Die integrierte Entwicklungsumgebung von Message Brokers Toolkit stellt die Workbench für die Anwendungsentwicklung und -verwaltung unter Windows und Linux on x86 bereit.
Innerhalb der Workbench können Sie über verschiedene Perspektiven auf Ressourcen zugreifen und diese in den bereitgestellten Editoren erstellen und ändern:
Informationen zur Verwendung der Tastatur in der Workbench finden Sie im Abschnitt Direktaufrufe über die Tastatur.
Wenn Sie Ressourcen in der Workbench erstellen oder in die Workbench importieren, beachten Sie, dass durch das Windows-Dateisystem eine Dateisystembegrenzung auf 256 Zeichen vorgegeben ist. Diese Begrenzung kann zu Einschränkungen bei Pfadangaben für Ressourcen (z. B. Nachrichtenflussprojekte) sowie zu Zugriffsproblemen führen, wenn die Kombination aus Pfad und Ressourcenname diesen Grenzwert überschreitet. Geben Sie Installationsverzeichnissen und Ressourcen kurze Namen, um zu vermeiden, dass diese Einschränkung Probleme verursacht.
Ressourceneditoren geben die Änderungen, die Sie in einem Fenster vorgenommen haben, nicht automatisch in zusätzlichen Fenstern wieder, die Sie zum Anzeigen derselben Ressource geöffnet haben. Deshalb müssen Sie zusätzliche Fenster immer schließen und erneut öffnen, nachdem Sie eine Ressource in einer Editorsitzung aktualisiert haben.
Für einige Dialoge, z. B. den Dialog 'Einstellungen', ist eine Anzeigeauflösung von mindestens 1024 x 768 erforderlich.