Abfrageumgebung erfassen

Sie können Informationen zur Leistung einer Abfrage und der Abfrageumgebung erfassen und diese Informationen an einen anderen Datenserver oder an den IBM® Software Support senden.

Stellen Sie sicher, dass folgende Voraussetzungen erfüllt sind:

Sie können die Umgebung für Ihre Abfrage an einen anderen Datenserver senden, beispielsweise eine Testumgebung, oder detaillierte Serviceinformationen zu einer problematischen Abfrage an den IBM Software Support senden.

  1. Erfassen Sie die Abfrage zur Optimierung und wählen Sie ein Projekt zum Speichern der Analyseergebnisse aus.
  2. Erfassen Sie die Abfrageumgebung.
    1. Geben Sie den Abfragetext ein. Wenn Sie mit einer Erfassungsabfrage begonnen haben, ist das Feld für die SQL-Anweisung bereits ausgefüllt. Sie können auch eine Datei angeben, die den Text der Abfrage enthält, die Sie erfassen wollen.
    2. Fügen Sie den Informationen zur Abfrageumgebung Informationen zu zugehörigen Tabellen hinzu. Die Tabellen werden durch den Ersteller und den Tabellennamen angegeben. Die Informationen enthalten die CREATE TABLE-Anweisungen für jede von Ihnen hinzugefügte Tabelle.
  3. Geben Sie Optionen für den Typ der enthaltenen Berichte an.
  4. Geben Sie eine PMR- oder ETR-Nummer an. Die von Ihnen eingegebenen Werte werden Teil der Dateinamen für die generierten Dateien.
    • Wenn Sie die Informationen an den IBM Software Support senden, geben Sie die PMR- oder ETR-Nummer an.
    • Wenn Sie die Informationen an einen anderen Datenserver senden, beispielsweise eine Testumgebung, verwenden Sie anstelle der PMR- bzw. ETR-Nummer andere Werte.
  5. Geben Sie die Dateien an und senden Sie sie an einen FTP-Server.


Feedback