Schnittstellenverarbeitung durch pureQuery-Dienstprogramme steuern

Mit der Annotation @Group auf Schnittstellenebene können Sie die Optionen der pureQuery-Dienstprogramme Generator und StaticBinder für die Schnittstelle in einer angegebenen Gruppe steuern. Sie können auch zusammengehörige Schnittstellen steuern, die ähnliche Merkmale in Ihrem Projekt haben. Der in dieser Annotation angegebene Name entspricht einem Namen in einem Eintrag groupOptions in der Optionsdatei für eines oder beide dieser Dienstprogramme.
Syntaxdiagramm lesenSyntaxdiagramm überspringen
>>-@Group--(--Gruppenname--)-----------------------------------><

Eine Beschreibung der in diesem Syntaxdiagramm verwendeten Konventionen finden Sie in Informationen zum Lesen von Syntaxdiagrammen.

Die Annotation @Group auf Schnittstellenebene gibt den Wert an, der in Verbindung mit der Option groupOptions verwendet wird. Beim Wert von Gruppenname muss die Groß-/Kleinschreibung beachtet werden. Wenn Sie steuern wollen, wie das Dienstprogramm Implementierungsklassen für die Schnittstelle erstellt, geben Sie die Option mit dem Dienstprogramm Generator an. Wenn Sie die Bindeoptionen steuern wollen, die angegeben werden, wenn eine Bindeoperation mit der Schnittstelle ausgeführt wird, geben Sie die Option mit dem Dienstprogramm StaticBinder an.

Verwenden Sie die Annotation und die Option, um Einstellungen für Gruppen von pureQuery-Schnittstellen anzugeben, wenn Sie Implementierungen für die mit Annotationen versehenen Methoden in der Schnittstelle generieren. Die Annotation wird auch verwendet, wenn Sie Bindeoperationen an den mit Annotationen versehenen Methoden in der Schnittstelle ausführen.

Im folgenden Beispiel wird die Annotation @Group für die Schnittstelle CalculateTax angegeben:
@Group ("Payroll")
public Interface CalculateTax {
…
}
Wenn die folgende Option groupOptions in einer Optionsdatei des Dienstprogramms Generator angegeben wird, generiert das Dienstprogramm Generator Implementierungsklassen für die Schnittstelle CalculateTax mit den angegebenen Optionseinstellungen.
groupOptions.Payroll= -collection Payroll -url "jdbc:db2://com.prod.hr:50000/DB01" 
Wenn Sie die Option groupOptions.Payroll in einer Optionsdatei des Dienstprogramms StaticBinder angeben, führt das Dienstprogramm StaticBinder eine Bindeoperation an den mit Annotationen versehenen Methoden in der Schnittstelle CalculateTax mit den angegebenen Optionseinstellungen durch.
groupOptions.Payroll -bindOptions "QUALIFIER(Payroll), COLLECTION(Payroll)" -url "jdbc:db2://com.prod.hr:50000/DB01"  

Feedback