Stark verschlüsselte Zertifikate erfordern es, dass Sie eine uneingeschränkte Richtliniendatei für JCE herunterladen
Aufgrund von Export- und Importbestimmungen ermöglicht Ihnen die mit Installation Manager und Build Forge ausgelieferte standardmäßige JCE-Standortrichtliniendatei, nur eine starke, aber eingeschränkte Verschlüsselung zu verwenden. Wenn Sie ein Zertifikat verwenden möchten, dessen Verschlüsselung die für den Export genehmigte Verschlüsselungsstärke überschreitet, müssen Sie eine nicht eingeschränkte JCE-Richtliniendatei herunterladen und das JVM für Installation Manager und Rational Build Forge aktualisieren.
Wenn Sie beim Versuch, ein zu verwendendes Zertifikat bereitzustellen, folgenden Fehler während der Installation feststellen, müssen Sie wahrscheinlich die JCE-Richtliniendatei aktualisieren.
Dieses Zertifikat konnte nicht überprüft werden, führen Sie die Installation ohne das Zertifikat durch und versuchen Sie, es nach der Installation hinzuzufügen.
Achtung: Build Forge-Upgrades, die Aktualisierungen für das Software-Development-Kit (SDK) enthalten, können evtl. die Richtliniendatei überschreiben.
Wenden Sie in diesem Fall die uneingeschränkte Richtliniendatei nach der Durchführung des Upgrades erneut auf das SDK an.
Wichtig: In Ihrem Herkunftsland gibt es möglicherweise Beschränkungen bezüglich des Imports, des Besitzes, der Verwendung oder des Reexports der Verschlüsselungssoftware in ein anderes Land. Bevor Sie die uneingeschränkten Richtliniendateien herunterladen oder verwenden (können), müssen Sie die Gesetze Ihres Landes, seine Bestimmungen und Richtlinien bezüglich des Imports, des Besitzes, der Verwendung und des Reexports von Verschlüsselungssoftware prüfen, um festzustellen, ob sie zulässig ist.
- Laden Sie die uneingeschränkten JCE-Richtliniendateien für das SDK für Version 1.4.2+ herunter.
- Dekomprimieren Sie die Dateien.
- Kopieren Sie die dekomprimierte Datei local_policy.jar in das entsprechende Build Forge-Installationsverzeichnis. Überschreiben Sie die vorhandene Datei. Verwenden Sie das Verzeichnis für Ihr Betriebssystem.
- Aktualisieren Sie Installation Manager, damit das Zertifikat bei zukünftigen Installationen von Build Forge überprüft werden kann. Kopieren Sie die dekomprimierte Datei local_policy.jar in die IBM JRE, die mit Installation Manager installiert wird. Überschreiben Sie die vorhandene Datei.
<IMinstall>/eclipse/jre_version/jre/lib/security