Zeigen Sie in der Objektliste die Datenbankobjekte für die Objekttypordner an, die im Administrationsexplorer für die einzelnen Datenbanken angezeigt werden.
Vorgehensweise
Führen Sie die folgenden Schritte aus, um Ihre Datenbankobjekte mit der Objektliste anzuzeigen und zu verwalten:
- Navigieren Sie im Administrationsexplorer zu der Datenbank, mit der Sie arbeiten wollen, und erweitern Sie sie.
- Klicken Sie auf den Ordner für den Objekttyp, mit dem Sie arbeiten wollen. Klicken Sie beispielsweise auf den Ordner Tabellen.
Die Objektliste wird geöffnet und die Liste mit den Objekten für den Objekttyp, den Sie ausgewählt haben, wird angezeigt.
- Suchen Sie das Objekt, mit dem Sie arbeiten wollen, und klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf, um die verfügbaren Aktionen des Kontextmenüs anzuzeigen.
Wenn Sie mit mehreren Objekten desselben Typs arbeiten wollen, wählen Sie die gewünschten Objekte aus und klicken Sie dann mit der rechten Maustaste, um das Kontextmenü anzuzeigen.
Tipp: Zur leichteren Suche nach einem Objekt können Sie Zeichen in das Feld Objekt Suche über Name eingeben.
Wenn Sie das Feld Objekt Suche über Name verwenden, werden nur die Objekte angezeigt, die den von Ihnen angegebenen Kriterien entsprechen.
Im Feld Objekt Suche über Name muss die Groß-/Kleinschreibung nicht beachtet werden.
Verwenden Sie ein oder mehrere Prozentzeichen (%) als Platzhalter für mehrere Zeichen und ein oder mehrere Unterstreichungszeichen (_) als Platzhalter für ein einzelnes Zeichen.
- Klicken Sie im Kontextmenü auf die gewünschte Aktion. Beispiel: Klicken Sie auf Ändern, um mit dem Ändern des Objekts zu beginnen.
Nächste Schritte
Sie können auch die Objektliste verwenden, um die Eigenschaften von Objekten anzuzeigen und Aktionen für Objekte auszuführen. Sie können die Eigenschaften, die in der Objektliste angezeigt werden, und die Reihenfolge ihrer Anzeige ändern, angepasste Eigenschaften definieren, die Spaltendaten sortieren und die angezeigten Daten filtern.