Bei Verwendung der MRM-Domäne wird der Name der Nachricht mit der Eigenschaft Nachrichtentyp angegeben.
Das Format eines einfachen Nachrichtentyps ist {Namespace-URI}:Name, wobei Name für den Namen der Nachricht steht und Namespace-URI den Namespace angibt. Der Namespace muss die vollständige URI-Spezifikation umfassen und in geschweiften Klammern stehen.
Das Format {Namespace-URI}Name (d. h. ohne Doppelpunkt) ist ebenfalls gültig. Dadurch wird Kompatibilität mit früheren Versionen des Brokerprodukts sichergestellt.
Wenn Sie {Namespace-URI} nicht angeben, wird die erste Übereinstimmung mit dem Namen verwendet, die im Modell gefunden wird. Dies ist möglich, wenn für die Nachrichtengruppe keine Namespaces aktiviert sind oder ein Name innerhalb einer Nachrichtengruppe eindeutig ist. Ist ein Name nicht eindeutig, müssen Sie jedoch den Namespace angeben, um sicherzustellen, dass die richtige Übereinstimmung im Modell gefunden wird.
Bei der Identifizierung einer eingebetteten Nachricht über einen Nachrichtenpfad, wird ein Nachrichtentyppfad als einfacher Nachrichtentyp für eine Nachricht im Namespace eines realen Ziels eingegeben: {http://www.ibm.com/space}:name
Derselbe Name kann in mehreren Namespaces vorkommen. Um anzugeben, dass ein Name für einen bestimmten Namespace gilt, muss der Name im Nachrichtentyp den Namespace als Präfix erhalten.
{http://www.ibm.com/space}:id/.../{http://www.ibm.com/space}:name