Auf der Vorgabenseite für die kommentierte Quelle sowie auf den Vorgabenseiten 'Grafische Darstellungen' und 'Quellenstile' können Sie die Standarddarstellung der Ansicht 'Kommentierte Quelle' ändern.
Mit dem Markierungsfeld 'Symbole für Zeilenabdeckung anzeigen' können Sie steuern, ob die Symbole für Zeilenabdeckung (Treffer, teilweise Treffer und fehlende Zeilen) am linken Rand der Anzeige mit dem kommentierten Quellcode angezeigt oder ausgeblendet werden sollen. Bei ausgeblendeten Symbolen sind Trefferzeilen, teilweise Treffer und fehlende Zeilen nur an ihren unterschiedlichen Farben zu erkennen.
Die Liste der Quellensuchpfade gibt die Suchpfade für Quellcode an, der nicht in einem Projekt Ihres Arbeitsbereichs enthalten ist. Verwenden Sie die Knöpfe 'Hinzufügen' und 'Entfernen', um die Liste zu modifizieren.
Sie können die Farben in den Tortendiagrammen für Trefferzeilen, teilweise Treffer und fehlende Zeilen anpassen. Außerdem können Sie die Schriftarten für die Zusammenfassung zur Abdeckung anpassen.
Wenn Sie auf den Knopf 'Standardeinstellungen wiederherstellen' klicken, wird die Anzeige zurückgesetzt.
Sie können die Darstellung (Schriftart und -größe, Vordergrund- und Hintergrundfarbe sowie Attribute) für einzelne Textkategorien in der Quellenanzeige anpassen. Sie können beispielsweise auswählen, dass teilweise abgedeckte Zeilen unterstrichen und mit einem Hintergrund in Magenta angezeigt werden sollen.
Wenn Sie auf den Knopf 'Standardeinstellungen wiederherstellen' klicken, wird die Anzeige zurückgesetzt.