Kennwortverschlüsselung für Agenten aktivieren

Die Kennwortverschlüsselung für Agenten wird in den Konfigurationsdateien aktiviert.

So aktivieren Sie die Kennwortverschlüsselung für einen Agenten:

  1. Stoppen Sie den Agenten, falls er aktiv ist.
  2. Wechseln Sie zu dem Verzeichnis, in dem der Agent installiert ist.
  3. Bearbeiten Sie bfagent.conf und aktivieren Sie die Verschlüsselungseinstellung:
    password_encrypt_module ./bfcrypt.dll;./bfpwcrypt.conf

    Wenn der Agent aus einem anderen Verzeichnis als dem Installationsverzeichnis gestartet wird, ändern Sie diesen Pfad so, dass direkt auf die Dateien verwiesen wird.

  4. Rufen Sie den Verschlüsselungsschlüssel der Managementkonsole ab. Exportieren Sie den Schlüssel in eine Datei. Diesen Schlüssel benötigt der Agent, um ein verschlüsseltes Kennwort für die Serverauthentifizierung zu entschlüsseln. Außerdem wird der Schlüssel zum Verschlüsseln von Kennwörtern für lokale Keystores verwendet.
  5. Speichern Sie den Schlüssel in der Datei bfpwcrypt.conf des Agenten. Fügen Sie den generierten Schlüssel für den Agenten an letzter Stelle in die Datei ein. Der letzte Eintrag in der Datei wird verwendet, wenn Sie Kennwörter manuell verschlüsseln.
  6. Starten Sie den Agenten.
  7. Wechseln Sie in der Managementkonsole zu Server. Setzen Sie für jede Serverdefinition, von der dieser Agent verwendet wird, die Eigenschaft Konfiguration für Kennwortverschlüsselung auf "Aktiviert".
  8. Klicken Sie auf Verbindung testen, um sicherzustellen, dass die Verbindung mit dem verschlüsselten Kennwort hergestellt werden kann.

Feedback