Internet Explorer für den Import von selbst signierten Zertifikaten konfigurieren

Sie können Internet Explorer konfigurieren, um Ihre selbst signierten Zertifikate zu importieren. Sie legen fest, dass Internet Explorer das Zertifikat akzeptieren soll, und fügen anschließend das Zertifikat den vertrauenswürdigen Sites hinzu.

Vorgehensweise

  1. Navigieren Sie zu der Website, deren Zertifikat Sie als vertrauenswürdig einstufen. Es wird diese Nachricht angezeigt: Es besteht ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat der Website.
  2. Klicken Sie auf Laden dieser Website fortsetzen (nicht empfohlen).
  3. Klicken Sie auf Extras > Internetoptionen > Sicherheit > Vertrauenswürdige Sites > Sites. Eine URL wird angezeigt. Bestätigen Sie, dass es sich um die richtige URL handelt und klicken Sie dann auf Hinzufügen, Schließen und OK.
  4. Aktualisieren Sie die aktuelle Seite. Es wird diese Nachricht angezeigt: Es besteht ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat der Website.
  5. Klicken Sie auf Zu dieser Website gehen (nicht empfohlen).
  6. Klicken Sie rechts in der Adressleiste auf Zertifikatfehler und anschließend auf Zertifikate anzeigen.
  7. Klicken Sie auf Zertifikat installieren und dann auf Weiter.
  8. Klicken Sie auf Alle Zertifikate in folgendem Speicher speichern und dann auf Durchsuchen.
  9. Klicken Sie auf Vertrauenswürdige Stammzertifizierungsstellen und klicken Sie anschließend auf OK, Weiter und Beenden.
  10. Wenn eine Sicherheitswarnung angezeigt wird, klicken Sie auf Ja und dann auf OK.
  11. Klicken Sie auf Extras > Internetoptionen > Sicherheit > Vertrauenswürdige Sites > Sites. Die hinzugefügte URL wird angezeigt.
  12. Wählen Sie die URL aus. Klicken Sie auf Entfernen und dann auf Schließen.
  13. Schließen Sie alle Instanzen von Internet Explorer und starten Sie Internet Explorer anschließend erneut.

Ergebnisse

Das Zertifikat ist nun vertrauenswürdig.

Feedback