Mehrere Felder und einzelne Felder

Wenn Sie im Zuordnungseditor für Nachrichten mehrere Felder einem einzelnen Feld zuordnen, ist die Ausdrucksprognose eine durch Kommas getrennte Liste mit Quellenpfadausdrücken. Sie müssen diesen Ausdruck bearbeiten, um ihn in einen gültigen Ausdruck mit einem einzelnen Wert zu konvertieren. Linien werden erst aktualisiert, wenn der Ausdruck analysiert wird.

Wenn Sie ein einzelnes Feld mehreren Feldern zuordnen, können Sie ein einzelnes Feld ziehen und übergeben. Sie können auch eine umgekehrte Drag-and-drop-Aktion durchführen, um in einer einzigen Aktion mehrere Felder aus einer einzelnen Quelle zu erstellen.

Wenn Sie die Werte eines Wiederholungsfelds addieren, wird durch die Aktion Zuordnen > Akkumulieren mit Hilfe des XPath-Funktionsaufrufs fn:sum() eine Prognose erstellt. Der Endwert muss nicht wiederholt werden. Stattdessen kann eines seiner übergeordneten Elemente wiederholt werden. Wenn die Funktion fn:sum() in einem FOR-Ausdruck verschachtelt wird, wird für jede Iteration des FOR-Ausdrucks eine Summe berechnet.

Zugehörige Konzepte
Zuordnungseditor für Nachrichten
Bemerkungen | Marken | Downloads | Bibliothek | Unterstützung | Rückmeldung
Copyright IBM Corporation 1999, 2005 Letzte Aktualisierung: Nov 17, 2005
ar25180_