IBM Optim pureQuery Runtime für Linux, UNIX und Windows Version 2.2

Von einem elektronischen Image auf einem gemeinsam genutzten Laufwerk installieren

Die folgenden Schritten beschreiben eine Installation von einem elektronischen Image auf einem gemeinsam genutzten Laufwerk, damit die Benutzer in Ihrem Unternehmen auf die Installationsdateien für Optim pureQuery Runtime für Linux, UNIX und Windows von einem einzelnen Standort zugreifen können. Diese Schritte werden von dem Benutzer ausgeführt, der das Installationsimage auf ein gemeinsam genutztes Laufwerk stellt.

Gehen Sie wie folgt vor, um ein elektronisches Image auf einem gemeinsam genutzten Laufwerk zu installieren:

  1. Stellen Sie sicher, dass auf Ihrem gemeinsam genutzten Laufwerk genügend Speicherplatz vorhanden ist, um beide Dateien, die Sie herunterladen müssen, und das extrahierte Installationsimage zu speichern. Siehe Systemvoraussetzungen in http://www.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg27015891.
  2. Laden Sie das erforderliche Produktimage in ein temporäres Verzeichnis auf dem gemeinsam genutzten Laufwerk herunter. Informationen zum Herunterladen der Produktimages finden Sie in http://www.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg27016925.
    Anmerkung: Sie müssen sich an IBM® Passport Advantage anmelden, um IBM Optim pureQuery Runtime für Linux, UNIX und Windows Version 2.2 oder Version 2.2.1.0 herunterzuladen. Sie laden pureQuery Runtime Version 2.2.0.1, Version 2.2.0.3 oder Version 2.2.1.1 herunter, ohne sich an Passport Advantage anzumelden.
  3. Optional: Wenn Sie eine komprimierte Datei heruntergeladen haben, extrahieren Sie das Installationsimage aus der heruntergeladenen Datei in einem zugänglichen Verzeichnis auf dem gemeinsam genutzten Laufwerk und überprüfen Sie, ob das Installationsimage vollständig ist. Weitere Informationen hierzu finden Sie im Abschnitt Elektronische Images extrahieren und überprüfen.
  4. Wechseln Sie in das für die Plattform Ihrer Workstation spezifische Verzeichnis und führen Sie in diesem Verzeichnis die folgende EXE- oder BIN-Datei aus:
    • Für Windows: Führen Sie IBM_OPQRT_V2_2_version_Windows.exe aus. Wenn Sie beispielsweise Optim pureQuery Runtime für Linux, UNIX und Windows Version 2.2.1.0 installieren, führen Sie die Datei IBM_OPQRT_V2_2_1_0_Windows.exe aus.
    • Für Linux und UNIX®: Führen Sie für eine Rootbenutzerinstallation die Datei IBM_OPQRT_V2_2_version_Betriebssystem.bin.
  5. Befolgen Sie die Anweisungen im Installationsassistenten, um die Installation durchzuführen.
    Anmerkung: Wenn Sie Version 2.2.1.0 oder Version 2.2.1.1 des Produkts installieren, haben Sie die Möglichkeit, das Konfigurationstool auszuführen. Wenn Sie eine WebSphere Application Server-Instanz für die Verwendung mit IBM Optim pureQuery Runtime für Linux, UNIX und Windows konfigurieren wollen, wählen Sie die Option Konfigurationstool öffnen auf der Seite Installation abgeschlossen aus und klicken Sie auf Fertig. Wenn Sie WebSphere Application Server nach der Installation des Produkts nicht konfigurieren wollen, können Sie das Konfigurationstool später ausführen.


Feedback