Empfehlungen für das Ändern der Zugriffspfade für SQL-Anweisungen generieren und entsprechend reagieren

Die Advisorfunktion für Zugriffspfade prüft den vom Optimierungsprogramm ausgewählten Zugriffsplan und ermittelt bestimmte allgemeine Zugriffspfadprobleme. Die von dieser Advisorfunktion gelieferten Warnungen unterstützen Sie beim Suchen nach Problemen in einem Zugriffsplandiagramm oder im Zugriffsplanexplorer.

Vorbereitende Schritte

Informationen zu diesem Vorgang

Die Empfehlungen der Advisorfunktion für Zugriffspfade werden im Abschnitt Zugriffspfad der Seite Empfehlungen der Advisorfunktion für einzelne Abfragen prüfen angezeigt. Die folgenden Schritte geben vor, wie Sie diesen Abschnitt verwenden, um die Empfehlungen zu befolgen.

Vorgehensweise

Gehen Sie wie folgt vor, um Empfehlungen für das Ändern des Zugriffspfads einer SQL-Anweisung zu generieren:

  1. Nachdem Sie die von der Advisorfunktion für Indizes empfohlenen DDL-Scripts ausgeführt haben, kehren Sie zur Seite Advisorfunktionen für einzelne Abfragen und Analysetools ausführen des Abschnitts Aufrufen des Workflowassistenten zurück.
    Klicken Sie auf der linken Seite des Workflowassistenten auf die Registerkarte Aufrufen. Wenn die Seite Advisorfunktionen für einzelne Abfragen und Analysetools ausführen nicht geöffnet ist, klicken Sie auf der linken Seite des Workflowassistenten auf Advisorfunktion und Analysetools ausführen, um die Seite zu öffnen.
  2. Klicken Sie auf die Schaltfläche Auswählen, was ausgeführt werden soll.
  3. Wählen Sie im Fenster Aktivitäten auswählen das Kontrollkästchen Zugriffspfad aus. Klicken Sie anschließend auf OK. Nach der Ausführung der Advisorfunktion für Zugriffspfade wird die Seite zum Überprüfen der Empfehlungen der Advisorfunktion des Abschnitts Prüfen geöffnet. Im Abschnitt Zusammenfassung wird angezeigt, ob Empfehlungen für Zugriffspfadüberarbeitungen vorliegen.
  4. Doppelklicken Sie auf der Seite Empfehlungen der Advisorfunktion für einzelne Abfragen prüfen auf die Zeile Zugriffspfad in der Tabelle Zusammenfassung. Wenn diese Advisorfunktion mehrere Empfehlungen anbietet, steht jede Empfehlung in einer separaten Zeile.
  5. Prüfen Sie den unterstrichenen Teil der SQL-Anweisung im Abschnitt Zugriffspfad. Die Empfehlung bezieht sich auf den unterstrichenen Abschnitt.
  6. Lesen Sie die Details der Empfehlung, eine Erläuterung des bewährten Verfahrens für die Empfehlung und, sofern angegeben, ein Beispiel für eine Implementierung der Empfehlung.
  7. Befolgen Sie die von der Advisorfunktion gelieferten Anweisungen zum Beheben des Problems, das zur Empfehlung geführt hat.

Feedback