Diese Option sollte mit Vorsicht verwendet werden. Das Konfigurationsrepository enthält die Konfigurationsdaten für die gesamte Brokerdomäne, nicht nur interne Daten des Konfigurationsmanagers. Durch das Löschen dieses Repositorys werden alle Informationen gelöscht, die für die Brokerdomäne relevant sind, und es wird das erneute Erstellen jeder Ressource darin erforderlich, um die Brokerdomäne wiederherzustellen.
Wenn beim Löschen des Konfigurationsmanagers das Konfigurationsrepository nicht mit gelöscht wird und der Konfigurationsmanager zu einem späteren Zeitpunkt unter demselben Namen erneut erstellt wird, benutzt er weiterhin das vorhandene Konfigurationsrepository.
Wenn die Daten im Konfigurationsrepository nicht durch Angabe von –n gelöscht werden, können sie zu einem späteren Zeitpunkt manuell gelöscht werden, indem Sie nach dem Verzeichnis suchen, das das Konfigurationsrepository enthält, und das gesamte Verzeichnis löschen. Allerdings sollten Sie sich das sehr sorgfältig überlegen, da dadurch alle Domäneninformationen für den Konfigurationsmanager gelöscht werden.