Debug: Sitzung beenden

Hängen Sie den Fluss-Debugger von der Ausführungsgruppe ab, in der die Nachrichtenflüsse implementiert sind, und beenden Sie damit das Debugging.

Hängen Sie nach erfolgtem Fluss-Debugging den Fluss-Debugger von der Ausführungsgruppe ab. Der Debugger kann dann von anderen Entwicklern der Ausführungsgruppe angehängt werden. Durch das Abhängen des Fluss-Debuggers wird außerdem die möglicherweise durch das Anhängen des Debuggers beeinträchtigte Leistung der Workbench-Umgebung wiederhergestellt.

Gehen Sie wie folgt vor, um den Fluss-Debugger von einer Ausführungsgruppe abzuhängen:

  1. Wechseln Sie zur Ansicht 'Debug'.
  2. Wählen Sie in der Debugsicht den Namen der Ausführungsgruppe aus, von der Sie den Fluss-Debugger abhängen möchten, und führen Sie anschließend eine der folgenden Aktionen aus:
    • Klicken Sie in der Symbolleiste auf Detach from the Selected Flow Engines (Von den ausgewählten Fluss-Steuerkomponenten abhängen) Nachrichtenfluss abhängen.
    • ODER: Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Ausführungsgruppe und klicken Sie anschließend auf Abhängen Detach (Abhängen).
Alle vorhandenen Flussinstanzen werden automatisch abgeschlossen, und der Fluss-Debugger wird von der Ausführungsgruppe abgehängt. Die Debugsitzung ist damit beendet. Sie können jederzeit eine neue Debugsitzung starten.
Zugehörige Konzepte
Übersicht zu Fluss-Debuggern
Ansicht 'Debug'
Zugehörige Tasks
Fluss-Debugger zur Durchführung eines Debug-Vorgangs an eine Ausführungsgruppe anhängen
Schrittweise durch Nachrichtenflussinstanzen im Debugger navigieren
Zugehörige Verweise
Direktaufrufe für Fluss-Debugger
Symbole für Fluss-Debugger
Bemerkungen | Marken | Downloads | Bibliothek | Unterstützung | Feedback

Copyright IBM Corporation 1999, 2009Copyright IBM Corporation 1999, 2009.
Letzte Aktualisierung : 2009-02-17 15:29:15

ag11420_