Mit dem Befehl mqsicreatebar können implementierbare Brokerarchivdateien erstellt werden, die Nachrichtenflüsse und Wörterverzeichnisse enthalten.
Wenn die Nachrichtenflüsse und Wörterverzeichnisse in einem Repository gespeichert werden sollen, können Sie Scripts schreiben, um die Nachrichtenflussanwendungen über den Befehl mqsicreatebar und die Befehlszeilentools des Repositorys zu implementieren.
Die Position des Arbeitsbereichs ist auch die Standardposition für Projekte. Relative Pfade werden als relativ zu dem Verzeichnis interpretiert, in dem der Befehl gestartet wurde.
Falls ein angegebenes Projekt derzeit nicht Teil des Arbeitsbereichs ist, wird es von dem Befehl mit dem Arbeitsbereich verknüpft, so dass die Dateien in dem Projekt in die BAR-Datei aufgenommen werden können. Der Befehl kopiert die Dateien nicht in das Arbeitsbereichsverzeichnis.
Falls ein angegebenes Projekt zwar Teil des Arbeitsbereichs jedoch geschlossen ist, wird es mit dem Befehl geöffnet und aufgebaut, damit die Dateien in dem Projekt in die BAR-Datei aufgenommen werden können.
Sie können mehrere implementierbare Dateien zu diesem Befehl hinzufügen, indem Sie folgendes Format verwenden: -o Dateipfad1 Dateipfad2 .... Dateipfad 'n'
Unter Linux on x86 muss die Benutzer-ID über Schreibzugriff auf die Verzeichnisse -data (Arbeitsbereich) und -b (Speicherposition der Brokerarchivdatei) verfügen.
Unter Windows muss dieser Befehl mit einer Benutzer-ID aufgerufen werden, die auf dem lokalen System über Administratorberechtigung verfügt.
Sie müssen den Befehl im Verzeichnis eclipse ausführen.
Die Standardposition des Verzeichnisses eclipse lautet
C:\Programme\IBM\MessageBrokersToolkit\6.0\ibtoolkit\eclipse auf Windows. Unter Linux on x86 lautet die Standardposition /opt/IBM/wmbt_prod/eclipse.
mqsicreatebar -data C:\Workspace -b myflow.bar -p TestFlowProject -o TestFlowProject\TestFlow\Test.msgflow
mqsicreatebar -data C:\Workspace -b mySet.bar -o TestSetProject\TestSet\messageSet.mset
mqsicreatebar -data C:\Workspace -b mySet.bar -o TestFlowProject\TestFlow\Test.msgflow
TestSetProject\TestSet\messageSet.mset