Bevor die Workbench mithilfe von Dateien eine Nachrichtendefinition auf Basis einer WSDL-Definition, eines XML-Schemas, einer XML-Dokumentartdefinition (XML-DTD), einer C-Headerdatei oder eines COBOL-Copybooks erstellen kann, müssen die Dateien in die Dateistruktur der Workbench importiert oder kopiert werden. In diesem Kapitel werden drei entsprechende Methoden erläutert:
Verwenden Sie eine dieser Importmethoden, um sicherzustellen, dass eine Datei von dem von Ihnen ausgewählten Nachrichtengruppenprojekt verwendet werden kann. Sie können dann die importierte Datei im Assistenten für eine Neue Nachrichtendefinitionsdatei auswählen, um auf der Grundlage dieser Datei eine Nachrichtendefinition zu erstellen.
Mit dem Importassistenten importieren Sie alle Dateien oder eine Auswahl von Dateien aus der angegebenen Quelle.
So importieren Sie Dateien mithilfe des Importassistenten:
Die Dateien, die Sie ausgewählt haben, werden importiert und in der Brokerentwicklungssicht unter dem von Ihnen ausgewählten Projektordner angezeigt.
Sie können Dateien mit Ziehen und Ablegen aus Ihrem Dateisystem in die Workbench importieren. Ziehen Sie dazu die zu importierenden Ressourcen an die gewünschte Stelle in der Brokerentwicklungssicht. Sie können sie nicht einfach in einen freien Bereich in der Brokerentwicklungssicht ablegen.
So importieren Sie Dateien durch Ziehen und Ablegen:
Mit den Kopier- und Einfügefunktionen Ihres Betriebssystems können Sie ebenfalls ein Dateisystem in die Workbench importieren.
So importieren Sie Dateien durch Kopieren und Einfügen:
Die Dateien bzw. Verzeichnisse werden in die Workbench kopiert und an der ausgewählten Position eingefügt.