Sie müssen Rational DOORS Redirector Service, Interface Services Server und Rational DOORS Database Server konfigurieren.
Vorgehensweise
- Navigieren Sie zum Verzeichnis, in das Sie festival-win32.zip extrahiert haben.
- Öffnen Sie server\festival\config\doorsRedirector.properties in einem Texteditor.
- Legen Sie den Wert doors.url.prefix so fest, dass er mit dem Datenbankserver übereinstimmt, von dem die Schnittstellenservices bedient werden. Verwenden Sie dazu das Format doors://host:port/, wobei host der Name der Rational DOORS-Datenbankservermaschine und port die von dieser verwendete Portnummer ist (normalerweise 36677).
- Legen Sie den Wert von dwa.url.prefix so fest, dass er mit Interface Services Server übereinstimmt. Halten Sie dabei das Format http://host:port/dwa/ ein, wobei Host den Namen der Interface Services Server-Maschine und Port die von dieser verwendete Portnummer (normalerweise 8080) bezeichnet.
- Optional:
- Inaktivieren Sie die Weiterleitung von Redirector Service zu den Schnittstellenservices, indem Sie <entry key="dwa.enable">false</entry> festlegen.
- Inaktivieren Sie die Weiterleitung von Redirector Service zu Rational DOORS, indem Sie <entry key="doors.enable">false</entry> festlegen.
- Speichern und schließen Sie die Datei.
- Öffnen Sie server\festival\config\festival.xml in einem Texteditor.
- Suchen Sie die Zeile, die mit <f:property name="published.url.prefix" beginnt.
- Ändern Sie MYHOSTNAME in den Namen der Maschine, auf der Redirector Service installiert ist, und speichern und schließen Sie dann die Datei.
- Starten Sie 'doorsd' und konfigurieren Sie den Rational DOORS-Datenbankserver,
sodass generierte URLs auf Redirector Service verweisen. Führen Sie im Verzeichnis "bin" der Datenbankserverinstallation den folgenden Befehl aus:
dbadmin -data port@host -urlPrefix http://yourdwaserver:port/doors/redirector
wobei dwaserver den Namen der Interface Services Server-Maschine bezeichnet und Port die von dieser verwendete Portnummer (normalerweise 8080).
- Starten Sie die Komponenten der Schnittstellenservices erneut.