Masterschablone für Routinen angeben

Sie können eine Masterschablone für Routinen erstellen, um Routinen mit Teammitgliedern gemeinsam zu nutzen, und die Speicherposition der Datei im Fenster Benutzervorgaben angeben.

Vorbereitende Schritte

Bevor Sie eine Masterschablone für Routinen angeben können, müssen Sie die XML-Masterdatei für Schablonen erstellen, indem Sie vorhandene Routinenschablonen in das Dateisystem exportieren. Das XML-Dateiformat, das durch den Export erstellt wird, ist das einzige Format, das als Masterschablone verwendet werden kann.

Informationen zu diesem Vorgang

Sie können eine einzige XML-Schablonendatei erstellen und verwalten und die Teammitglieder können diese wiederverwenden. Schablonen in der Masterdatei haben Priorität und ersetzen eventuell vorhandene lokale Versionen mit der Benennung Kontext+Schablone.

Vorgehensweise

Gehen Sie wie folgt vor, um eine Masterschablone für Routinen anzugeben:

  1. Wählen Sie Fenster > Benutzervorgaben aus.
  2. Wählen Sie Datenverwaltung > SQL-Entwicklung > Routinen > Schablonen im Fenster Benutzervorgaben aus.
  3. Klicken Sie auf der Seite Schablonen auf Neu.
  4. Geben Sie im Abschnitt Masterschablone den Pfad zu einer XML-Datei für Routinenschablonen an, die zuvor in das Dateisystem exportiert wurde. Das XML-Format muss genau dem Format der exportierten Routinenschablonen entsprechen. Informationen zum spezifischen XML-Format finden Sie im zugehörigen Thema.
  5. Klicken Sie im Fenster Benutzervorgaben auf OK.

Ergebnisse

Die Masterschablone wird jetzt in den Routinenerstellungsassistenten verwendet.

Feedback