Wenn Konflikte gefunden werden, müssen Sie manuell aufgelöst werden.
Um Konflikte manuell aufzulösen, lehnen Sie eine der Anforderungsänderungsanforderungen oder eine der vorgeschlagenen Änderungen der widersprüchlichen Anforderungsänderungsanforderung ab. In der Regel löst die Person, die die Änderungen vorgeschlagen hat oder die für das gesamte Dokument verantwortlich ist, die Konflikte auf.
Informationen zu diesem Vorgang
Achtung: Gehen Sie beim Ablehnen einzelner vorgeschlagener Änderungen von einer Anforderungsänderungsanforderung vorsichtig vor. Wenn gegenseitige Abhängigkeiten zwischen Vorschlägen bestehen und einige Vorschläge abgelehnt werden, kann eine Anforderungsänderungsanforderung ungültig werden. Beispiel: Wenn eine Anforderungsänderungsanforderung vorschlägt, eine Hierarchie neuer Rational DOORS-Objekte zu erstellen und der Vorschlag, der das oberste Objekt erstellt, abgelehnt wird, haben die anderen Objekte kein übergeordnetes Objekt mehr. Die Anforderungsänderungsanforderung ist daher ungültig.
Wenn ein Modul im exklusiven Bearbeitungsmodus oder im gemeinsam genutzten Bearbeitungsmodus geöffnet wird und die Standard-Anforderungsänderungsanforderung als veraltet markiert wird, zeigt Change Management for Rational DOORS das Fenster Konfliktlösung für Anforderungsänderungsanforderung - DOORS an.
Weitere Informationen, wie Anforderungsänderungsanforderungen als veraltet markiert werden, finden Sie unter Genehmigte Anforderungsänderungsanforderungen anwenden.
Die Änderungsmanagement-Funktion bietet mehrere Optionen an, wie Anforderungsänderungsanforderungs-Konflikte aufgelöst werden können.
Klicken Sie zu einem beliebigen Zeitpunkt auf Zum ausgewählten Objekt navigieren, um das genaue Objekt im Modul anzuzeigen.