Daten aus früheren Versionen von Rational DOORS enthalten möglicherweise keine Ländereinstellungseigenschaft. Benutzer mit der Berechtigung zum Verwalten von Datenbanken können eine standardmäßige Ländereinstellung für Bestandsdaten festlegen, die keine Ländereinstellungseigenschaft enthalten.
Informationen zu diesem Vorgang
Textbasierte Bestandsattribute, die keine Ländereinstellungseigenschaft enthalten, übernehmen sie von der Ländereinstellung für Bestandsdaten. Wenn die Ländereinstellung für Bestandsdaten nicht festgelegt wurde, leitet sich die Ländereinstellung von der aktuellen Clientsitzung ab.
Namen und Beschreibungen von Bestandsmodulen sowie Benutzer- und Gruppeninformationen, die beispielsweise Zeichen mit Akzent enthalten, müssen entsprechend einer Codepage interpretiert werden, damit sie ordnungsgemäß angezeigt werden.
- Daten, die von Rational DOORS 6.0a gespeichert wurden, werden als UTF-8-Unicode-Daten interpretiert.
- Daten, die mit vorherigen Versionen von Rational DOORS gespeichert wurden, werden mithilfe der Standardcodepage für die Ländereinstellung für Bestandsdaten interpretiert. Wenn die Ländereinstellung für Bestandsdaten nicht festgelegt wurde, wird die Codepage für "Lateinisches Alphabet 1" verwendet.
Vorgehensweise
Wählen Sie in der Registerkarte Allgemein die Ländereinstellung aus, die Sie für die Bestandsdaten aus der Liste Ländereinstellung der Bestandsdaten verwenden möchten.