Mit dem Importdienstprogramm der Benutzerschnittstelle können Sie Objektdefinitionen für Projekte und andere Objekte importieren, die in einer Exportdatei gespeichert wurden.
Mit dem Importdienstprogramm können Sie Objekte auswählen, die aus der Exportdatei importiert werden sollen.
Anmerkung: Wenn ein Projekt, das Sie importieren, eine Benachrichtungsgruppe aufweist, die keine integrierte Gruppe ist, wie zum Beispiel Build-Engineer, Entwickler, Gast, Operator, System Manager, müssen Sie vor dem Importieren eine Zugriffsgruppe erstellen.
- Wählen Sie aus.
- Klicken Sie auf Durchsuchen, um nach der XML-Exportdatei für das Projekt zu suchen.
Anmerkung: Die Exportdatei muss mit dem Befehl bfexport oder dem Punktbefehl .export erstellt werden.
- Wählen Sie das Projekt und die anderen Objekte aus, die aus der XML-Exportdatei in die Benutzerschnittstelle importiert werden sollen.
Anmerkung: Wenn Sie Serverobjekte importieren, müssen Sie nach dem Import die Kennwörter für die Serverauthentifizierung manuell in der Benutzerschnittstelle eingeben. Mit den Befehlen bfexport und .export werden in der Exportdatei keine Kennwörter zur Serverauthentifizierung gespeichert.
- Wählen Sie Entitäten ersetzen oder Entitäten umbenennen (Standardoption) aus, um anzugeben, ob das Importdienstprogramm Objekte gleichen Namens ersetzen bzw. überschreiben oder umbenennen soll.