Gespeicherte Leistungsdaten anzeigen

Wenn Sie eine Datei mit SQL-Leistungsdaten gespeichert haben, die Sie zuvor in der Sicht SQL Outline untersucht haben, können Sie die Daten erneut anzeigen.

Vorbereitende Schritte

Die Spalten mit den Leistungsmessdaten müssen in der Sicht SQL Outline angezeigt werden. Klicken Sie auf den Pfeil auf der Schaltfläche Spalten ein- oder ausblenden (Spalten ein- oder ausblenden) und wählen Sie Leistungsspalten aus.

Vorgehensweise

Gehen Sie wie folgt vor, um eine Datei mit Leistungsdaten anzuzeigen:

  1. Wählen Sie den Typ der Leistungsdaten in Leistungsdatentyp oben in der Sicht SQL Outline aus.
  2. Klicken Sie auf den Pfeil im Feld Datei mit Leistungsdaten und wählen Sie die Datei aus.

Ergebnisse

Die Sicht SQL Outline zeigt alle SQL-Anweisungen an, die beide der folgenden Bedingungen erfüllen:

Beispiel 1:

Eine Anwendung enthält zwei SQL-Anweisungen, A und B. Sie generieren Leistungsdaten für diese SQL-Anweisungen und speichern diese Datei unter dem Namen 'Test'.

In Ihrer Anwendung löschen Sie Anweisung B zusammen mit dem Code, der Anweisung B ausführte. Sie fügen Anweisung C sowie Code für die Ausführung der Anweisung hinzu. In der Sicht SQL Outline werden dann die Anweisungen A und C angezeigt, jedoch nicht die ersetzte Anweisung B.

Als nächstes öffnen Sie die gespeicherte Datei 'Test'. In der Sicht SQL Outline werden dann nur Anweisung A und deren Leistungsdaten angezeigt. Anweisung A ist die einzige Anweisung, die sich zurzeit sowohl in der Anwendung als auch in der gespeicherten Datei befindet.

Beispiel 2:

Eine Anwendung mit der Bezeichnung myApplication enthält die SQL-Anweisung A in einer Quellendatei in Zeile 100. Sie speichern eine Datei mit Leistungsdaten für myApplication. Sie bearbeiten anschließend Anweisung A, die in Zeile 100 derselben Quellendatei verbleibt. Wenn Sie die gespeicherte Datei mit Leistungsdaten in der Sicht SQL Outline laden, zeigt die Sicht die ursprüngliche Anweisung A unter der bearbeiteten Anweisung A verschachtelt an.

Beispiel 3:

Eine Anwendung mit der Bezeichnung myApplication enthält wieder die SQL-Anweisung A in einer Quellendatei in Zeile 100. Sie speichern eine Datei mit Leistungsdaten für myApplication. Anschließend bearbeiten Sie die Quellendatei, sodass Anweisung A in Zeile 110 angezeigt wird. Wenn Sie die gespeicherte Datei mit Leistungsdaten in der Sicht SQL Outline laden, wird Anweisung A nicht in der Sicht angezeigt.


Feedback