 2.1-Verbundtypen entspricht nicht der Namenskonvention für komplexe Typen und Gruppen in WebSphere Message Broker Version 6.0. In einigen wenigen Fällen entspricht die Namenskonvention für Version 2.1-Elemente nicht der Namenskonvention für WebSphere Message Broker Version 6.0-Elemente. Wenn Sie einen Nachrichtenfluss-ESQL-Code in Version 2.1 erstellt haben, um Ihr aus COBOL abgeleitetes Nachrichtenmodell zu bearbeiten, und Sie diesen ESQL-Code mit dem Befehl mqsimigratemsgflows in WebSphere Message Broker Version 6.0 importiert haben und jetzt Ihr Nachrichtenmodell mit dem COBOL-Importprogramm von WebSphere Message Broker Version 6.0 reproduzieren, sollten Sie den ESQL-Code auf seine Richtigkeit überprüfen.
In den nachfolgenden Schritten erstellen Sie eine vollständig neue Nachrichtendefinitionsdatei und überschreiben den Inhalt einer vorhandenen Datei.
So erstellen Sie eine Nachrichtendefinitionsdatei aus einer COBOL-Datenstruktur:
Gehen Sie nach dem Import der COBOL-Datei mithilfe des Assistenten folgendermaßen vor: