Rational Developer for System z Version 7.6

Implementierung von Extraktions- und Einfügeaktionen

In diesem Thema wird beschrieben, wie Extrakt- und Einfügeaktionen in einen erfassten Flow implementiert werden.

Abruf, bei dem ein INVOKE-Knoten für Anzeigenoperationen die erforderlichen Informationen für die Verwaltung eines Übergangs von einer Anwendungsanzeige zur nächsten angibt. Die Eingabeaktionen (Eingabeaktionen, AID-Schlüsselaktionen und Einfügeaktionen) werden auf die aktuell angezeigte Anwendungsanzeige angewendet. Die Ausgabeaktionen (Extraktionsaktionen) werden auf die folgende Anwendungsanzeige angewendet. (Lesen Sie dazu das Thema Screen operation im Information Center für Developer for System z.)

Wenn ein INVOKE-Knoten für Anzeigenoperationen ausgeführt wird, verarbeitet die Laufzeitumgebung die Informationen der zugeordneten Anzeigenoperation in der folgenden Reihenfolge:
  1. Die Eingabeaktionen werden für die aktuelle Anzeige ausgeführt:
    1. Die Einfügeaktionen werden ausgeführt (falls vorhanden).
    2. Die Eingabeaktionen werden ausgeführt (falls vorhanden).
    3. Die AID-Schlüsselaktion wird ausgeführt.
  2. Die Laufzeitumgebung wartet darauf, dass der Host die nächste Anwendungsanzeige sendet.
  3. Es wird eine Anzeigenerkennung ausgeführt, bei der jede Anzeige in der Liste der Folgeanzeigen verglichen wird, bis eine Überstimmung gefunden wird.
  4. Es wird das Ausgabeterminal ausgewählt, der mit der Beschreibung für eine erkannte Anzeige verknüpft ist.
  5. Die Ausgabeaktionen werden für die neue Anwendungsanzeige ausgeführt:
    1. Die Extraktionsaktionen werden ausgeführt (falls vorhanden).
Der Steuerungsflow wird anschließend an den nächsten Knoten im Flow übergeben.

Die Eingabeaktionen (Eingabeaktionen, AID-Schlüsselaktion und Einfügeaktion) werden als Zuordnungen in der Zuordnungsroutine implementiert, die mit dem Eingabeterminal des INVOKE-Knotens für Anzeigenoperationen verknüpft ist (lesen Sie dazu das Thema How actions are implemented in mappings: AID key, Input, Extract, and Insert im Information Center für Developer for System z).

Die Ausgabeaktionen (Extraktionsaktionen) werden als Zuordnungen in der Zuordnungsroutine implementiert, die mit dem ausgewählten Ausgabeterminal verknüpft ist (lesen Sie dazu das Thema How actions are implemented in mappings: AID key, Input, Extract, and Insert im Information Center für Developer for System z).


Nutzungsbedingungen | Feedback

Dieses Information Center basiert auf Eclipse-Technologie. (http://www.eclipse.org)