Sie können Daten nicht direkt aus Version 5 in Rational DOORS 9.3 migrieren. Daten müssen zunächst in das Format der Version 6.0 SR1 migriert werden. Anschließend können sie auf Rational DOORS 9.3 migriert werden. Sie müssen nicht alle Clients der Version 5 auf Version 6.0 SR1 aktualisieren. Nur die Datenbank der Version 5 muss migriert werden. Migrieren Sie die Daten wie folgt:
Datenmigrationen auf Rational DOORS 9.3 können von Rational DOORS Version 6.0 SR1 und höher direkt ausgeführt werden.
Sie haben vier Möglichkeiten für die Migration bestehender Daten auf Rational DOORS 9.3
Stoppen Sie den aktuellen Rational DOORS-Datenbankserver, kopieren Sie das Rational DOORS-Datenverzeichnis in das Verzeichnis, das von Ihrem Datenbankserver der Rational DOORS-Version 9.3 verwendet wird, und starten Sie dann den Rational DOORS-Datenbankserver erneut. Führen Sie einen Client der Rational DOORS-Version 9.3 aus und melden Sie sich als Benutzer mit Administratorberechtigung an.
Diese Option gewährt Ihnen die maximale Kontrolle über den Migrationszeitpunkt der Daten. Sie können den Rational DOORS-Datenbankserver und alle Rational DOORS-Clients so installieren, dass alle auf das leere Datenverzeichnis verweisen. Keiner der Clients von Rational DOORS 9.3 kann auf die Daten zugreifen und diese migrieren, wenn sie noch nicht zur Migration bereit sind. Sobald die Daten zur Migration bereit sind, kopieren Sie sie in das leere Verzeichnis. Melden Sie sich bei einem Rational DOORS-Client als Benutzer mit Administratorberechtigung an. Die Daten werden nach Rational DOORS 9.3 migriert.
Legen Sie den Datenbankserver von Rational DOORS 9.3 bei der Installation von Rational DOORS 9.3 so fest, dass er auf das Rational DOORS-Datenverzeichnis verweist. Führen Sie dann einen Rational DOORS-Client aus und melden Sie sich als Administrator an.
Vergewissern Sie sich, dass folgende Punkte erfüllt sind:
Denken Sie daran, dass die Daten von jedem Rational DOORS-Client migriert werden können, der den Datenbankserver von Rational DOORS 9.3 verwendet und Zugriff auf das Administratorkennwort besitzt.
Archivieren Sie die Projekte, die Sie migrieren möchten, und stellen Sie sie in Rational DOORS 9.3 wieder her.
Verwenden Sie diese Option nur für die anfänglichen Tests von Rational DOORS 9.3. Die Verwendung der Archivierung und Wiederherstellung als Methode für die Datenmigration nimmt viel Zeit in Anspruch. Zudem führt dies zum Verlust der Zugriffssteuerung und von projektübergreifenden Links.
Erstellen Sie eine Kopie des aktuellen Rational DOORS-Datenverzeichnisses. Greifen Sie auf das kopierte Datenverzeichnis von einem Client der Version 7 oder 8 zu und löschen Sie die Projekte und Ordner, die Sie nicht auf Rational DOORS 9.3. migrieren möchten.
Mit dieser Option können Sie eine phasenweise Migration der Rational DOORS-Daten implementieren. Nach der ursprünglichen Datenmigration müssen die verbleibenden Rational DOORS-Daten jedoch durch Archivieren und Wiederherstellen auf Rational DOORS 9.3 migriert werden. Die Verwendung dieser Methode zum Migrieren von Daten nimmt viel Zeit in Anspruch. Wenn Sie Daten aus der migrierten Masterdatenbank archivieren und wiederherstellen, bleiben die Zugriffssteuerung und die projektübergreifenden Links erhalten.