Lizenzserver während der Installation angeben

Bei der Installation geben Sie den Hostnamen und den TCP/IP-Port des Rational-Lizenzservers an. Diese Informationen erhalten Sie von Ihrem Lizenzverwalter.

So konfigurieren Sie eine serverbasierte Lizenz:

  1. Wählen Sie im Installation Manager-Installationsprogramm auf der Seite "Lizenzserverkonfiguration" Lizenzserver aus.
  2. (UNIX und Linux) Übernehmen Sie bei Unter welchem Benutzer soll Build Forge ausgeführt werden? den Standardbenutzer (root) oder geben Sie einen anderen Benutzer an. Wenn Sie einen anderen Benutzer angeben, müssen Sie Build Forge dennoch als Root starten, aber Build Forge startet die Steuerkomponente und Apache Tomcat als der während dieses Installationsschritts angegebene Benutzer. Der Benutzer benötigt Lese- und Ausführungsberechtigung für die Datenbankbibliotheken und die JDBC-JAR-Dateien, die auf der Datenbankkonfigurationsseite in Installation Manager angegeben sind.
  3. Geben Sie im Fenster Lizenzserver einen gültigen Hostnamen für den Rational-Lizenzserver an.

    Wenn Sie einen Hostnamen angeben, wird diese Information automatisch den Build Forge-Systemeinstellungen hinzugefügt.

    Wenn Sie den Hostnamen nicht kennen, geben Sie ein beliebiges Zeichen oder einen beliebigen Wert in dieses Feld ein und aktualisieren die Build Forge-Systemeinstellungen in der Benutzerschnittstelle nach Abschluss der Installation.
    Wichtig: Lassen Sie dieses Feld auf keinen Fall leer. Wenn dieses Feld leer gelassen wird, kann das zu einer unvollständigen Installation und einem unbrauchbaren Produkt führen.
  4. Geben Sie für Port den TCP/IP-Port für den Lizenzserver an. Der Standardwert ist 27000.
  5. Klicken Sie auf Weiter, um die Installation fortzusetzen.

Feedback