Vorbereitungen:- Stellen Sie sicher, dass Sie mit den Schritten der Task Einen Broker unter z/OS erstellen vertraut sind.
- Zur Migration eines Brokers unter z/OS verwendet die JCL den Befehl mqsimigratecomponents. Dieser Befehl beinhaltet viele Parameter, mit denen Sie sich zunächst vertraut machen müssen, bevor Sie den Broker migrieren.
- Vor der Migration eines Brokers müssen Sie sicherstellen, dass keine Aggregation verarbeitet wird. Wenn Sie einen Broker auf Version 6.0 migrieren, gehen alle Live-Daten, die für laufende Aggregationen gespeichert werden, verloren.
- Wenn der Broker mit einer Ländereinstellung ausgeführt wird, die nicht unter Ländereinstellungen aufgeführt ist, prüfen Sie, ob die Codepage zu den unterstützten Codeseiten gehört und die Ländereinstellung korrekt konfiguriert ist.
Wird ein Broker von Version 2.1 auf Version 6.0 migriert, gehen ständige Veröffentlichungen auf z/OS verloren. Dies ist auch der Fall, wenn Sie einen z/OS-Broker der Version 6.0 zurück auf Version 2.1 migrieren.