Mithilfe eines exportierten Kennwortschlüssels können Sie verschlüsselte Kennwörter zur Verwendung in buildforge.conf und bfagent.conf erstellen.
Die Datei buildforge.conf enthält einen Benutzernamen und ein Kennwort (db_password), die von Build Forge für den Zugriff auf die Datenbank verwendet werden. Das Kennwort ist normalerweise codiert, kann jedoch verschlüsselt werden. Führen Sie zum Verschlüsseln eines Kennworts für die Managementkonsole folgende Schritte aus:
bfpwencrypt -e kennwort
Geben Sie für kennwort das unverschlüsselte Kennwort an, das Sie verschlüsseln möchten.
Das verschlüsselte Kennwort wird an die Standardausgabe gesendet.
Die Datei bfagent.conf enthält einen Kennwortschlüssel (ssl_key_password), den der Agent für den Zugriff auf den Keystore verwendet. Das Kennwort ist normalerweise unverschlüsselt, kann jedoch verschlüsselt werden. Führen Sie zum Verschlüsseln eines Kennworts für den Agenten folgende Schritte aus:
bfagent -e kennwort
Geben Sie für kennwort das unverschlüsselte Kennwort an, das Sie verschlüsseln möchten.
Das verschlüsselte Kennwort wird an die Standardausgabe gesendet.Gehen Sie wie folgt vor, um den Fehler zu beheben:
bfagent stream tcp nowait root /usr/local/bin/bfagent bfagent
bfagent stream tcp nowait root /usr/bin/env env LIBPATH=pfad /usr/local/bin/bfagent
pfad ist die Speicherposition Ihrer GCC-Bibliothek. Ein verschlüsseltes Kennwort beginnt mit der Zeichenfolge bfcrypt: und dem Kennwortschlüsselalias in geschweiften Klammern, gefolgt von dem Kennwort, das verschlüsselt (AES 128 Bit) und dann codiert wird (Base63). Beispiele für codierte und verschlüsselte Kennwörter:
Codiert:
dd8b42eed5cc051500f5bffe2b82b1aa6a67baee028a85d0cefa
Verschlüsselt:
{bfcrypt:7427ab360c4010008f9d000049664966}drAIT1zLDGX/xRcvw65+B8aFpTqvmAdbmnh6FpwkHjU=