SQL-Daten mithilfe der Workbench aus einem SQL-Script zu einer Laufzeitgruppenversion hinzufügen

Wenn Sie die SQL-Anweisungen aus einer SQL-Scriptdatei zu einer Laufzeitgruppenversion hinzufügen, generiert die Workbench eine pureQueryXML-Datei aus der SQL-Scriptdatei. Die pureQueryXML-Datei kann mit den pureQueryXML-Daten in der Laufzeitgruppenversion zusammengeführt werden.

Vorbereitende Schritte

Ein Repository muss in einer Datenbank vorhanden sein und Sie müssen mit der Datenbank verbunden sein, die das Repository enthält. Informationen zum Herstellen einer Verbindung zu einem Repository finden Sie in SQL-Verwaltungsrepositorys mithilfe der Workbench verwalten

Vorgehensweise

Gehen Sie wie folgt vor, um Daten aus einer SQL-Scriptdatei einer Laufzeitgruppe hinzuzufügen:

  1. Öffnen Sie die Explorersicht für das allgemeine Repository.
  2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine Laufzeitgruppe oder eine bestimmte Version, um SQL zu einer Laufzeitgruppenversion hinzuzufügen.
    • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine Laufzeitgruppe und klicken Sie anschließend auf SQL zur aktiven Version hinzufügen, um die SQL-Daten zur aktiven Version der Gruppe hinzuzufügen.
    • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine Laufzeitgruppenversion und anschließend auf SQL hinzufügen, um die SQL-Daten zur ausgewählten Version hinzuzufügen.
    Der Assistent wird gestartet und erstellt eine pureQueryXML-Datei.
  3. Aktualisieren Sie die Informationen wie erforderlich und beenden Sie den Assistenten. Aus der SQL-Scriptdatei wird eine pureQueryXML-Datei generiert und der Editor für die Arbeitskopie der Laufzeitgruppe wird geöffnet.
  4. Verwenden Sie den Abschnitt Arbeitskopie von pureQueryXML aktualisieren des Editors, um die pureQueryXML-Daten aus der Laufzeitgruppenversion mit den neuen SQL-Anweisungen in der pureQueryXML-Datei zu aktualisieren.
  5. Optional: Wenn die der Laufzeitgruppe zugeordnete Datenbank statisches SQL unterstützt, können Sie mithilfe des Editors aus den SQL-Anweisungen in den pureQueryXML-Daten der Laufzeitgruppenversion Pakete erstellen und diese Pakete an die Datenbank binden.
  6. Laden Sie die pureQuery-Daten für die Laufzeitgruppenversion mit dem Editor hoch.

Feedback