IBM Installation Manager verwendet in jedem Produktpaket eine integrierte URL für die Verbindung zu einem Repository-Server über das Internet und die Suche nach aktuellen Produktinstallationspaketen.
Vorbereitende Schritte
In Installation Manager können Sie Repository-Positionen auf der Seite "Repositories" im Fenster "Preferences" angeben. Je nach Unternehmensanforderungen müssen Sie ggf. das Repository auf Intranet-Sites umleiten.
Anmerkung: Vor dem Starten des Installationsprozesses müssen Sie die Repository-URL für das Installationspaket von Ihrem Administrator oder von IBM anfordern.
So geben Sie ein Repository an:
- Starten Sie IBM Installation Manager.
- Klicken Sie auf der Startseite auf File > Preferences.
- Klicken Sie im Fenster "Preferences" auf Repositories.
Die Seite "Repositories" wird geöffnet und zeigt alle verfügbaren Repositorys sowie deren Position und Verbindungsstatus an.
- Klicken Sie auf der Seite "Repositories" auf Add Repository.
- Geben Sie im Dialogfenster "Add Repository" die URL der Repository-Position ein oder
verwenden Sie Browse, um eine ZIP- oder JAR-Datei mit einem Repository, einer Datei diskTag.inf oder der Datei repository.config eines erweiterten Repositorys zu suchen. Klicken Sie dann auf OK.
Die neue Repository-Position wird aufgelistet. Ist das Repository nicht verbunden, wird ein rotes X in der Spalte "Connection" angezeigt.
Anmerkung: Wenn Sie nach
Aktualisierungspaketen suchen, müssen Sie darauf achten, dass Search service repositories during installation and updates
ausgewählt ist. Diese Option ist standardmäßig ausgewählt.
- Klicken Sie auf OK, um das Fenster "Preferences" zu schließen.