Benutzernamensserver der Version 2.1 auf Version 6.0 unter z/OS migrieren
Vorbereitungen:- Stellen Sie sicher, dass Sie mit den Schritten der Task Einen Benutzernamensserver unter z/OS erstellen vertraut sind.
- Zur Migration eines Benutzernamensservers unter z/OS verwendet die JCL den Befehl mqsimigratecomponents.
Dieser Befehl beinhaltet viele Parameter, mit denen Sie sich zunächst vertraut machen müssen, bevor Sie den Benutzernamensserver migrieren.
- Stoppen Sie den Version 2.1 Benutzernamensserver.
- Erstellen Sie eine neue Benutzernamensserver-PDSE.
- Kopieren Sie alle JCL-Dateien des Benutzernamensservers aus den in Version 6.0 installierten PDSEs PPROC/SBIPSAMP in die neue Benutzernamensserver-PDSE und passen Sie sie an.
Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt Benutzernamensserver-JCL anpassen.
- Passen Sie die Datei BIPEDIT an und verwenden Sie dabei Werte, die in der Datei mqsicompcif des Benutzernamensservers der Version 2.1 definiert sind.
- Kopieren Sie alle zusätzlichen Änderungen, die Sie an der Umgebungsdatei ENVFILE vorgenommen haben, in BIPUPROF des Datensatzes der Komponente. Übergeben Sie den Job BIPGEN, um die Umgebungsdatei ENVFILE zu erstellen.
- Passen Sie den Job BIPMGCMP an, und übergeben Sie ihn.
- Kopieren Sie die gestartete JCL-Task MQ01UNS in die Prozedurenbibliothek. Bewahren Sie beim Kopieren der gestarteten Task eine Kopie des Originals an einer sicheren Stelle zu Sicherungszwecken auf.
- Beim Starten des Benutzernamensservers der Version 6.0 wird das Prüfungsprogramm ausgeführt.