ontempenv

Das Element <ontempenv> wird innerhalb des Elements <interface> verwendet und verhält sich ähnlich wie eine Wenn-dann-Anweisung. Verwenden Sie dieses Element, um einen Wert an das Projekt zurückzugeben, der den Erfolg oder das Fehlschlagen anzeigt. Ein Erfolg gibt an, dass die Ausführung fortgesetzt und der verbleibende Teil des Projekts ausgeführt werden soll, während ein Fehlschlag die Beendigung der Ausführung angibt. Diese Vorgehensweise wird in der Regel verwendet, um anzuzeigen, ob die Schnittstelle relevante Änderungen gefunden hat, die eine erneute Ausführung des Projekts begründen.

Nachdem alle in <run>-Elementen angegebenen Befehle vom System ausgeführt wurden, wird das Element <ontempenv> verarbeitet. Verwenden Sie das Elementattribut "name", um eine temporäre Umgebungsvariable anzugeben, und das Attribut "state", um einen entsprechenden Wert anzugeben.

Das Element <ontempenv> umschließt ein <step>-Element, das nur ausgeführt wird, wenn die mit "name" und "state" angegebene temporäre Umgebungsvariable nach der Ausführung der Befehle des Elements <run> vorhanden ist.

<ontempenv name="Changes" state="empty">
  <step result="FAIL"/>
</ontempenv>

Feedback