Rational DOORS for Rational Quality Manager Interface (DOORS 9.3) installieren

Der Rational DOORS for Rational Quality Manager Interface-Client und -Server werden als Optionen im Fenster Benutzerdefinierte Installation angeboten, wenn Sie den Rational DOORS-Client installieren.
Anmerkung: Dieser Abschnitt gilt für Rational DOORS bis Version 9.3. Informationen zur Integration von Rational Quality Manager in Rational DOORS ab Version 9.4 finden Sie unter Rational DOORS und Rational Quality Manager (DOORS 9.4).

Wenn sich das Jazz-SSL-Zertifikat ändert, funktioniert die Integration zwischen Rational Quality Manager und Rational DOORS nicht mehr.

Sie können dieses Problem beheben, indem Sie das Jazz-SSL-Zertifikat erneut in Rational DOORS importieren.

So importieren Sie das Jazz-SSL-Zertifikat:

  1. Rufen Sie das selbst signierte SSL-Zertifikat aus dem Rational Quality Manager-Server ab.
  2. Führen Sie den folgenden Befehl aus, um das Zertifikat zu importieren und einen neuen Truststore im Rational DOORS-Server zu generieren:
    keytool -import -alias localhost -file localhost.crt -keystore jassecacerts

    Das Standard-Schlüsselspeicherkennwort für Rational DOORS lautet Rational. Um die Sicherheit zu erhöhen, ändern Sie das Standard-Schlüsselspeicherkennwort.

  3. Führen Sie den folgenden Befehl aus, um die Rational Quality Manager Interface-Datei serversstart.bat für die Verwendung des neuen Truststore zu ändern:
    -Djavax.net.ssl.trustStore=../certificates/jssecacerts 

Feedback