Fehlerbehebung bei der Implementierung von Web-Services

Allgemeine Fehlerbehebung

Treten beim Starten eines Web-Servers über die Sicht Server Probleme auf, befolgen Sie die folgenden Tipps:
  • Stoppen Sie die Workbench und starten Sie sie erneut.
  • Listen Sie die Prozesse auf, die auf dem Server ausgeführt werden. Es sollte jeweils ein Prozess javaw.exe für die Workbench und einer für jeden Web-Server vorhanden sein. Stoppen Sie diese Prozesse. Starten Sie anschließend Ihre Workbench erneut und starten Sie den Server über die Sicht Server.
  • Prüfen Sie, ob Sie den Web-Server außerhalb der Workbench starten können. Löschen Sie alle veralteten Web-Services auf dem Web-Server. Stoppen Sie den Server manuell und starten Sie ihn anschließend über die Sicht Server in der Workbench.
  • Sollten die vorhergehenden Tipps nicht funktionieren, starten Sie die Verwaltungskonsole des Web-Servers und entfernen Sie manuell alle implementierten Web-Services. Entfernen Sie in der Sicht Server der Workbench die Web-Server-Instanz und fügen Sie eine neue hinzu. Implementieren Sie anschließend die Web-Services erneut.

Fehlerbehebung bei Implementierungen auf Servern mit WebSphere Application Server Community Edition Version 2.1

Stellen Sie beim Erstellen eines Web-Service für einen Server mit WebSphere Application Server Community Edition Version 2.1 sicher, dass die Werte der Parameter artifact.dataSourceArtifactId und artifact.dataSourceGroupId, bei denen die Groß-/Kleinschreibung beachtet werden muss, mit denen übereinstimmen, die Sie beim Erstellen des Datenbankpools für den Web-Server verwendet haben. Standardmäßig ist dataSourceArtifactId auf Datenbankname und artifact.dataSourceGroupId auf Konsole.Datenbankpool gesetzt.

Wenn Sie einen Datenbankpool entfernen müssen, wählen Sie die Menüoption J2EE-Connector links in der Administrationskonsole aus. Wählen Sie den Datenbankpool in der Liste der Pools aus. Klicken Sie auf Deinstallieren.

Stellen Sie sicher, dass die JAR-Dateien ordnungsgemäß installiert sind.

Fehlerbehebung bei Implementierungen auf Servern mit Apache Tomcat Version 5.5 und Version 6

Stellen Sie beim Erstellen eines Web-Service für einen Server mit Apache Tomcat Version 5.5 oder Version 6 sicher, dass der Wert des Parameters artifact.DataSourceGlobalName, bei dem die Groß-/Kleinschreibung beachtet werden muss, mit dem Wert übereinstimmt, den Sie beim Definieren des Datenbankpools verwendet haben. Standardmäßig ist artifact.DataSourceGlobalName auf jdbc/Datenbankname gesetzt.


Feedback